Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  

Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.08.2006, 12:11   #11
CotU
Gast

Re: Bremsbeläge wechseln

Da stimme ich Hatschi voll zu. Auch wenn Günstig oft besser ist, es gibt gewisse sachen, da sollte man nicht auf Ebay-Vertrauen.

Und ich finde im übrigen 100€ gar nicht mal soooooo argh.
Wenn Du die Chance hast es in einer Werkstatt selbst zu machen, dann isses sowieso günstig. Und eine schwere Arbeit, bzw. kompliziert ist es auch nicht.
Als Anfänger wirst zwar sicher an die 1 bis 2 Stunden brauchen, ein erfahrener macht das aber in knapp 30 Minuten ohne Probleme, und dann sparst Du dir sicherlich an die 50€ Arbeitszeit !
Und im übrigen gibt Dir sicherlich jeder Mazda-Händler auskunft darüber auf was Du dabei achten solltest. Wenn nicht, frag einfach hier nach. Ich denke hier sind genug Leute die das selbst machen und keine fremden Finger an ihren Xedos lassen. =o)

----------------------------------
CotU
Österreichs größter Mazda-Fan =o)

Xedos-Community

Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*

Alt 31.08.2006, 23:06   #12
fränk
Benutzer

Benutzerbild von fränk

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)
Re: Bremsbeläge wechseln

bremsen nicht bei ebay kaufen weil die nix taugen aber dann hier übers forum einen fernkurs im bremsenwechseln machen?
davon halt ich ja nun gar nix.
such dir einen freund der ahnung von soetwas hat und lass dir zeigen wie man das macht dann kannst du beim nächsten mal selber ran oder zahl die 100 euro und lass dir die bremsen machen und im gegenzug bleibst du dann einfach mal einen samstag zuhause,so hast du das geld locker wieder drin.
gruss:fränk

Wichtige und häufig gefragte Themen

[Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge

[17. Mai 2016]  Short Shifter

Zum Seitenanfang

© 2003-2025 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt

Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge

Service