Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.10.2010, 21:14   #11
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

naja, ich weiß nicht, aber der ist ja MINDESTENS das Dreifache Wert... und ein Notverkauf... hm... 1.300 Euro sind auch nicht grad ein Vermögen, wenns denn ein Notverkauf sein sollte...
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 10.10.2010, 21:17   #12
aca89
Benutzer
 
Benutzerbild von aca89
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Wien
Beiträge: 595

Mazda Xedos 6 V6 Serie 2
Opel Astra G Coupe Bertone Edition
Ich finds komisch wo er die Kennzeichen vorne gegeben hat, zu hoch.

Hinten glaube ich mal das er einen Unfall hatte, entweder ist ihm einer reingefahren oder er hat mit seinem Heck jemanden erwischt.

Aber sonst, Preis ist Super, Baujahr auch 1A!

mfg
ALex
__________________
aCa
aca89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 21:20   #13
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von Donald Beitrag anzeigen
1) Echt? Ist mir gar nicht aufgefallen, werde den Verkäufer aber mal darauf absprechen.
Ja definitiv oder die Räder die drauf sind (bzw. die Reifen, die Felgen sind ja Original) sind viel aber auch wirklich viel zu groß.

Zu 2: Naja, Heckschaden, andere Klappe kann mehrere Gründe haben. Man bekommts schon hin, aber es ist eine ziemliche Fummelei, und wenn nicht wirklich alles vom selben Wagen ist (Klappe, Rücklicht außen, Rücklicht innen) dann kanns gut sein, dass das alles nicht so ganz zusammenpassen wird.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 21:23   #14
Donald
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von aca89 Beitrag anzeigen
Ich finds komisch wo er die Kennzeichen vorne gegeben hat, zu hoch.

Hinten glaube ich mal das er einen Unfall hatte, entweder ist ihm einer reingefahren oder er hat mit seinem Heck jemanden erwischt.

Aber sonst, Preis ist Super, Baujahr auch 1A!

mfg
ALex
Ja, ist mir auch aufgefallen, sieht wirklich merkwürdig aus, aber wie kann das? Die ganzen Halterungen/Bohrungen müssten doch vorgegeben sein, oder nicht?
Und vorallem: Was bringts? Das sieht doch bescheiden so aus..
  Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 21:29   #15
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von Donald Beitrag anzeigen
Ja, ist mir auch aufgefallen, sieht wirklich merkwürdig aus, aber wie kann das? Die ganzen Halterungen/Bohrungen müssten doch vorgegeben sein, oder nicht?
Und vorallem: Was bringts? Das sieht doch bescheiden so aus..
Naja, beim Xedos ist in Europa ein extra Kennzeichenhalter vorne dran, der das Kennzeichen von der Originalen japanischen Position etwas nach oben hebt und es gerade richtet. Die Halterungen dazu sind unten in der mittleren der drei Öffnungen. Die hat er definitiv nicht benutzt -> ergo: Löcher in der Stoßstange. Unschön und blöd da du nun entweder einen originalen Kennzeichenhalter besorgen musst oder das Kennzeichen etwas tiefer anschraubst und hoffst, dass man die Löcher nicht mehr sieht.

Weiters hat der Kollege die ganzen Spritzschutzlappen rundum entfernt. Hinten weitestgehend unproblematisch, aber vorne würde ich mir mal die Türen ansehen die bekommen da sicher einiges ab. Außerdem ist der Lack an der Radhauskante bestimmt angegriffen. Genau ansehen!

Wenn ich mir den Xedos genau ansehen würde, dann würde es meinen Verdacht auf ein verbasteltes Auto sicher bestätigen. Aber da es nur 50km von dir entfernt ist, schau ihn dir einfach an. Kann nicht schaden, wärs weiter weg, wär er für mich keine Option.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 21:42   #16
aca89
Benutzer
 
Benutzerbild von aca89
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Wien
Beiträge: 595

Mazda Xedos 6 V6 Serie 2
Opel Astra G Coupe Bertone Edition
Mir ist noch was aufgefallen, der Lenkrad ist ja Serie 2 aber Baujahr 1999 hat schon den Lenkrad mit dem neuen Mazda Zeichen drauf oder nicht?????

mfg
ALex


PS: der hat ja vorne für die Kennzeichen den Halter (schwarz matt) nicht was er eigentlich haben müsste.
__________________
aCa
aca89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 07:35   #17
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Über dieses Exemplar bin ich auch schon gestolpert. Aber ein '99er mit 150.000 km für nur 1.300 Euro? Da würde ich schon dreimal sehr genau hinschauen.

Ansonsten würde mal genau nachsehen, was mit dem Auto in seinem Leben so passiert ist. Denn was man hier und dort sieht, ist schon kein Spaltmaß mehr, das ist eher eine Masse Spalt...

Alleine das Angebot macht schon keinen seriösen Eindruck. Keinerlei Infos zum Auto selbst, dafür aber reichlich Ausrufezeichen, und der nette Hinweis "es werden keine emails beantwortet", lässt nicht gerade auf einen seriösen, vertrauenswürdigen Verkäufer schließen.

Also Obacht!

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 07:37   #18
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von aca89 Beitrag anzeigen
Mir ist noch was aufgefallen, der Lenkrad ist ja Serie 2 aber Baujahr 1999 hat schon den Lenkrad mit dem neuen Mazda Zeichen drauf oder nicht?????
Da hast Du allerdings recht. Dieser Airbag gehört definitiv nicht in einen '99er. Der stammt wohl eher aus einem Exemplar von '94 von '96.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 10:57   #19
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Da kann was nicht stimmen. Wenn der Baujahr 99 hat und ein "altes" Lenkrad hat, so ist der Erste Airbag mit Sicherheit bereits losgegangen.
Für ein durchschnittlich erhaltenes Exemplar 99er Baujahrs mit dieser Kilometerleistung sind meiner Meinung nach 2200 € das allerunterste Limit. Da hAt es mit Sicherheit was. Die Bilder sind auch alles andere als toll.
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 11:17   #20
CotU
Gast
 
Beiträge: n/a
Also mir kommts auch seltsam vor.
Das Auto hatte sicher schon den ein oder anderen Unfall.

Die Spaltmaße stimmen hinten ja alle nicht.. nicht nur oben beim kofferraumdeckel, sondern auch unten zwischen hinterem Kotflügel (heißt der dort auch so?) und der Heckschürze.

Das Lenkrad ist ebenfalls definitiv eines der 94 - 97er Baujahre (mein alter X6 war Oktober 97 und hat alles mit den alten Logos usw.) was dann wiederrum auf einen härteren Unfall mit Airbagauslösung hinweist.

Auch das Nummerntaferl vorne finde ich schwer eigenartig.. das hängt irgendwie nach oben. In Wien wäre das schon x-mal abgefallen weil die Säcke mit ihren Anhängerkuppeln ihre Autogröße nicht einschätzen können!

Und was ich ebenfalls seltsam finde sind die Embleme.. sowohl vorne am Kühler bilde ich mir ein nicht das aktuelle Mazdaemblem, sondern den abgerundeten Diamanten der 97er Serie zu sehen. Hinten am Kofferraumdeckel schauts sowieso sehr seltsam aus.

Ich muss jedoch auch sagen das mir das Auto mitunter auch deswegen nicht zusagt, weil es keine Lederausstattung hat. Das ist für mich stark Preismindern.

Sehr seltsam kommt mir auch vor das er von einem "gut erhaltenem" X6 spricht. gut erhalten ist definitiv falsch am Platz wenn man die Spaltmaße sieht!

Versteht mich nicht falsch, für mich ist der Xedos definitiv viel Geld wert (Daniels X6 war kein Geschenk.. =o)...) aber die 1300 kommen mir beinahe schon zu viel vor wenn ich die ganzen OPTISCHEN Mängel sehe.
Von den mechanischen Mängel wird ja kein Wort erwähnt. Stichwort: Ölverlust? Roststellen? Getriebe? Bremsscheiben? ....

In diesem Sinne würde ich zwar vielleicht hinfahren und mal das Auto anschauen und testen (bei 50km ist es erträglich... bei mir warens am Wochenende 450km..)... aber dann müsste motorisch und so weiter alles Top Passen...

LG, CotU
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service