|
           |
|
|
Antrieb Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ... |
 |
|
06.02.2007, 20:46
|
|
Gast
|
Die meisten Händler drüben akzeptieren Kreditkarte. Die Lieferung dauert aber meist recht lange und abundzu muss man auch Zoll bezahlen... Solltest Du nicht vergessen.
Roman.
|
|
|
|
|
|
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*
|
06.02.2007, 20:54
|
|
Benutzer
Xedos 9 2.5i
|
bezahlen würde ich per paypal. das geld ist sofort bei ihm und die ware kann gleich rausgehen. der versand ist vom versandunternehmen abhängig. mein Fächerkrümmer hat gerade mal 5 tage mit FEDEX bis zu mir gebraucht, da war auch zollgebühr drauf. musst dann 22% auf den betrag rechnen. also (preis + versand) * 22% sind die zollgebühren ! war aber dann immer noch billiger wie in deutschland. mit ups dürfe es auch zügig gehen.
|
|
|
06.02.2007, 21:11
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Jo z Rudy
Die Reparatur der Ventilschaftdichtungen soll 1100€ kosten. Was meint ihr?
|
kann mir ehrlich gesagt, nicht vorstellen, dass plötzlich _alle_ schaftabdichtungen verschlissen sind.
fände es sinnvoll, erstmal festzustellen, welcher zylinder zuviel öl verbrennt (kerzenbild), dann die kopfdichtung prüfen (ölbestandteile im kühlwasser?) und danach erst richtung schaftabdichtungen (ventildeckel ab, auf ot stellen und in die ansaugkanäle reinblasen, um zu schauen wo luft am ventil vorbeikommt) zu gehen.
|
|
|
06.02.2007, 21:23
|
|
Gast
|
...
Geändert von tobias32 (06.02.2007 um 21:23 Uhr)
Grund: doppelpost
|
|
|
06.02.2007, 22:04
|
|
Benutzer
Mazda Xedos 9 2,5L 1. Serie
|
3 Liter Öl auf 1000 km ist schon heftig. Da läuft ja jedes Moped trockener.
Warum baust Du nicht lieber gleich einen neuen Motor ein, statt über allfällige Reperaturen nachzudenken?
Habe just einen 2L V6 gesehen bei einem Mazda-Verwerter um 500 Eier bei mir ums Eck.
Gruß
Highscore
P.S.
Der 2,5L Kopfdichtung vom dem Ami-Land-Satz wird bei Dir nicht passen, der 2L hat einen andere Bohrung. Der Rest (Ventilschaftdichtungen etc.) voraussichtlich schon
|
|
|
07.02.2007, 03:01
|
|
Benutzer
Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi
|
Halli Hallo
Genau, ich hätte da einen KF, bester zustand, beste Abgaswerte und je nach Fahrweise 0,5l auf 10.000km.
Hatschi
10.02.2007, 19:01
|
|
Gast
|
Sofern es Verschleiß der Ventilschaftdichtungen sind müsste der Ölverbrauch langsam angestiegen sein und nicht plötzlich. Wenn er plötzlich angestiegen ist, ist eine Dichtung vermutlich komplett defekt, wofür auch der sehr hohe Verbrauch sprechen würde. Dann ist das Problem, das ggf. auch das betreffende Ventil wegen zu großem Spiel möglicherweise schon Schaden genommen hat.
Auch wenn nur die Ventilschaftdichtungen getauscht werden müssen, muss man aufpassen, einige Werkstätten wollen dafür grundsätzlich den Zylinderkopf runter nehmen. Ich habs zwar beim Xedos noch nicht gemacht, aber ich denke auch da kann man sie bei montierten Zylinderkopf wechseln.
Betreffs des KAT kann ich nur sagen, dass ich einen Vectra etwa 2 Jahre mit einem von 1 l auf zum Schluss 4 l / 1000 km ansteigenden Ölverbrauch mit verschlissenen Kolbenringen gefahren habe. Der ist selbst dann noch bei der AU ohne Probleme durchgekommen obwohl das Öl beim Gasgeben hinten schon rausspritzte.
|
|
|
25.04.2008, 00:38
|
|
Gast
|
Ventilschaftdichtungen kann man tatsächlich wechseln ohne Kopf runter zu machen (hab ich persönlich gemacht) Musste aber einiges zerlegen...
|
|
|
 |
|
Wichtige und häufig gefragte Themen |
Aktuellste Wiki-Beiträge |
|
|
|
|
|