Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.05.2008, 10:54   #11
harry
Gast
 
Beiträge: n/a
also in österreich war beim 2,5er das schiebedach serie sowie leder, el. sitze, alarmanlage, usw da gab es nur metallic lack und automatik auf der aufpreisliste.

mfg harry
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 06.05.2008, 11:03   #12
MX6friend
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich weiss nicht, ob das Schiebedach einfach nicht mit angezeigt wird ?! Aber selbst auf den Bildern kann ich ein Schiebedach nirgends erkennen. Und wegen dieser Auskünfte bin ich ja auch hier im Forum. Klar liegt die Entscheidung bei mir. Grundsätzlich spricht ja auch nicht viel gegen ein Automatikgetriebe. Bis auf die 1-2 Liter mehr Verbrauch im Benzinbetrieb und noch mal ein paar Prozent im Gasbetrieb. Was allerdings bei 20.000 km im Jahr auch nicht gerade wenig sind. Selbst in LPG-Zeiten. Aber Schalten macht doch etwas mehr Spaß. Finde ich zumindest. Vor allem weil ich mich überwiegend auf der Landstraße bewege und nicht übermäßig viel schalten müsste.

Soweit ich das bis jetzt übersehen kann, gibt es ein Schiebedach ab Bj. 2000 in Serie. Was aber auch gleich bedeutend mit der Vollausstattung ist. Oder irre mich ?

Und diese Vollausstattung ist auch ein Problem für mich. Auch wenn es sich komisch anhört. Diese Navis sind doch alle mit diesen großen Bildschirmen, oder ? Und die brauche ich nicht. Ich mag die mobilen Navis, die man an die Frontscheib klebt, mehr. Man kann die Software besser gestalten. Z.B. mit LPG-Tankstellen. Ausserdem würde ich mir dann auch ein Autoradio einbauen wollen, welches MP3-Dateien von nem USB-Stick abspielt. Das nervt mich nämlich an meinem 6er mit dem fest eingebauten CD-Player, den man nicht (oder nur sehr, sehr schwer) ausbauen kann.

Daher also der freiwillige Verzicht auf die Vollausstattung. Ich brauche auch keine teuren Ledersitze. Wie gesagt, alleine diese beiden Komponenten (Navi und Leder) treiben den Preis doch um ca. 2.000 € nach oben. Und das wäre schon mal ein Teil des Gas-Umbaus.

Vielleicht mal ein kleiner Schwenk ? : Wie ist denn die Lage bei nem X6er in Bezug auf Haltbarkeit und Ausstattung ?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 11:04   #13
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von MX6friend Beitrag anzeigen
Vielleicht sollten wir ja mal bei Mazda ne Unterschriftenaktion einreichen, damit sie auch in den neuen Modellen V6-Motoren einbauen
Wieso? Gibt es doch?! Sowohl für den CX-9 als auch für den neuen Mazda6 gibt es große große Sechszylinder. Nur müsstest Du so ein Modell dann aus den USA importieren...

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 11:11   #14
MX6friend
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Wieso? Gibt es doch?! Sowohl für den CX-9 als auch für den neuen Mazda6 gibt es große große Sechszylinder. Nur müsstest Du so ein Modell dann aus den USA importieren...

Gruß,
Christian
Danke. Das war der letzte entscheidende Tip, den ich gebraucht habe
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 20:29   #15
DukeMagic
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Toby Beitrag anzeigen
Hi.

Das mit dem Kombi war nicht böse gemeint!!!

Hat aber deutliche Mazdaähnlichkeiten.

Egal.

Also ich dachte dass beim X9 das Schiebedach immer drin is.(Serie)

Die werden dass evtl. einfach nicht dazuschreiben bei mobile..., etc.

Ich kann mich aber auch täuschen.

Ansonsten würde ich auf diese blöde Handschalterei verzichten nen Automatik nehmen und wenig km haben und ne gute austattung!!!!

z.B.:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

Oder:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1



Dann Lohnt sich wenigstens auch der LPG-Umbau!!! Aber letztenendes liegt die Entscheidung eh bei dir!

MfG Toby
Servus,

bekanntlich suche ich auch schon längere Zeit, bin aber gerade etwas am Aufgeben, da meine Preisvorstellung wohl nicht der Realität entspricht, oder umgekehrt, oder was auch immer.

Die zwei verlinkten X9er kenne ich schon seit einiger Zeit. Der aus Worms hat für mich den Malus, dass er kein Leder hat, was ich aber gerne hätte. Ansonsten ist wenig an dem Auto auszusetzen, wie ich finde. Zum Anschauen einfach mal so für mich aber zu weit weg und mail-Verkehr ist nicht möglich. Sehr schade.

Der Regensburger hat eine bewegtere Geschichte: Lange Zeit wohl bei einem anderen Händler auf dem Hof, Name und email-Antworten klingen nach Im- und Export. Am Anfang, seit meiner Beobachtung für 8700 offeriert, damals noch mit der Beschreibung, dass der Motor 0 km hat, ich habe einen recht umfangreichen email-Verkehr betrieben, aber auf den Punkt wurden meine Fragen nie beantwortet. Klar hätte ich den Wagen besichtigen können, aber selbst 150 Euro Kosten für Fahrt incl. Kosten für ein KFZ-Gutachten scheue ich, wenn einfachste Fragen nicht auch so im Vorfeld geklärt werden können.
Dann hab ich den Wagen für mich ad acta gelegt, um dann wenige Wochen später den Wagen für 7500 beim gleichen Händler angeboten zu sehen. (Seinerzeit war 8500 seine Schmerzgrenze, da der Motor ihn 4200 gekostet hätte. Auf Nachfrage bei Mazda kostet ein Komplettmotor ca. 8-9000 plus Einbau etc., nur ein Teilmotor ist für ca. 4500 zu haben).
Ja, und seit einer Woche bietet ein anderer Name den X9 an.

Falls jemand den einen oder anderen X9 besichtigen sollte und dann doch nicht nehmen sollte, aus welchem Grund auch immer, würden mich die Eindrücke sehr interessieren. Vielleicht tue ich ja dem Regensburger Unrecht und alles ist Spitze. Und vielleicht lege ich doch keinen Wert mehr auf Leder. Dann ist der Wormser ein heißer Kandidat.

Einen hätte ich noch, recht jung bei mobile:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...=1&tabNumber=1

mal ein etwas Älterer, aber nicht zu alt, und in der Beschreibung brauchbar. Nicht mein persönlicher Traum, da kein Facelift (Geschmäcker sind verschieden), aber keineswegs der Schlechteste. Der Preis ist für mich zu hoch. Was wäre denn für so ein Teil noch anzusetzen, bzw. was wäre ein guter Preis ?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 20:35   #16
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Halli Hallo

Der 2l hat kein Schiebedach.

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 15:46   #17
MX6friend
Gast
 
Beiträge: n/a
Scheint so, als müsste ich das erst mal ad Acta legen

Oder ich muss wirklich Abstriche machen. Andererseits will ich das Ding auch ein paar Jahre fahren. Und dann sollte schon alles passen.

Auf alle Fälle erst noch mal schönen Dank für die hilfreichen Beiträge !!

Vielleicht starte ich in nem halben Jahr nochmal ne Anfrage ?!

Gruß
André
  Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 18:42   #18
DukeMagic
Gast
 
Beiträge: n/a
ja, so geht es mir auch. Mein Anspruch und die Realität klaffen zu weit auseinander, was aber primär an meinem Anspruch liegt (gutes Auto für möglichst wenig gutes Geld). Habe meinen X9-Wunsch ebenso zurückgestellt ...
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 19:06   #19
MX6friend
Gast
 
Beiträge: n/a
Die Suche gestaltet sich doch insgesamt sehr "tricky" finde ich. Viele interessante Angebote (zumindest nach meinen Kriterien) gibt es kaum. Und die, die einigermaßen in meinen Rahmen fallen, beinhalten eine Besichtigungs- bzw. Abholstrecke von 600 km ! Der Aufwand ist mir dann doch zu hoch. Ich werde trotzdem nicht aufgeben und alle paar Tage mal auf den einschlägigen Such-Seiten vorbeischauen.

Dennoch recht herzlichen Dank für die aussagekräftigen Infos. Nicht nur in diesem Thread, sondern in der gesamten Community.

Jetzt fahre ich erstmal meinen M6 weiter. Was ja an sich auch nicht das allerschlechteste ist
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service