Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.12.2003, 16:51   #11
Thabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Rostbläschen an A-Säule und Dach

seit Freitag weiß ich, daß auch bei meinem 1999er Xedos an der Motorhaube Rost sich zeigt - der Wagen ist unfallfrei.
Greift da nicht die 8-jährige Lackgarantie?
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 04.01.2004, 12:44   #12
Thabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Rostbläschen an A-Säule und Dach

war am 23.12.03 noch bei der Vertragswerkstatt - der KFZ-Meister hat von den Roststellen (an beiden Außenspiegeln, genauer: an den Kanten der Befestigungen Derselben, und an der rechten seite der Motorhaube (rechts, mittig - etwa 1 cm von der Kante, Durchmesser etwa 4 mm, noch von Lack überdeckt, obwohl mit dem "Lackmikroskop des KFZ-Meisters das Metall wohl schon durchschaut...) Fotos gemacht und alles notiert. Er setzt sich mit Mazda in Leverkusen in Verbindung und meldet sich. bin gespannt, ob Mazda die Durchrostung als "Lack- und/oder Durchrostungsgarantiewürdig" ansieht...
Übrigends: Der Meister hat während seiner 25-jährigen Mazdatätigkeit noch nie für den Xedos ei Rostgutachten anfertigen müssen...
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 22:56   #13
Matze
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Rostbläschen an A-Säule und Dach

Hallo!
Kannst ja mal schreiben, was bei rauskommt. Würde mich interessieren. Habe meine Rostbläschen erstmal aufgekratzt und notdürftig ausgebessert, damit sich der Rost nicht unter dem Lack 'weiterfrißt'. Im Frühjahr werde ich dann weitersehen. Ist ja auch alles eine Kostenfrage. Meiner ist Baujahr 94 und ob da noch was über Garantie zu machen ist, glaub ich kaum. Mit deinem 99er ist das schon eine andere Sache.

MfG
matze
  Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2004, 10:29   #14
Thabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Rostbläschen an A-Säule und Dach

vor etwa einer Stunde rief ich den Meister der Vertragswerkstatt (Autohaus Benders in Düsseldorf) an: Mazda hat die Rostentfernung und die Erneuerung der beiden Außenspiegel als Garantieleistung genehmigt! Der Meister hätte mich ohnehin bald angerufen; er wollte erst die Anlieferung der beiden neuen Außenspiegel abwarten.

Da fällt mir ein Stein vom Herzen! Richtig beruhigt bin ich aber erst, wenn alles wieder OK ist und der Xedos wieder rostfrei ist...

Gott sei Dank gibt es die Durchrostungsgarantie!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 15:58   #15
Sebastian
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Rostbläschen an A-Säule und Dach

Hallo,

da freu ich mich ja doppelt. Hatte schon zu diesem Thema bereits an anderer Stelle geschrieben.
1. werd bei meiner Jahresinspektion meinem Händler nahelegen die Sache an mazda weiterzugeben.
2. mein Autohändler ist ebenfalls Benders in Düsseldorf. Hab da meinen Xedos 2003 gekauft. Darf ich deinen Fall mit einbringen?

Gruß
Sebastian
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service