Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.07.2008, 07:53   #11
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.567

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Ach ja, wichtig: UNBEDINGT darauf achten, dass das Abgasgutachten direkt mit der Umrüstung geliefert bzw. (noch besser) vom Umrüster die TÜV-Abnahme durchgeführt wird. Sonst darf man nämlich eigentlich nicht mal mit dem Auto vom Hof des Umrüsters fahren: keine Betriebsgenehmigung, kein Versicherungsschutz!

JKM z.B. ist einer der Umrüster, die direkt die TÜV-Abnahme im Preis inbegriffen haben und diese vor Aushändigung des Fahrzeugs an den Kunden durchführen. Bei unseriösen Umrüstern darf man schon mal Monate auf das Abgasgutachten warten oder muss es durch den Anwalt einklagen - solange darf das Auto dann natürlich im öffentlichen Straßenverkehr nicht bewegt werden.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 15.07.2008, 11:48   #12
traumauto
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Christian,

Danke für diese sehr wichtige Info.

Gruß
Marcel
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 12:01   #13
traumauto
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Christian,

Danke für die Info (Bosch Gerhardt). Leider hat der erst im November einen Termin frei. Das dauert mir dann doch zu lange.
Ich hätte natürlich auch sehr gerne einen guten Umrüster in meiner Nähe (Düsseldorf). Aber leider kenne ich mich ja mit der Thematik nicht so aus.
JKM ist sicherlich super, lediglich die Entfernung schreckt mich etwas ab. Und was wenn doch mal ne Einstellung oder ne sonstige Kleinigkeit vorliegt? Dann haste immer die Fahrerei. Ein guter Umrüster hier in der Umgebung, das wär echt super.

Gruß
Marcel
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 12:17   #14
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.567

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Tja.... JKM ist knapp über 400 km (einfach) von mir entfernt. Ich hatte mich dennoch damals für diesen Umrüster entschieden. Und es war keine Fehlentscheidung: ich war nach der Umrüstung vor über drei Jahren nur noch zwei mal dort, was sich jedesmal irgendwie mit dem Weg zu Xedos-Treffen verbinden ließ.

Mein nächstes Auto wird allerdings hier bei mir ganz in der Nähe umgerüstet, da es hier glücklicherweise einen Umrüster mit ebenso gutem Ruf gibt.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 14:15   #15
NinaxAx
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln

wie viel hab ihr denn so für eure umrüstung bezahlt????

überlege auch umzurüsten da ich glaube das es doch viel kosten einspart...

LG
Nina
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 14:40   #16
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.567

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Ich habe damals 2.500 Euro bezahlt, was auch heute wieder der übliche Preis für die seriöse Umrüstung eines Sechszylinders ist. So um diesen Betrag +/- 100 Euro solltest Du rechnen. Mehr ist zu teuer, bei geringeren Angeboten ist Vorsicht angesagt.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 14:42   #17
NinaxAx
Gast
 
Beiträge: n/a
jo das hatte ich mir auch shcon gedacht...

wollte auch lieber n bissel mehr ausgeben als dann nur irgend son sch*** zu haben...
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 14:46   #18
Christian Lenz
Benutzer
 
Benutzerbild von Christian Lenz
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Gladbeck
Alter: 59
Beiträge: 438

Xedos 6, V6, Serie 2 (Bj.: 1994, LPG); 267.000 km

Volvo V40 D3 II (BJ. 2013, Diesel)

Ich hatte im September 2650 € bezahlt. Dürfte jetzt etwas mehr sein.

Zum Termin erst im November: Bosch ist wohl vorsichtig geworden Die haben beim Xedos ganz gut geflucht, da der Platzmangel doch einiges an Geschick und Können fordert, vor allem von größeren Menschen.

Ach so: einen den ich nicht selber kenne, aber schon was von gehört habe ist Autogasland Frank Salder in Gladbeck. Fällt in die Kategorie: recht unbekannt, aber wenn man was liest, dann nichts Nachteiliges zu lesen.

Oder weiss da jemand von Euch mehr?

Moin Moin
Christian
__________________
--
Volvo V40 D3
150 PS, 5 Zyl. Diesel

Geändert von Christian Lenz (16.07.2008 um 06:36 Uhr)
Christian Lenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 22:18   #19
mazolaexodus
Benutzer
 
Benutzerbild von mazolaexodus
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: Lohmar
Alter: 60
Beiträge: 425

Xedos 6 2.0 V6 92 - LPG

Zitat:
Zitat von traumauto Beitrag anzeigen

Ich hätte natürlich auch sehr gerne einen guten Umrüster in meiner Nähe (Düsseldorf). Aber leider kenne ich mich ja mit der Thematik nicht so aus.
JKM ist sicherlich super, lediglich die Entfernung schreckt mich etwas ab. Und was wenn doch mal ne Einstellung oder ne sonstige Kleinigkeit vorliegt? Dann haste immer die Fahrerei. Ein guter Umrüster hier in der Umgebung, das wär echt super.

Gruß
Marcel

Hallo Marcel,

hab da vielleicht was für Dich.
Da ich selbst in Düsseldorf arbeite habe ich auch nach einem Umrüster dort gesucht. Im April habe ich meinen Xedos 6 dann bei Ertner und Söhne in Hilden Umbauen (Prins VSI) lassen. Wie ich jetzt hörte hat er wenigen Wochen später noch einen weiteren Xedos 6 umgerüstet. Der Betrieb macht einen guten Eindruck und mein Umbau war auch handwerklich gut gemacht.
Mehr dazu gerne per PN bzw. am Telefon (bin ein bißchen schreibfaul).

Beste Grüße
Martin
mazolaexodus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 16:14   #20
traumauto
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo zusammen,

ich habe soeben mit der Fa. Autogas Power in Gladbeck telefoniert. Der Inhaber machte einen sehr guten Eindruck und hatte auch schon Erfahrung mit dem Xedos sammeln können.
Verbaut wird die Landirenzo Omega.
Kennt sich einer mit der Firma und dem Produkt aus? Vielen Dank für Eure Infos.

Gruß
Marcel
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service