Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  

Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2007, 08:40   #11
XG86
Benutzer

Benutzerbild von XG86

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

Ich glaube, dass dieser Anschluss, zu dem garkein Kontakt besteht, etwas mit dem Tanklämpchen zu tun hat. An dem Tankgeber ist ja noch ein kleiner Behälter dran. Und wenn der leer ist, dann geht, (glaube ich), das Lämpchen an. Hast du bei deinen Messungen den Füllstand in diesem Behälter auch verändert?

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich auch etwas an der Tachoeinheit. Zu allererst würde ich die Kontakte an den 6 Schrauben, mit denen die Anzeige für Tank (3 Schrauben) und Motortemperatur (3 Schrauben) festgehalten wird, reinigen und festziehen.

Eine andere Möglichkeit (sehr unwahrscheinlich, aber dennoch möglich) ist bei mir mal aufgetreten: Die Tanknadel wird ja von einer Spule bewegt. Und die Enden der ein Bruchteil eines Millimeters dünnen Drähte dieser Spule sind an den Fassungen für die 3 oben erwähnten Schrauben befestigt/angelötet. Bei mir hat sich eins von diesen Drähtchen gelöst und die Anzeige hat komplett rumgesponnen. Nachdem ich sie wieder hingelötet hatte, ging alles bestens.

Gruß Georg
XG86 ist offline   Mit Zitat antworten

Xedos-Community

Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*

Alt 07.04.2007, 10:11   #12
klose
Benutzer

Benutzerbild von klose

Mazda Xedos 6 2.5i 24V Business

Mazda Xedos 6 1.6i 16V

hi, also ich hab mir die tacho einheit gestern schon angeguckt, ich hab nichts bemerkt. die drähtchen hab ich mir auch angeguckt, schien alles oaky zu sein, bau später alles nochma ausseinnander, vllt h ab ich was falsch gesteckt.

und der kontakt 3 muss masse sein, da der anschluss, nicht angenietet war, sondern direkt am deckel lag, ohne irgend welches gummi abgetrennt.

mfg klose

V6 rockzzz

stolz, stolzer, Xedos!
klose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 18:29   #13
klose
Benutzer

Benutzerbild von klose

Mazda Xedos 6 2.5i 24V Business

Mazda Xedos 6 1.6i 16V

hehe alles wieder in ordnung, wie XG86 gesagt hat, hat sich das drähtchen "gelöst", angelötet, reingemacht und voila funzt alles optimal:9
thx!!

mfg klose

V6 rockzzz

stolz, stolzer, Xedos!
klose ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Wichtige und häufig gefragte Themen

[Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge

[17. Mai 2016]  Short Shifter

Zum Seitenanfang

© 2003-2025 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt

Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge

Service