Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.08.2007, 13:46   #11
XtremeDream
Gast
 
Beiträge: n/a
Hab ja noch noch 2 Monate zeit, aber ich denk ich werd ihn schon tiefer legen weil haben ja fast alle im Forum und man hört eig hauptsächlich gutes drüber und das wichtigste ist, mir gefällt es^^
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 03.08.2007, 18:01   #12
Dietmar
Gast
 
Beiträge: n/a
tja

wie hat mein Kumpel Eckhart, der Autowerkstattbesitzer gesagt, als ich ueber die hohen Autokosten jammerte:

Irgend einen Tod musst Du sterben...

Recht hat er!

Gruss Dietmar
  Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 09:54   #13
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 38
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

@ Christian wie teuer war denn deine neu lackierung würde mich mal interessieren weil ich das nämlich auch schon mal in erwägung gezogen habe besonders nachdem mir letzte woche ein kumpel die haube zerbeult hat und mir ein reh über die motorhaube gelaufen is.
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2007, 19:50   #14
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Je nachdem, ob das Auto nur außen oder auch innen z.B. in den Türenfalzen lackiert werden soll, je nach Farbe und ob Du einen Lackierer findest, der Dir den Xedos "nebenbei" (ohne Rechnung) lackiert, musst Du 2.000 bis 4.000 Euro einplanen. Gegebenenfalls plus Zusatzarbeiten wie Demontage, Ausbeulen usw.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 17:02   #15
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Heute war TÜV. Nunja, nach 100000 Kilometern waren die Bremklötzer hinten fällig und bissl Rostschutz wurde unten drangekleistert.
Ansonsten: " .... keine Mängel festgestellt"
Die AU: Lambda bei 0,996 ... und Co bei 0,14 (max 0,5)
Die hintere Labdasonde ist schon über 270000 Kilometer alt.

Ich hatte ja Angst dass da was mit den Querlenkern, Spurstangenköpfen (wurden noch nie erneuert) oder sonstigen Gebrechen ist, aber nichts dergleichen
Naja, offensichtlich war die viele Repariererei nicht für die Katz
Vielleicht schafft der Esel ja noch die +400000 ohne große Schmerzen

Resümee: Es lohnt sich doch, zu investieren
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 18:50   #16
Homer
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo,

ich fahre ebenfalls seit nunmehr 8 Jahren einen Xedos 6 (Bj. 92) und muss sagen, dass ich noch kein anderes Auto hatte, das zuverlässiger war (und ich hatte so einige Autos). 182.000 km hat meiner drauf und selbst das anfällige Automatikgetriebe (das es anfällig ist weiß ich nur vom Lesen) lebt weiter. Fahrwerk ist völlig unverändert, Endtopf trotz viel Kurzstrecke vollkommen in Ordnung, Zahnriemen wollte mir der Kollege in der Werkstatt bei 150.000 Kilometern nicht wechseln, weil der Riemen noch wie neu aussah (wurde auch noch nie gewechselt), von einem nötigen Lichtmaschinenwechseln lese ich gerade in diesem Thread zum ersten Mal und bis jetzt gibt's keinerlei Probleme. Gewechselt wurde nicht viel: Lambdasonde, vordere Bremsscheiben, Kühlverschlussdeckel auf der Beifahrerseite, Mittelschalldämpfer und sonst ... fällt mir nicht mehr viel ein. Habe den Xedos bei 80.000 Kilometern aus 1. Hand von einer älteren Dame (Lehrerin) gekauft und bin damit dieses Jahr zum 6. Mal in den Urlaub in die Türkei gefahren. Vor dem Urlaub war ich zur Kontrolle in der Werkstatt eines Kollegen, bei ATU, Dekra und beim TÜV (welcher fällig wurde) und man hat keine Fehler gefunden.

Nun zu den Gründen, wieso ich trotzdem wechseln werde. Der Xedos ist zwar wirklich unverwüstlich, aber so langsam möchte die Familie doch etwas Stärkeres, Geräumigeres (Größeres) und Luxoriöseres haben. Ich dachte da an einen BMW 530d (E60). Da ich, wie gesagt, einmal im Jahr am Stück 3.000 km hin und 3.000 km zurück fahre, kann das nicht schaden. Vor allem die träge Automatik nervt in so manchen Situationen (bei Landstraßenfahrten mit Gegenverkehr und jeweils einer Spur pro Seite und etwas Steigung einen LKW zu überholen, der 40 fährt, ist mit drei erwachsenen Personen + viel Gepäck reine Nervensache im Xedos). Trotz der Zuverlässigkeit und des zeitlosen Designs finde ich den Komfort auch nicht mehr ausreichend. Man wird halt älter. Die Sitze sind nicht besonders und die Klimaanlage kühlt nur vorne, weil hinten keine Düsen sind und da auch so, wie halt eine normale Klimaanlage (keine Klimaautomatik) so kühlt. Ich habe noch keine Position für die linke Mitteldüse gefunden, die nicht nur meine Hand am Lenkrad oder, wenn ich die Düse etwas nach rechts drehe, meinen Ellenbogen kühlt.

Wie dem auch sei, ich habe 8 schöne Jahre mit dem Xedos verbracht und irgendwann wird es halt Zeit, sich zu verabschieden. Wird wahrscheinlich einem Bekannten überlassen. Den BMW wollte ich eigentlich schon vor dem Urlaub kaufen, aber weil ein Händler den Xedos nur für 500 € Inzahlung nehmen wollte und ein anderer sogar so dreist war, mir meinen Xedos nur für einen "symbolischen Euro" Inzahlung nehmen zu wollen und für seinen drei Jahre alten BMW mit 100.000 Kilometern und kaum Ausstattung 26.000 € zu verlangen, habe ich mich stur gestellt und bin ein letztes Mal mit dem Xedos in Urlaub gefahren.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service