Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.11.2008, 10:00   #11
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Uralte Technik, ja. Mechanischer Tacho mit Tachowelle, kein aufwändiges Datennetzwerk mit vernetzten Steuergeräten, ja. Alles irgendwie wie Mazda 323 anno 1987...

Aber Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber und Klimaanlage kriegt man auch bei Dacia und bleibt mit dieser Ausstattung durchaus immer noch unter 10.000 Euro. Für einen Neuwagen mit drei Jahren echter Garantie, nicht mit einer kundenverar***enden Garantie-Mogelpackung wie bei den deutschen Herstellern.

Dazu ausgereifte Motoren und ein annehmbares Fahrwerk. Und ein geräumiger Innenraum mit fünf Sitzplätzen nebst Kofferraum, der die Bezeichnung 'Raum' verdient.

Ja, was will man denn mehr?

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 23.11.2008, 10:16   #12
Rossi
Benutzer
 
Benutzerbild von Rossi
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Eggenstein / Karlsruhe
Alter: 43
Beiträge: 691

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

BMW E61 530i LCI

Wie hoch fällt die Leasingrate aus?

Die Versicherung empfinde ich arg teuer, oder ist das 100% Einstufung?

Sonst ist der Dacia ein gutes Auto.
__________________
MfG Rossi
Mazda Xedos 6 V6 3/97
Rossi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 10:21   #13
xedos9@graz
Benutzer
 
Benutzerbild von xedos9@graz
 
Registriert seit: 18.03.2008
Ort: Graz
Alter: 42
Beiträge: 260

MX-5 NA 1.6 / B6ZE

Der Christian hats auf den Punkt gebracht!

Eigentlich gibts an dem Auto (fast) nichts auszusetzen.
Wie er sich halt in 10 Jahrten bewährt (Rost, Verschleiss, etc...) wird sich noch zeigen - aber so billig wie bei Dacia (Preis / Leistung) fährt man nirgends.
xedos9@graz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 11:30   #14
Webmasterxp
Benutzer
 
Benutzerbild von Webmasterxp
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Auf der der schönsten Insel der Welt
Alter: 45
Beiträge: 1.213

Volvo V70 2.5 TDi 5 Zylinder... Firmwagen...
Hallo,

also die Versicherung beläuft sich mit Vollkasko und Haftpflicht bei 55 %

auf 135 euro im 1/4 Jahr

Leasingrate 195 euro ohne Gap Versicherung,mit Gap 220 euro im Monat !
Ohne Sonderzahlung mit einem Restwert von 4800 euro in 3 Jahren

Teuer ist was anderes

mfg
Webmasterxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 11:38   #15
MaKe
Gast
 
Beiträge: n/a
Es werden billige Teile aus Russland verbaut und das geht auf Kosten des Käufers. Nur deshalb ist ein solch niedriger Kaufpreis möglich. Ich habe sogar in einer TV-Reportage gesehen das bei genauerem Hinsehen einige Teile mit Russischen Schriften versehen sind.

Also, eine solche Aussage ist dümmlich und rassistisch. Ich habe noch niemals gehört, dass russische Buchstaben Pannenursache waren.
Erstens kann es sehr gut sein, dass die Teile eben für den russischen Markt bestimmt waren. Zweitens vor allem ist die Qualität eines Autos von der Herkunft absolut unabhängig.
Wichtig sind die Konstruktion und der Produktionsablauf. Deshalb sind auch in England gebaute Toyota in der Qualität Spitze, ebenso werden BMW teilweise in chinesischen Autofabriken bei Brilliance gebaut. Und welche Mentalität der Fertigung (und da sind die Japaner führend, das japanische Produktionssystem wird in Deutschland an den technischen Universitäten gelehrt) bei Dacia angewandt wird, und auf welchem Niveau die eigentliche Konstruktion des Fahrzeugs steht, ist weder von außen noch beim Fahren für Laien ersichtlich. Die Zeit wird es zeigen, ob die Autos gut sind.

Gruß
MaKe
  Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 13:02   #16
Streethawk
Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 715
Gut gesagt MaKe.

Allgemein würde ich von der russischen Technik sogar in die entgegengesetzte Richtung gehen, meist funktionell und robust.
Wenn ich mal auf dem Mond fliegen müßte würd ich mich in einer russischen Rakete am sichersten fühlen.

Zurück zu besagtem Auto:

Wenn man großen Wert auf Garantie/keine Reparaturkosten legt und keinen Wert auf Image dann ist der Wagen wohl perfekt da günstig.

Aber wie hier schon gesagt kann man mit einem gebrauchten Fahrzeug (der zuverlässigen Sorte) die bessere Wahl treffen, ein wenig Risiko ist natürlich dabei.

Gruß
Streethawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 13:21   #17
bats
Benutzer
 
Benutzerbild von bats
 
Registriert seit: 24.02.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Beiträge: 328

X9, 2,5, was will man mehr??

Zitat:
Zitat von xedos9@graz Beitrag anzeigen
@nordfly: Russland?!?!?! Wie kommt man auf soetwas? Ist ja kein Wolga.



@bats: ESP ist für dich ein Kaufkriterium? Hmm...in deinem Fall würde ich dann doch eher mal (bitte nicht falsch verstehen) an einem Fahrsicherheitstraining teilnehmen...nie vergessen - auch ein ESP kann die Physik nicht austricksen, Fahrer bist noch immer DU...ich bräuchte bei Gott kein Auto das meine Fehler korrigiert oder mir beim Fahren reinpfuscht.

gr33tz, mekz.
Ja is klar, und ABS und TCS und sonstiger Schund brauchen wir auch nicht. Wir sind ja ein Super-Autofahrer, dann könnten wir ja auch auf den Airbag verzichten.......
Mal schauen wie du als Super-Autofahrer mal ins rutschen kommst und du dir in diesem Moment wünschest, ESP zu haben. Ich für meinen Teil vermisse ja leider Konstruktionsbedingt ein bisschen was an der Sicherheitsausstattung am Xedos. Aber das ist ja eine andere Geschichte...

P.S.: Mein Arbeitgeber veranstaltet Fahr-Sicherheitstrainings, an denen ich regelmäßig teilnehme und wir prüfen auch Autos nach StVO (Es fängt mit T an und hört mit ÜV Rheinland auf).
__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky


Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

Albert Einstein
bats ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 13:25   #18
Rossi
Benutzer
 
Benutzerbild von Rossi
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Eggenstein / Karlsruhe
Alter: 43
Beiträge: 691

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

BMW E61 530i LCI

Was mir noch auffällt den Dacia Logan sieht man hier in Baden Württemberg sehr häufig als Kombi rumfahren.

& da obwohl BW so "reich" ist.
__________________
MfG Rossi
Mazda Xedos 6 V6 3/97
Rossi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 13:31   #19
Streethawk
Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 715
Zitat:
Zitat von bats Beitrag anzeigen
. Ich für meinen Teil vermisse ja leider Konstruktionsbedingt ein bisschen was an der Sicherheitsausstattung am Xedos. Aber das ist ja eine andere Geschichte...
).
Hallo bats,

Wirklich konstruktionsbedingt, nicht Baujahrbedingt?
Das würde mich wirklich interessieren was damit gemeint ist.

Der Xedos6 hat Sicherheitsstreben/rohre in den Vordertüren, fand ich schon gut, als ich das entdeckte.

Gruß
Streethawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 13:48   #20
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Streethawk Beitrag anzeigen
...
Der Xedos6 hat Sicherheitsstreben/rohre in den Vordertüren, fand ich schon gut, als ich das entdeckte.
Und was ist mit denen die hinten sitzen ?

Zum Thema, russische Technik war schon immer gut, weil sie genau das tut wofür sie vorgesehen ist: sie erfüllt bedingungslos ihren Zweck.

Ich bin als jugendlicher oft einen 21er Wolga gefahren. Was für ein tolles Auto, auch wenn es ein Nachbau war.
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service