Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.12.2007, 20:35   #11
Joshi
Gast
 
Beiträge: n/a
Heute kam vom Sachverständigen das Urteil - Zeitwert 2.700€ Reparaturkosten 9.760€ - Ein Todesurteil............................

Die Schadensauflistung stelle ich noch ein.
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 08.05.2008, 20:46   #12
Joshi
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi,

nur mal kurz zum Abschluss und da in letzter Zeit hier immer wieder Aufschreie über die Kosten hochkamen:

Meinen Xedos6 habe ich fast auf den Tag genau 15 Jahre gefahren, in diesem Zeitraum 142000km. Pro km hat er mich letztendlich ca. 0,50€ gekostet - 25000€ Anschaffung + 13500€ VS-St. + 17000€ Benzin + 3500€ Reifen + 12000€ Durchsichten/Reparaturen - alles ca.-Angaben. Da ich in den letzten fünf Jahren, seit ich wieder in B lebe, nur noch 20km täglich, Kurzstrecken von 2-8km, fahre und ich von dem Versicherungsrumgeärgere recht bedient bin, cruise ich nun erst einmal Corsa...
  Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 05:19   #13
Pierre
Benutzer
 
Benutzerbild von Pierre
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Alsfeld
Alter: 58
Beiträge: 414

Xedos 6 2.0 Autom. Lebt in zig anderen X weiter.
BMW E36, 320i Autom. 150 PS

Hallo Joshi, erst mal Beileid von mir.

Ich denke, der ist wieder zu machen wenn der Rahmen nicht verzogen ist. Klima anlage kannste von mir günstig haben, wenn sie Gerard nicht nimmt. Der Rest scheint hauptsächlich Blech zu sein. Auf alle Fälle hoffe ich, dass der Gutachter ordentlich rechnet und Du ihn wieder aufbauen lassen willst. Gruß Pierre
Pierre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 13:26   #14
Joshi
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi Pierre,

Danke.

Laut Gutachten wurden beschädigt oder zerstört: Stoßfänger/Frontspoiler - Abschlußblech vorn - Scheinwerfer,Stand-/Blickleuchten - Motorhaube - Längsträger links/recht - Radhäuser - Kotflügel - diverse Motorzubehör- und Anbauteile - Kühler/Kondensator - Rahmen verzogen...

Der Gute ist bereits entsorgt und ich schaue mich ohne Zeitdruck nach einem 99er Bj. um...

Preis-Leistung war über die Jahre völlig i.O., bis auf das neue Automatikgetriebe bei 90.000 waren alle Verschleissteile überdurchschnittlich lange verbaut, sah bis auf kleinste Stellen aus wie beim Kauf... Nur, dass bei einem Fahrzeug diesen Baujahres auch die beste Pflege nicht honoriert wird, 2700€
  Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 16:56   #15
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Ja, ich finde das auch sehr traurig und ungerecht.
Da gibt es Leute die haben ein Auge auf ihr Auto und pflegen es wie ihr eigenes Kind.
Am Ende entscheidet dann aber nicht der Zustand und Gebrauchswert - sondern Zeitwert

War heut auch in der Werkstatt (Achsmanschette v. r.) hatte ich beim Radwechsel entdeckt und mit 73 Euro bin ich da wohl auch noch gut weggekommen.
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service