Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  

Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.04.2006, 17:47   #11
RJay
Gast

Re: Xedos 6 mit 2.5 l bei Autoscout

Da wäre natürlich die Probleme vorprogrammiert und es gibt dann bei einem Unfall oder evt. bei einer Kontrolle lange Gesichter.

Xedos-Community

Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*

Alt 13.04.2006, 19:25   #12
38Atäk
Benutzer

Benutzerbild von 38Atäk

Xedos 9 2.5 V6 facelift schwarz

ja der ADAC macht sowas, habe mal davon gehört das sie jedes fahrzeug für 50 euro prüfen.
ist nur doof, wenn dir der wagen als top-fahrzeug angepriesen wird und dann stellt sich beim ADAC für 50 euro raus das der wagen ne totale niete ist!
das gute ist das soweit ich weiß der ADAC dann n schrieb erstellen kann, was dass fahrzeug dann wirklich wert ist, und damit kann man dann ja beim verkäufer gut handeln (wers mag)

ich kaufe dann doch lieber n auto vom Händler, denn da hatte mein vorredner schon recht die kann man wunderbar verklagen. das hat mein kollege mit seinem audi A6 gemacht der wohl mal n total schaden hatte
jetzt fährt er wieder n A6 nuzr ne serie neuer
sowas lohnt^^

p.S. ich such immernoch n schönen guterhaltenen X9 2.5 liter V6

haunse
38Atäk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 00:15   #13
georgius
Gast

... von ADAC durchchecken lassen oder man sollte mal einfach etwas genauer beim Autokauf hingucken!! Setzt natürlich ein gewisses Maß an technischen Verständnis voraus.
Ich ("das Verkaufgenie") habe nur eine kleine Frage an euch:
wie wollt ihr denn eure heißgeliebten Fahrzeuge eines Tages mal veräußern??
Meint ihr etwa denn Händler interessiert es , dass ihr unmengen an Geld, Zeit oder sogar eigenen Fleiß in das Auto investiert habt? Gibt er euch dann etwa auch nur ein müde Mark mehr für euren Xedos?
- Schwake aufgeschlagen
-für die 17" Felgen noch mal ein hunni draufgelegt - und das wars!!
Was macht ihr NUN?
Ich würde mal sagen, einen Liebhaber suchen der das zu schätzen weis, und wo sonst als bei scout & co??
Dumm nur das bei scout24 du dich für ein Model festlegen mußt; ich habe in der Eingabemaske echt lange nach einem X6 - 2.5L gesucht, jedoch ohne Erfolg.
Woran das wohl liegen mag?
Ich glaube auch die einzelnen Modelreihen untereinander underscheiden zu können.
Soviel zum: "Für Fehler und Schrift haftet der Stift!"

Das "Durcheinander" auf dem Beifahrersitz entpuppt sich bei genaueren Blick als ein Kindersitz. Ich hätte das Auto auch blitzteblank poliert fotografieren können, doch ich benutze es noch und habe es auch nicht so eilig den X6 zu verkaufen. Einen ernshaften Interessenten schreckt so etwas nicht ab.

Fazit:
kein Tippfehler; nicht den 9er mit dem 6er verwechselt;
es ist ein Xedi mit einem 2.5L Motor den ich da selber eingepflanzt habe!
einfach mal anrufen und nicht wild rumspeckulieren.

Steht jedoch nicht mehr zum Verkauf an. Habe noch einige Kleinigkeiten mit dem Auto vor. Bekommt in knapp vier Wochen noch ein paar KWs mehr unter die Haube.

P.S. Bitte keine speckulationen mehr wenn ihr demnächst einen X6 mit 200PS bei Scout24 seht.

gruß
Alt 03.05.2006, 00:20   #14
Alex_X6´fahrer
Benutzer

Benutzerbild von Alex_X6´fahrer

Xedos 9 2.5 V6

lol
Das haben wir alle für ein Fake gehalten !
Du hast es aber gut vor, 2.5 Liter Maschine und noch mehr ... Das ist, würde ich mal sagen einzigartig hier im Forum.

Wieviel KM hatte der Spender runter? Gab es Probleme beim Getriebe Tausch?
Wäre schön wenn Du mal ein paar Bilder ins Forum setzen könntest.

So long

Alex
Alt 03.05.2006, 09:16   #15
Rossi
Benutzer

Benutzerbild von Rossi

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

BMW E61 530i LCI

@georgius Fahrgefühl 2,5L

@georgius

Umso besser wenn es kein Fake, freut mich !

Ich will in Zukunft auch den 2,5er einpflanzen, daher würden mich die Fahrleistungen interessieren: Verbrauch, Vmax?, Beschl., subjektiver Vgl. zum 2L Motor.

War es aufwändig den Motor zu wechseln, Kosten?
Da wärst du der 1. (?) X6 in Dtl. mit nem 2,5er, respekt.
PS: Bilder wären das Tüpfelchen auf dem i.

MfG & Danke
Rossi Xedos 6 3/97
Alt 03.05.2006, 12:59   #16
Tobias_Keckel
Benutzer

Benutzerbild von Tobias_Keckel

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)
Re: @georgius Fahrgefühl 2,5L

1. Wie ich plane meinen Xedos mal zu verkaufen? Gar nicht. Da der sentimentale Wert den tatsächlichen Wert weit übersetigt, bleibt er in meinem Besitz.
2. Wenn ich etwas zum Verkauf anbiete, dann sorge ich dafür, dass der optische Eindruck auf Bildern top ist. Dazu gehört es, evtl. sich im Auto befindliche Sachen, die nicht zum Auto gehören zu entfernen und wenn das Auto verdreckt ist, wird es vorher gewaschen. Solche Kleinigkeiten sagen schon viel über den Pflegezustand des Autos... ein Bild spricht mehr als 1000 Worte und einen seriösen Kaufer sprechen gute Bilder an.
3. <<einfach mal anrufen und nicht wild rumspeckulieren>>. Das hier ist ein Forum. Da wird diskutiert und spekuliert. Und das ist auch gut so. Außerdem ist ein Eintrag in einem Internetautohandel nicht so weltbewegend, dass man da gleich anrufen muss, um alles zu erfahren... Wäre etwas eigenartig: "Hallo, ich rufe im Auftrag der Xedos-Community an. Wir haben dein Auto gesehen und wundern uns über den Motor." Hätte jemand wirklich Interesse gehabt hätte er schon angerufen.
Tobias_Keckel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Wichtige und häufig gefragte Themen

[Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge

[17. Mai 2016]  Short Shifter

Zum Seitenanfang

© 2003-2025 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt

Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge

Service