Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.02.2006, 19:05   #11
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.567

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: An alle

@Xedos: ich habe nicht grundsätzlich etwas gegen Mercedes. Ganz im Gegenteil. Sofern es finanziell irgendwo einzurichten ist, wird mein Leben nach dem Xedos aus einem '73er 450SL (R107) oder einem schicken '73er xxxSE (W116) bestehen. Mit H-Kennzeichen und Gas-Umrüstung sensationell günstig im Unterhalt und --- unendlich viel Stil!

Bis Ende der 80er Jahre waren Mercedes grundsolide und haben den Mythos von deutscher Wertarbeit wiedergespiegelt. Fakt ist aber auch, dass die heutigen Modelle nur noch ein Haufen unausgereifter Elektronikschrott und die Begriffe "unausgereift" und "unzuverlässig" eine blanke Untertreibung sind - schwarz auf weiß nachzulesen in jeder beliebigen Statistik.

Fakt ist auch, dass Mercedes inzwischen (zusammen mit VW) zu den Herstellern mit der schlechtesten Kundenzufriedenheit gehört. Erstmals hat Mercedes im Jahre 2004 in der langen Geschichte der alljährlich stattfindenden Erhebung der Kundenzufriedenheit den bis dahin traditionell letztplatzierten, Fiat, überholt.

Das dürfte wohl alles sagen.

Gruß,
Christian

___

`92 Xedos 6 V6 Serie 1 @ LPG/Autogas =>
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 28.02.2006, 19:30   #12
schmutzle
Benutzer
 
Benutzerbild von schmutzle
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: BIBERACH/RISS
Alter: 64
Beiträge: 873

Premacy 2,0 Sportive

Nissan Micra

Re: An alle

Ich habemal einen Strich8 gefahren als Diesel, das waren noch MERCEDES.Was die heute auf den Markt werfen ist eine FRECHHEIT. Die benützen ihre Kunden als TESTFAHRER,viele Mängel z.B. Elektronik ist den OBEREN Herren bei Daimler bekannt, aber erst in jüngster Zeit wird wieder mehr auf Qualität geachtet.Vorher saßen die Herren auf dem hohen Roß von dem Sie von den unzufriedenen Kunden geholt wurden.Vor nicht allzulanger Zeit mußtest du wenn du für deinen LKW einen Termin wolltest fast auf den Knien betteln, heute bekommst du in den größeren Werkstätten sogar das Mittagessen spendiert.DANK der ausländischen Konkurenz!!!! Auf dem LKW-Sektor dank DAF,Volvo,Renault.Und auf dem Pkw-Sektor wegen der Invasion aus Fern-Ost wo selbst ältere Autofahrer die IMMER nur deutsche PKW'S gefahren haben merken wie gut und zuverlässig deren PKW'S sind.Wir mit unserem X merken doch jeden Tag wie man eigentlich ein GUTES Auto bauen KÖNNTE wenn man nur wollte.In meiner Klasse ist ein Kollege der etliche Spitzenleute aus der PKW+LKW Branche kennt auch aus Japan der kann dir Dinge erzählen da streuben sich dir die Nackenhaare.
So das mußte jetzt mal raus!!!!

MfG.
ALEX XEDOS + ICH = :top:
__________________
MfG.
ALEX
Mein EX- Xedos 6 V6 -->
klick!


schmutzle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 20:40   #13
Lukasz Utz
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: An alle

Christian hat recht! Autogas ist die günstigere Alternative. Hochgerechnet kommst Du ja auf 40-50tkm im Jahr. Stelle mal die Treibstoffkosten gegenüber! Woher kommst Du denn? Hab mein Auto in Amberg für ca. 2000 Eus umbauen lassen. (Prins VSI) Auf bbg-tm.de gibt es auch bilder com Einbau im Xedos6 von MX5-Driver (unter Galerie)
Gruß, Lukasz
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 21:44   #14
sasha hehn
Benutzer
 
Benutzerbild von sasha hehn
 
Registriert seit: 12.01.2005
Ort: Hansestadt Rostock
Alter: 45
Beiträge: 849

Xedos 6 2.5 V6 ´99 (Serie 2)

Re: An alle

Moin

Ist ja alles richtig, aber Alex X Fahrer hat wiederum Recht mit einem 92´er ? Ich weiß nicht so recht. Aber man darf auch nicht vergessen, daß man die Anlage
a) wiederverwenden im nächsten Fahrzeug (6 Zyl.)
b) verkaufen mit oder ohne Xedos

Wenn du aber den Wertverfall deines Xedos und den eines neueren Mazda anschaust, dann ist eigentlich der Schritt klar, den du gehen solltest.... (treu bleiben )
____________________________________________

Fächerkrümmer Einbauanleitung
MfGChristian
__________________
"Dem Ingenieur ist nichts zu schwör"
sasha hehn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 23:22   #15
Alex_X6´fahrer
Benutzer
 
Benutzerbild von Alex_X6´fahrer
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: Hessen :)
Alter: 40
Beiträge: 665

Xedos 9 2.5 V6

Re: An alle

Ist mir auch schon klar, das is ne verzickte Sache.. Hab ja noch Zeit zum überlegen..
Naja wenn man das alles so rechnet dann kann ich auch alles lassen und den Xedos so weiter fahren und mir das Geld sparen... Egal ob Gas oder ein anders Auto es wird so oder so teurer als der Sprit den ich dann sparen würde.. Wenn ich den Xedos weiter fahre kommen Reperaturen auf mich zu die ins Geld gehen Plus Gas Anlage, wenn ich die Anlage weg lasse hab ich den Mega verbrauch. Ein Mazda 3 mit einigermaßen was drin kostet auch 13-14 t euro... Beim mir kommen jetzt beide Ventieldeckel Dichtungen und die Dämpfer dran... Die muss ich auf jeden Fall machen lassen, die Dichtungen dies Jahr die Dämpfer nächstes Jahr.. Bremsen sind auch bald fällig. Naja ich schau mir mein Xedos noch mal genauer auf der Bühne an und schau mal was so alles reif ist... Ich überleg mir das alles nochmal genau... Der Xedos ist ja schon ein prima Auto was nicht jeder hat
Die Trennung würde mir sehr schwer fallen... Nur das er ein 92er ist, ist so ne Sache...

Grüsse

Alex
__________________
If today was perfect there would be no need for tomorrow
Alex_X6´fahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 23:36   #16
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Re: An alle

Ja und wenn du dir die Reperaturkosten sparst und dir gleich einen neueren Xedos kaufst?

In letzter Zeit hab ich zwei Xedose in ebay mit Gasanlage gesehen. Die gingen für einen Schnäppchenpreis weg. Wär vielleicht auch noch ne Idee!

Gruß Peter
darkburner.de
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 23:48   #17
Alex_X6´fahrer
Benutzer
 
Benutzerbild von Alex_X6´fahrer
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: Hessen :)
Alter: 40
Beiträge: 665

Xedos 9 2.5 V6

Re: An alle

Ebay ist so ne Sache.. Wenn der Standort nicht soweit weg ist, ist es ok.. Aber gleich wieder ein neuen .... Mal schauen .... Omg, da hab ich ja ne Sache ins rollen gebracht.... Immer weiter mit euren Vorschlägen, mehrer Meinungen sind immer besser...
__________________
If today was perfect there would be no need for tomorrow
Alex_X6´fahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 23:50   #18
sasha hehn
Benutzer
 
Benutzerbild von sasha hehn
 
Registriert seit: 12.01.2005
Ort: Hansestadt Rostock
Alter: 45
Beiträge: 849

Xedos 6 2.5 V6 ´99 (Serie 2)

Re: An alle

Naja Peter, da weißt du dann auch wieder nicht woran du bist. Bei deinem Eigenen weißt du schon was fällig ist.

EDIT: das reimt sich sogar Ich schicke es mal Raab, dann macht der einen Song daraus....

____________________________________________

Fächerkrümmer Einbauanleitung
MfGChristian
__________________
"Dem Ingenieur ist nichts zu schwör"
sasha hehn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 00:06   #19
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Re: An alle

Jo da hast du auch wieder Recht! Du musst halt vorher den Wagen anschauen und Probefahren und am besten von einem Gutachter anschauen und überprüfen lassen. Dann weist du zumindest schon mal grob wie der Zustand is.

Da musst aber noch viel Dichten für dein "Motörchen" Christian!

darkburner.de
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 03:46   #20
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Re: An alle

Halli Hallo

Wenn du ein neues/neueres Auto nimmst hast du meißt länger Ruhe mit (kostspieligen) Reparaturen.

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service