Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  

Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.07.2007, 21:44   #11
Adam Stawinoga
Gast

Bin vor ein paar Wochen einen "Mitsubishi Lancer Evolution IX" mit 280PS/206KW gefahren ... der X kommt erst ...

das Auto hatte eine Vollausstattung, Erstzulassung 09/2006 und ca. 50 km runter (also NEU). Der Preis lag bei 36.000 Euro aber hätte ihn so wie er Stand bei Barzahlung für 29.500 Euro bekommen können ...

hätte ich den schönen Xedos nicht, hätte ich wahrscheinlich nicht einmal meine Frau gefragt was sie von den Auto hielt

Na ja, wie auch immer, vorläufig bleib ich bei dem X9 Miller, und wenn es soweit ist, werde ich mir den Facelifting holen ab Baujahr 2002 (habe zwar dann nur 163 PS aber ich habe gehört das es den im Ausland auch mit dem Miller Motor gibt ?!) man kann ja schauen und eventuell Importieren ...

Gruß, Adam

Xedos-Community

Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*

Alt 19.07.2007, 22:17   #12
duleX6
Gast

Ja Mitsu find ich auch gut. Ein Kumpel von mit hat nen Galant V6 Avance (hat aber auch mit nem X9 geflirtet . Nicht schlecht, von der Technik her moderner aber leider nicht so elegant der Galant Der Evo X ist einfach nur Böse nicht nur unter der Haube wie die bisherigen Evo sondern jetzt auch vom Design. Etwas abgschwächt im Design gibt es ja auch den Lancer auch mit VW-TDI-Motor. Bin mal gespannt was das wird... aber nen Mazda 6 find ich trotzdem schöner und aber einen X6 noch viel mehr....
Alt 19.07.2007, 22:31   #13
duleX6
Gast

Zum Thema Reiskocher mit ein paar Jährchen günstig kaufen, ich denke den M3 MPS gibts dann noch günstiger als den Evo, Design beim M3, naja aber echt giftig der Kleine und Raumgefühl gegenüber dem Xedi mehr..., wirkt aber dadurch weniger sportlich, der 6 MPS ist gegen den 3er mehr die sportliche Reise-Limo. Hätte es nicht gedacht, aber hab es ausprobiert. Und ich war der einzige X auf der ZOOM ZOOM Expierience am Hockenheimring, leider.

Naja den X wollen wir aber nicht vergleichen, dass ist unfähr da er schon über ein Jahrzehnt früher das Licht der Welt erblickte.
Alt 20.07.2007, 06:54   #14
M@ster_Cheefe
Gast

Wie duleX6 schon sagte. Der neue EVO ist nicht nur unter der Haube sondern auch vom Design her böse und das stimmt. Wenn so ein Auto im Rückspiegel größer wird weißt du genau was die Kiste unter der Haube hat.

Irgendwie erinnert mich der neue EVO an einen Haifisch oder Piranha.

Alt 20.07.2007, 12:14   #15
Probmaker
Gast

das teil ist geil!

...einfach nur böse, böse, böse!

was hat der für nen murl verbaut?
Alt 20.07.2007, 12:35   #16
klose
Benutzer

Benutzerbild von klose

Mazda Xedos 6 2.5i 24V Business

Mazda Xedos 6 1.6i 16V

wow, ich glaub, nen agressiveres auto hab ich noch nie gesehn

V6 rockzzz

stolz, stolzer, Xedos!
klose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 15:30   #17
Adam Stawinoga
Gast

wird der offiziell schon verkauft?
gesehen hab ich den bei Händler aber noch nicht!

Was das Design angeht, er sieht echt geil aus, aber irgendwie schon zu agressiv, oder? Der IX gefällt mir persönlich besser und der X9 noch mehr!
Eigentlich wollte ich der Marke Mazda treu bleiben und dem Xedos erst recht und um so mehr finde ich es schade das der schöne X9 nicht mehr gebaut bzw. weiter entwickelt wurde und wird ...

der Mazda 6 ist nicht schlecht, aber wie schon gesagt, nichts für mich!
Ich brauche einen V6 Motor ... min. 160 PS ... und ein Auto das nicht jeder hat und kennt! von dem Mazda 6 stehen hier in meiner Umgebung ca. 10 Stück! Nur hier in unserer Straße sind schon 3 !!!! alle mit dem 2.0 liter Motor

Als ich vor etwa 5 Jahren hierher gezogen bin und der Mazda 6 gerade auf dem Markt kam (damals bei mir noch der X6) hat sich jeder gefragt "was zum Teufel ist den das?" "MAZDA?" "XEDOS?" "KENNE ICH NiCHT" "IST DAS EIN NEUES MODELL?" ...

Deswegen hatte ich damals gesagt: "EINMAL XEDOS - IMMER XEDOS!"
ein paar Jahre habe ich noch und ich hoffe das Mazda doch noch den X12 auf den Markt bringt

Adam
Alt 20.07.2007, 16:35   #18
Probmaker
Gast

die zeit des Xedos ist vorbei. Mazda wird nichts mehr in der oberen mittelklasse (geschweige denn in der oberklasse) bauen. zumindest nicht in den nächsten 5-10 jahren...

...wenn ihr einen japaner wollt der in der oberklasse mit spielt und den nicht jeder hat --> Lexus

der mitsubishi schaut verdammt gut aus, aber wenn der mal am markt ist wird ihn auch jeder haben.

der am aller besten aussehende japaner ist imho der Lexus LS600h. Ein monster

Geändert von Probmaker (20.07.2007 um 16:54 Uhr)
Alt 20.07.2007, 16:59   #19
M@ster_Cheefe
Gast

@Probmaker

Ich glaube nicht dass den EVO X jeder kaufen wird. Wieviele EVOs oder Imprezas fahren denn bei euch rum. ich kenne in meiner Umgebung keinen. Hab bis jezt auch nur 3 Imprezas und 2 EVOs live gesehen. Die sind gleich selten wie ein Xedos.

Apropos Xedos. Hat eigentlich niemand eine genauere Ahnung wie der Xedos12 hätte ausschauen sollen. Würde mich interessieren.
Schade dass Mazda die Xedosreihe eingefroren hat ( besonders den X6 ). Aber vielleicht kommt ja wieder mal ein relaunch wie bei VW mit dem Shirocco oder Corrado. Hoffentlich ist dieser Relaunch optisch besser als wie der von Shirocco und Corrado.

Ein anderes Auto was auch noch ansprechend wäre, falls der Xedos mal aufgibt....

Hier noch ein paar Videos bei Youtube dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=2lQX3...related&search=
http://www.youtube.com/watch?v=WB0cu...related&search=
http://www.youtube.com/watch?v=Yi__6...related&search= ( PFEIFT DER KOMPRESSOR BEIM XEDOS9 AUCH SO ??????? )

Das absolut geilste Video:
http://www.youtube.com/watch?v=BWx-X...elated&search=
( hört euch diesen V8 Motor an. Einfach göttlich. So sollte auch ein Xedos klingen )
Alt 20.07.2007, 17:59   #20
klose
Benutzer

Benutzerbild von klose

Mazda Xedos 6 2.5i 24V Business

Mazda Xedos 6 1.6i 16V

hammer hard, so nen dicker v8 im xedos, ein traum!

meint ihr das wär realisierbar? lassen wir mal die kosten aussenvor^^

mfg klose

V6 rockzzz

stolz, stolzer, Xedos!
klose ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Wichtige und häufig gefragte Themen

[Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge

[17. Mai 2016]  Short Shifter

Zum Seitenanfang

© 2003-2025 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt

Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge

Service