Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.12.2013, 10:48   #11
RinTho
Gast
 
Beiträge: n/a
Hab grad nachgeschaut sind 7 Kabel ergo iss die Zp. extern.
Jetzt wirds richtig Peinlich;
ich habe tatsächlich eben erst gesehen das der Ziehamonika Schlauch Garnicht am Luftfilter feßtgeschraubt ist. Kann es auch an sowas siemples liegen?
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 12.12.2013, 11:15   #12
Saly_x6
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von RinTho Beitrag anzeigen
Hab grad nachgeschaut sind 7 Kabel ergo iss die Zp. extern.
Jetzt wirds richtig Peinlich;
ich habe tatsächlich eben erst gesehen das der Ziehamonika Schlauch Garnicht am Luftfilter feßtgeschraubt ist. Kann es auch an sowas siemples liegen?
solang er drauf steckt wird sich das höchstens an einem Ruckeln im Leergang und eher mageren Beschleunigen Auswirken, aber wie gesagt, dein Problem liegt am Regler der LM
  Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 07:51   #13
RinTho
Gast
 
Beiträge: n/a
Saly was fürn Colt hast du denn? Ich hatte bis Juni ein 1600GLXI CAO war ne coole Kiste
  Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 07:56   #14
RinTho
Gast
 
Beiträge: n/a
Phuuu das heist also um sicher zu gehen neu LiMa Zündspule, Verteiler und
eine Drosselklappe.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 08:48   #15
hörnchenmeister
Benutzer
 
Benutzerbild von hörnchenmeister
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Glauchau
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Nana, ruhig Blut.

Ich würde erstmal den Ansaugschlauch richtig befestigen,
Fehlercodes auslesen
Dann prüfst du den Kontaktstecker unterhalb der Batterie, großes schwarzes Ding, nicht zu übersehen. Wenn die Kontakte noch da sind ordentlich Kontaktspray ran.
Dann Drosselklappe einstellen http://www.probewiki.de/TPS
Wenn dann noch nix besser geworden ist, Zündspule tauschen.
Verteiler ist teuer und muss mit Zündlichtpistole eingestellt werden.
Würde ich deshalb mal hinten ran stellen.
hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 08:56   #16
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
defekter ziehharmonikaschlauch (= zieht falschluft) macht sich an unruhigem leerlauf bermerkbar - bis hin zum ausgehen des motors. natürlich auch fehlende leistung. aber es macht dann keinen unterschied ob kalt oder warm. dennoch sollte der natürlich ordentlich fest sein.

ansonsten bin ich ganz bei dem, was hörnchenmeister soeben beschrieben hat.
außer vielleicht noch folgendes: beim verteiler kannst du die schwarze kappe abmachen (nur 3 kleine sechskantschrauben). wenn die kontakte stark "verkokst" sind, dann mit schleifpapier wieder blank machen. auch den verteilerfinger der in der mitte dreht (ist nur gesteckt - kann man mit einem flachschraubendreher runterhebeln). hilft unter umständen auch ein bisschen.
und nicht zu vergessen: zündkerzen mal rausdrehen und das "kerzenbild" überprüfen (gibts über google gute vergleiche, was ok ist und wie welche mängel aussehen). gegebenenfalls tauschen - kostet nicht viel und hilft oft schon recht gut weiter.

mfg
__________________
wenn der xedos ruckelt: http://www.xedos-community.de/showth...842#post121842
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 10:19   #17
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von RinTho Beitrag anzeigen
Aber da ich mich an Ihn gewöhnt habe, meine kinder ihn lieben und er kalt zeigt was in ihn steckt will ich ihn behalten!
Wirst du aber nicht, denn in Kürze werden wir nichts mehr von dir hören und das Auto ist in der Presse oder in Afrika.
Wer so naiv ein Auto kauft (und selbst keinen Plan hat) dem ist nicht zu helfen, glaub mir.

Du hast dich ziemlich schnell an das Auto gewöhnt wenn du den nicht mal warm gefahren hast und deine Kinder auch.
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 13:12   #18
RinTho
Gast
 
Beiträge: n/a
Danke für eure schnellen antworten, wenn ich am Wochenende für meinen schwarzen und mich ein Dach über den Kopf finde werde ich mich ans überprüfen und einstellen machen.

Gift2 wow hast du eine Menschenkenntnis!!!!

Pass mal auf. Solange es Foren wie dieses,- in denen es Leute wie neo303, Hörnchenmeister, Saly_x6 und ich behaupte mal 90% der anderen Nutzer gibt. Die sich die Zeit nehmen anderen mit Rat zu Seite stehen braucht man selber keinen Plan zu haben!
Was man braucht ist das Handwerkliche Können um die Sachen auch umzusetzen und das hab ich.

Ich weiß zwar nicht wie es bei dir ist aber seit 30jahren ist es bei mir so dass ein Auto/Motorrad irgendwas haben muss sonst kauf ich es nicht.
Nur zur Info das einzige Auto das ich nicht hinbekommen habe war ein 66er Shelby Mustang, und das auch nur weil an so ein sch… teil Padu nicht mehr rann zu kommen war
  Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 15:40   #19
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hallo,

Erstens: Viel Spaß mit Deinem X und gute (bessere) Fahrt!

Zweitens: Schließe ich mich Neo und Hörnchenmeister an. Bitte prüfe unbedingt den Stecker unter der Batterie (oder Scheibenwaschbehälter, weiß ich jetzt auswendig nicht so genau, da der Stecker beim MX-6 unterm / beim Scheibenwaschbehälter ist und im Alter entsprechend für Ärger sorgt). Die sind öfters ziemlich korrodiert und dann leuchtet im Leerlauf die Ladekontrolllampe auf. Gegebenenfalls musst Du die Steckverbindung tauschen oder eben instandsetzen. Bei meinem MX-6 war das so, danach war das Glimmen der Ladekontrolle weg. Allerdings kann ich Dir nicht sagen, ob dies eine Auswirkung auf die Ladespannung der LIMA hat. Die Ladespannung sollte ja so bei 13-14 Volt liegen.

Die restlichen Punkte wurden ja bereits angesprochen. Viel Erfolg beim Abarbeiten.

Viele Grüße
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2013, 06:16   #20
Saly_x6
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von RinTho Beitrag anzeigen
Saly was fürn Colt hast du denn? Ich hatte bis Juni ein 1600GLXI CAO war ne coole Kiste
meiner war ein 1300 GLI CA0
hat mich knapp ein Jahr begleitet aber zum Schluß hin leider nur Probleme gemacht...
hab damals sogar viel Arbeit in ihn hineingwsteckt... Alle Kunststoffteile im Innenraum in weiß lackiert und Lenkrad und Amaturenbrett mit Leder bezogen

doch leider hatte ich dann laufend Probleme mit der LiMa und zum Schluß hin auch einen sehr hohen Ölverbrauch... (3l - auf 1000km)
und dann hate ich den Xedos und ich misse meinen Colt eig nicht mehr

war aber ein taffes Kerlchen
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service