Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.08.2006, 13:57   #11
Toby
Benutzer
 
Benutzerbild von Toby
 
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Schiltberg
Alter: 39
Beiträge: 677

Mazda Xedos V6 2.0

Knight Rider K.I.T.T.

Re: Verbrauch X9 2,5 Schalter

Hallo!

Also ich hab nen Verbrauch von (bei so gut wie jeder tankfüllung) 11,4 Liter! Hab mich schon mal gefragt ob das normal ist, weil wenn ich "schiebend" fahre braucht er genausoviel wie wenn ich etwas zügiger unterwegs bin!
Ausser beim "zügigen heimfahren" auf der autobahn da ist das dann schon was anderes mit ca.18 Litern! Aber wann macht man das schon?

Nur gleich mal im voraus! Ich bin kein Raser der immer rennen oder so fährt! Nur damit keine Missverständnisse aufkommen!

Also dann @38Atäk:

Also ich finde ja auch dass der X9 schon ganz gut zieht! Aber gegen nen A4 mit der 2,5Liter Maschine hast nur ne sehr sehr kleine chance! Hab ich gestern mal mit nem Kumpel getestet! Der hat nen A4 2,5 V6 Automatik! Bin nichtmal die ersten 50m mitgekommen! Da bezweifle ich schon dass du nen A6 oder nen Bora schaffst! Aber vielleicht teuschi ich mich auch und der "Handschalter X9" geht wie die Hölle!

MfG Toby
Toby ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 24.08.2006, 14:49   #12
stefan_blue
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Verbrauch X9 2,5 Schalter

Hallo Toby,

kann es sein dass die neueren 9er in der Leistung ein wenig zurückgenommen wurden?

Habe grad mal nachgeschaut: 123 kw zu 120 kw. Nicht viel, aber besonders die unterschiedliche Höchstgeschwindigkeit sieht doch sehr krass aus: 220km/h zu 207 km/h!!
Evtl. macht das ja einen so großen Unterschied aus...

Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 14:34   #13
Toby
Benutzer
 
Benutzerbild von Toby
 
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Schiltberg
Alter: 39
Beiträge: 677

Mazda Xedos V6 2.0

Knight Rider K.I.T.T.

Re: Verbrauch X9 2,5 Schalter

Hallo!

Ja das stimmt dass sie "weniger" leistung haben!
Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das soviel ausmacht!
Topspeed kann ich micht beschweren! Wenn schön gerade geht, dann schafft er seine 230km/h ohne Probleme!!!
Bin aber leider noch keinen "alten X9" gefahren! Kann also nicht darüber urteilen!

MfG Toby
Toby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 14:54   #14
Xedos9_1
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9_1
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Regensburg
Alter: 38
Beiträge: 599

Xedos 9 2.5i
Re: Verbrauch X9 2,5 Schalter

meiner braucht 8,4 s auf 100 und schafft 245 auf der geraden (bei wenig gegenwind). bergab hab ich ihn schon auf 250 gebracht, es ging noch ein wenig mehr. ich verstehe nicht wieso sich manche über die leistung vom xedos 9 2,5i beschweren, ich finde das auto geht super. ich hab extra nen handschalter gekauft zwecks sportlichkeit. naja auf jedenfall habe ich schon einen neuen toyota celica 1,8 (140ps) und nen opel astra coupe 2,2i (150ps) platt gemacht, obwohl die wesentlich weniger gewicht haben ! die haben dann dumm aus der wäsche gekuckt hätte aber gerne mal den motor in meinem alten 323f ba drin, das auto würd dann abheben... hehhehehe
Xedos9_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 22:07   #15
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Re: Verbrauch X9 2,5 Schalter

Zitat:
Zitat von Toby
Bin aber leider noch keinen "alten X9" gefahren! Kann also nicht darüber urteilen!
Das können wir ja vielleicht bald mal nachholen
Mal schaun ob ich meinen X9 beim nächsten Südtreffen angemeldet hab! Dann können wir ja mal ausgiebig vergleichen

www.darkburner.de

www.xedos-shop.de
www.power-modding.de
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 01:17   #16
MillyMan
Benutzer
 
Benutzerbild von MillyMan
 
Registriert seit: 01.03.2005
Ort: Stuttengarten
Beiträge: 323

Millenia M25
Re: Verbrauch X9 2,5 Schalter Endgeschwindigkeiten

Servus Leutz,
da habt ihr eine Kleinigkeit übersehen he he.
Die 220 Km/h 2,5 Liter Endgeschw. Werte stehen für Gangschaltung.
Die 167Ps Automatikbetriebenen hatten 210 Km/h Endgeschw.
Also der 163psler Facelift2 hat 207 ist also ganz normal das Ganze.

Zum Thema Verbrauch ich glaube meine Freundin hat da euch alle mal geschlagen von der Ökölogischen Seite Die fährt mit meinem Miller 6,9 Liter Verbräuche u.s.w he he Die Fährt immer streng nach Regeln...Egal Hauptsache konnte ich gemütlich pennen......und danach einen 6,9 Liter Verbrauch ablesen...Aso und Tempomat ist Pflicht bei uns.... Ich sage nur 1 bei Millerfahrzeugen immer Tempomat benutzen. Sogar Landstrassen egal kein Berg ist gefährlich u.s.w na ja Ausprobieren.......

Aso bei Stressigem Fahren führt zu 38 Litern Verbrauch auf 100 Km.
Na ja laut 1 Test mir meinem Bruder und Bordpc. Permanent Vollgaß.
38 Liter Benzinverbrauch plus Wahnsinniger Ölverbrauch und glaube permanente Quellerei würde ein Miller nicht so lange aushalten wie ein Normaler 2,5er.

Cu
MillyMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 03:49   #17
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Re: Verbrauch X9 2,0

Halli Hallo

Also bitte nehmt doch nicht die ungenaue Anzeige vom Boardcomputer.
Meine Ergebnisse wurden mit je einer Tankfüllung gerechnet.

Gleiches mit 110km/h hat auch 7,9l ergeben

Der letzte jetzt mit zwischen 100 und 150km/h je eine Strecke von knapp 100km 8,7l.

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 05:53   #18
38Atäk
Benutzer
 
Benutzerbild von 38Atäk
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: 38
Alter: 38
Beiträge: 515

Xedos 9 2.5 V6 facelift schwarz

Re: Verbrauch X9 2,0

also gegen den A6 C4 2,6er mit 150 PS und handschlatung von mienem nachbarn habe ich sehr wohl eine sehr gute chance. es sei denn er hat letztens das gas nicht durchgedrückt was ich mir bei ihm ganz und garnicht vorstellen kann. und klar gegen die GTI's und die ganzen dicken TDI's und 4-motion hat man halt keine chance einfach weil sie zu viel Leistung auf zu wenig Gewicht für uns haben. versteht sich.
aber ich miene ja auch nicht in einer renn sitation sondern so im alltag.
also nicht falsch verstehen.

Lg der Jay

Xedos 9: einsteigen und glücklich sein!
38Atäk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 05:29   #19
RockyRobson
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Verbrauch X9 2,5 Schalter Endgeschwindigkeiten

6,9 ltr.!!!? Hast Du mal nachgesehen, wer während der Fahrt geschoben hat? Selbst bei vorsichtiger Fahrweise bekomme ich meinen nicht unter 9 ltr. Dann habe ich aber auch das permanente Gefühl verfolgt zu werden. Von südsibirischen Rennschnecken. Normal ist bei mir alles zwischen 10.5 und 13 ltr.
bis dahin
Sven
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 22:40   #20
MillyMan
Benutzer
 
Benutzerbild von MillyMan
 
Registriert seit: 01.03.2005
Ort: Stuttengarten
Beiträge: 323

Millenia M25
Re: Verbrauch X9 2,0

Hi...
Das habe ich mir auch schon gedacht ob das Richtig ist was der Bordcomputer da für Sachen anzeigt. Die 6,9 Liter sind aus dem Bordcomputer entnommen.
Ich dachte mir die sind genau oder sollen genau sein na ja.

Letztere Zeit habe ich gemerkt wenn ich ihn Resette und dann etwa 500km gefahren bin danach Zeigt er glaube ich einen genauen Wert an.

Das mit der Volksmethode ich meine Tanken dann 100km fahren und danach bei der selben Tankstelle und Säule wieder tanken und Verbrauch ablesen werde ich demnächst auch tun den so langsam traue ich dem Pc auch nicht.

6,9 ist für mich auch nicht glaubhaft....

cu
MillyMan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service