Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.07.2006, 12:46   #11
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: Zündkabel- Verlegung

Ansich wäre das wirklich kinderleicht, würde nicht ständig der blöde Luftfilterkasten stören. Da brauchst Du entweder sehr viel Geduld und noch geschicktere und biegsame Hände oder Du demontierst den kompletten Lufi-Kasten mit samt dem ganz Plastikkram daran. Wenn Du freien Zugang zum Verteiler hast (oben und unten), dann ist es wirklich simpel.

Gruß,
Christian

___

`92 Xedos 6 V6 Serie 1 @ LPG/Autogas =>
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 03.07.2006, 16:28   #12
Olli
Benutzer
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Düsseldorf
Alter: 39
Beiträge: 603

Xedos 6 V6 (Serie 1, BJ 1992)
smart ForTwo pulse (451, BJ 2008)
Re: Zündkabel- Verlegung

Oben ist echt kein Thema, aber unten ist es echt verdammt eng!
Ich habe sie mit einem Freund zusammen gewechselt, ohne den ganzen Kasten rauszubauen. Wir haben nur den Ansaugkanal ausgebaut.
Aber er hatte nachher etwas blutige Hände.

Wenn du Zeit, mach den ganzen raus, ist entspannter

Gruß, Olli

__________
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 12:23   #13
stefan_blue
Gast
 
Beiträge: n/a
NGK im X9

Hallo liebe 6er,

nachdem mein guter alter X6 mich über ein halbes Jahr mit den berüchtigten Vibrationen dermaßen geärgert hat, habe ich mir letzte Woche einen X9, BJ 1995 mit 2.5 V6 gekauft. In Schwarz mit Alcantara und Handschaltung. Ein Schmuckstück!!! Der Motor übertrifft den ohnehin schon ziemlich genialen X6 noch... bin wirklich begeistert! Hoffentlich habe ich mit diesem Wagen jetzt mehr Glück...

Aber meine Frage: Da die Zündkerzen wohl ewig nicht mehr gewechselt worden sind, müssen neue rein, und ich will sofort neue Zündkabel dazulegen. Habe auf der o.a. website mal die Zündkabel von NGK nachgeschaut - sind für den X9 doch einiges billiger als für den X6! Sind hier die NGks auch die TOP-Empfehlung, oder gibts noch Alternativen?

Grüße,
Stefan
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service