Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.08.2006, 12:43   #11
CotU
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Bremsen quitschen bei leichter Bremsung

@Xedos:
Also Öl meinte ich definitiv nicht. =o)
Und das sich die Bremsen dann denken "DANN HALT NICHT", kann ich gut verstehen. =o)

Mein Vater meinte irgendein spezielles Mittel, bei zeiten werd ich erm mal fragen !
----------------------------------
CotU
Österreichs größter Mazda-Fan =o)
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 23.08.2006, 09:06   #12
RonnyX6
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Bremsen quitschen bei leichter Bremsung

Ich habe meine Bremsanlage auch vor kurzem erneuern lassen (Klötze,Scheiben, Trommelbeläge) und war schon 2 mal beim bemängeln in der Werkstatt,denn mein problem ist nicht nur das quitschen sondern die neuen Scheiben rubbeln auch bei höherer geschwindigkeit dazu kommt ein klack geräusch sobald ich auf das bremspedal drücke.
Der Mechaniker meinte gazu nur , meine Halterrung von den Bremsklötzen ist ausgeleiert, wenn ich rückwerts fahre und dan wieder vorwerts und bremse darum gibt es dieses geräusch !!!!!!!!! Das kann es doch nicht sein oder , hatt mich ja der ganze scheiß über 1000€ gekostett. Ich weis das beim Xedos generell die Bremsen nicht der hit sind aber gleich so. Ich war jezt eine Woche in Split, bin also ca 2000km gefahren und die Bremsen kommen mir vor wie als ob sie am ende sind , schleifgeräusch ,quitschen, klacken und rubbeln das spüre ich sogar am bremspedal .!!!!!! Werd mal nächste woche wieder in die Werkstatt fahren mal schauen was rauskommt , ansonsten ist mein nächster weg zur Mazda Werkstatt...
Gruß Ronny
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 09:20   #13
CotU
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Bremsen quitschen bei leichter Bremsung

Also wenn Du in einer Werkstatt 1000€ für Klötze, Scheiben und Trommelbeläge ausgegeben hast, dürfte es auf keine Fall zu solchen Geräuschen kommen, egal wie oft Du hin und retour fahrst und bremst.
Is ja argh.

Wenn Du die möglichkeit hast nimm mal die Reifen runter und überprüfe ob irgendwo etwas nicht gscheit montiert ist.
Bzw. überprüfe auch die Handbremse, das Seil und obs eh gscheit anzieht, dazu kannst die Reifen dann auch wieder oben haben und die Dreh-Probe (Handbremse nicht anziehen, Auto am Heber oder auf Hebebühne und die hinteren Räder probieren zu drehen. Sollten sich drehen, man sollte aber auch ein leises "Schleifgeräusch" hören und das Rad soll sich ned minutenlang drehen sondern nach relativ kurzer Zeit zum stehen kommen. Und dann probieren Handbremse anziehen, loslassen und wieder drehen und schaun ob sich was verändert hat.

Ansonsten empfehle ich Dir in diesem Fall gleich eine Mazda-Werkstätte, die hätte Dir das alles sicher um 1000€ auch gemacht, aber richtig !

Frage anbei:
Wann hast Du das Auto zuletzt überprüfen lassen? Wenn es so argh ausgeleiert ist, das du schon Probleme beim Bremsen hast, ist das sicherlich ein Grund das der Xedos bei der Prüfung scheitert.

----------------------------------
CotU
Österreichs größter Mazda-Fan =o)
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service