Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.03.2008, 13:57   #11
dicht^er
Gast
 
Beiträge: n/a
ja das mit dem klackern kommt von hinten und hört sich ziemlich gleich an. So das surrende geräusch war die bremse hab sie mal beim anlassen getreten und es war weg kam erst als ich die bremse losgelassen habe . Also zum stinken ich werde am dienstag mal den kat rauskloppen denke das es daran liegt weil die temperatur anzeige ist immer so in der mitte und wasser kocht nicht. Im motorraum kann ich auch nix erkennen. aber danke erstmal jetzt kann ich zumindest unberuhigt wieder fahren ohne das ich mit fensteroffen fahre um immer so hören obs schlimmer wird
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 30.03.2008, 14:26   #12
dicht^er
Gast
 
Beiträge: n/a
Also habe gerade noch mal nachgeguckt das kühlwasser kocht nicht ist alles normal. Hab den fehler gefunden denke VL sitzt der bremssattel fest die bremsscheibe ist schon blau angelaufen das wirds wohl sein. Ist es bei euch auch so also hab motor im stand laufen lassen und hör ganze zeit so ein zischen als wenn er irgendwo unterdruck zieht. Ist das normal? hab eigentlich alle leitung abgetastet. Und der ventilator von der kühlung geht aus wenn die zündung aus ist sollte er nicht noch ein bischen lachlaufen?
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 14:31   #13
Hoeppi
Gast
 
Beiträge: n/a
Das mit der festen Bremse hab ich zum Teil auch.

Macht bei mir auch Geräusche, läuft allerdings nicht blau an, da sie sich meistens wieder löst. Ich werd das Ding demnächst auseinander bauen und alles gründlich einfetten.

Bei mir wars jetzt zweimal so, dass der Bremskolben in Ordnung war und es nur ein wenig festgerostet ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 15:41   #14
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Bei meinem jetztigen Exemplar hatte ich anfangs auch etwas Probleme mit den Hydrogeräuschen. Letzten Endes tritt das klappern entweder dann verhäuft auf, wenn der Ölstand deutlich unter "Full" ist oder das Öl gewechselt werden muss. Als äußerst effizientes Mittel, um bereits nach 2-5 Sekunden frühs Ruhe zu haben hat sich herausgestellt, das Öl etwas über die "Full" Marke zu befüllen. Bis jetzt hat im Laufe der Jahre rein gar nichtS Schaden genommen .. Und natürlich das einfachste 10W40 Öl rein, was man bekommt. 0W40 oder sonstige Hi-Tech Mittelchen sind meiner Meinung nach Perlen vor die Säue.
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 16:11   #15
Xs!le
Benutzer
 
Benutzerbild von Xs!le
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Koblenz
Alter: 38
Beiträge: 368

Subaru Legacy 2.5 Comfor Kombi My08

Wellcraft 222 XL (5,7L V8 Alpha one)

zisch zisch ....

Das mit dem zischen habe ich auch, hat sich rausgestellt das es kein zischen von luft ist sondrn das es "warscheinlich" der Zahnriemen (also rollen davon) sind. Nächste woche freitag lass ich den Zahnriemen, Wasserpumpe,Spanner inkl. Rollen wechseln. ich will nict wissen was das kostet dazu kommt die 200 TKm inspektion !!!! aua !!!

Wie viel hat dein X den jetzt runter ?

PS: wustet ihr das die für den Zahnriemenwechsel den Motor rausholen !???
__________________
gruß Steffi und Sven

Meine Freundin denkt ich bin Neugierg, zumindest steht das in Ihrem Tagebuch !
Xs!le ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 16:23   #16
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Der X6, den ich jetzt fahre hat 152000 runter, der vorige hatte 277000 (gekauft mit 152000) auf der Uhr. Achja, ein "zischen" habe ich sowohl beim "neuen" als auch beim "alten", trotz dichter Schläuche. Da würde ich mich jetzt nicht so fertig machen. Den Riemenwechsel empfehle ich, ruhig auch noch 20000 Kilometer warten zu lassen, passiert doch eh nix. Ausser Du hast noch die Erste Wapu drin, die ist natürlich eine tickende Zeitbombe, zumindest bei Serie 1.
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 19:14   #17
Xs!le
Benutzer
 
Benutzerbild von Xs!le
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Koblenz
Alter: 38
Beiträge: 368

Subaru Legacy 2.5 Comfor Kombi My08

Wellcraft 222 XL (5,7L V8 Alpha one)

Hey ho, naklar serie 1, was denn sonst !

BJ 92 196TKM glaube der 6441 Xedos. Und neuer motor bei 92TKM. Ergo hoffe der läuft noch ne weile !
ja ist die erste WaPu und ersten rollen
__________________
gruß Steffi und Sven

Meine Freundin denkt ich bin Neugierg, zumindest steht das in Ihrem Tagebuch !
Xs!le ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 19:26   #18
Propaganda
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von H@ns Beitrag anzeigen
Der X6, den ich jetzt fahre hat 152000 runter, der vorige hatte 277000 (gekauft mit 152000) auf der Uhr. Achja, ein "zischen" habe ich sowohl beim "neuen" als auch beim "alten", trotz dichter Schläuche. Da würde ich mich jetzt nicht so fertig machen. Den Riemenwechsel empfehle ich, ruhig auch noch 20000 Kilometer warten zu lassen, passiert doch eh nix. Ausser Du hast noch die Erste Wapu drin, die ist natürlich eine tickende Zeitbombe, zumindest bei Serie 1.
Nicht nur bei der Serie1. Meine war schon grün angelaufen(Lager) und hat das Kühlsystem komplett durcheinander gebracht(kein Druck aufgebaut und Wasser gefressen).Das ganze Regelsystem funktionierte nicht mehr.Der Ausgleichsbehälter war nach jeder Fahrt immer übervoll.

Gruß Propa
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service