Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  

Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.05.2007, 11:02   #11
Moppelkopp
Benutzer

Benutzerbild von Moppelkopp

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)
Hallo und Mahlzeit
Ich hatte Anfang letzten Jahres beide VDD bei einer freien Werkstatt machen lassen.Als noch meine Antriebsmanschetten dahin waren ging ich wieder zu der Werkstatt.Der Typ wollte gleich die Radlager mitwechseln, " weil die wohl meistens dabei kaputt gehen" , lt.Werkstatt.Als ich das hörte bin zu einer Mazdawerkstatt gefahren die noch feststellte das meine hintere VDD undicht war.Die Fachwerkstatt hat meine VDD und Manschetten getauscht und bis jetzt ist Ruhe.NIE WIEDER EINE FREIE WERKSTATT.Es gibt bestimmt auch gute, nur eine zu finden ist sehr schwer.Also bleibe ich beim Vertragshändler und gebe eine paar Euros mehr aus und alles wird vernünftig gemacht.

Viel Glück beim Reparieren.
PS.Setze doch der Werkstatt eine Frist bis zu der diese dein Auto wieder i.O. bringen müssen und wenn nicht verlange dein Geld zurück und geh zu Mazda.

Bye Bye
Moppelkopp ist offline   Mit Zitat antworten

Xedos-Community

Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*

Alt 13.06.2007, 09:43   #12
Pierre
Benutzer

Benutzerbild von Pierre

Xedos 6 2.0 Autom. Lebt in zig anderen X weiter.
BMW E36, 320i Autom. 150 PS

... nur ums zum Abschluss zu bringen

Hallo,
als ich vom X-Treffen nach Hause kam und nach dem Ölstand sah, fehlte wieder fast ein viertel Liter. Zwischendurch dachte ich schon, ich sei Schuld, da ich letztens versehentlich zuviel Öl auffüllte und daher dachte, es würde aus einer Dichtung gequetscht. Montag gleich in die Werkstatt gefahren. Ohne nachzusehen schickten die mich wieder weg, ich solle wo eine Motorwäsche machen lassen. Da mir das irgendwowo zu heikel war wegen der Elektronik und so, und eigentlich auch zu teuer, habe ich also selbst begonnen meinen Motor hauptsächlich von unten zu putzen. Dabei entdeckte ich, über wie viel „Ecken“ sich das „Rinnsal“ seinen Weg bahnte, wo es tropfte und auch von wo es kam. Die kürzlich von dieser Werkstatt gewechselte vordere VDD war vorne-rechts undicht. Ich habe alle Schrauben drumherum ne viertel Umdreheung angezogen und stellte dabei fest, dass eine der Schrauben noch gar nicht angezogen war! Die wurde komplett vergessen, wahrscheinlich weil direkt oben drüber ein Röhrchen entlang geht. Leute bin ich froh!! Seltsamer Weise habe ich immer so ein Pech mit Werkstätten. Na ja, ich wollt´s halt nur mal gesagt haben.

Viele liebe Grüße, Pierre

PS. irgendwie werdens bei mir immer halbe Arien, sorry.
Pierre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 09:51   #13
Webmasterxp
Benutzer

Benutzerbild von Webmasterxp

Aktuel Serie 2 indischrot 1.6
Immer das selbe Drama mit dem Pfusch!

Ich kenne es nur zu gut.

Beispiel;
Zu meiner Zeit bei Alfa, gabs da einen Motor wo du einfach nicht an die 5te Zündkerze gekommen bist.
Fazit;
diese wurde nie gewechselt!!! zumindest nicht von uns damals,denn mann hätte die gesamte Ansaugbrücke demontieren müssen.

Nur mal so zur Info!

Mfg
Webmasterxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 16:14   #14
JWBehrendt
Benutzer

Benutzerbild von JWBehrendt

Könnte man nicht mal so eine Art "White List" für Werkstätten machen, mit deren Arbeit man zufrieden ist?
Wär' wahrscheinlich einfacher & rechtlich unbedenklicher als unser (fast) aller Gemecker über Werkstätten, mit denen man nicht zufrieden ist.
Außerdem könnte man dann wahrscheinlich Roß & Reiter beim Namen nennen, ohne sich 'ne Abmahnung o.ä. einzuhandeln.
so long,
John
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Wichtige und häufig gefragte Themen

[Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge

[17. Mai 2016]  Short Shifter

Zum Seitenanfang

© 2003-2025 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt

Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge

Service