Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.10.2008, 19:32   #11
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Nein, Du brauchst keine besonderen Dämpfer. Nicht nur, dass nahezu alle Tieferlegungsfedern bis 40 mm problemlos mit Seriendämpfern zusammen arbeiten können. Hinzu kommt, dass Mazda die Eibach-Federn ja sogar als Original-Zubehör für den Xedos 6 angeboten hatte - die konnte man direkt beim Händler mitbestellen und sie wurden dann natürlich mit den Seriendämpfern verbaut.

Soweit ich mich erinnern kann, steht in meinem Gutachten zu den Eibach-Federn steht sogar explizit drin, dass sie mit den Original-Stoßdämpfern verbaut werden können und dürfen.

Ich verwende die Eibach-Federn aber in Verbindung mit Koni-Stoßdämpfern (Koni rot). Auch die Konis sind keine Sportstoßdämpfer, sondern quasi Ersatzteile in Originallänge, nur etwas feiner und besser abgestimmt als die Originalteile. Und der Unterschied zu den Originaldämpfern ist enorm. Besonders die Kombination Koni rot + Eibach-Federn + Xedos-Fahrwerk begeistert mich immer wieder und bietet Straßenlage satt und enorme Sicherheitsreserven, gepaart mit akzeptablem Komfort.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 20.10.2008, 17:02   #12
Alex1988
Gast
 
Beiträge: n/a
Ok, ich habe mich auch gewundert das man bei Eibach "Extra" Stoßdämpfer braucht.

Vielen dank für die Hilfe.

Mfg Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 16:39   #13
Basti_xedos
Gast
 
Beiträge: n/a
die KAW 50/35 hab ich auch seit nem halben Jahr mit Seriendämpfern drin. Ist zwar tierisch hart geworden dadurch das ich auch noch 17"er mit 225/40er Reifen drauf hab aber fährt sich einfach traumhaft damit. Optik passt auch perfekt, nicht zu tief, nich zu hoch.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 17:44   #14
Kenny
Gast
 
Beiträge: n/a
225/40 solltest du eigentlich nicht fahren dürfen, max. 215/40.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2008, 13:39   #15
Basti_xedos
Gast
 
Beiträge: n/a
mein ich ja, vertippt...
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service