Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.09.2008, 22:35   #11
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Zitat:
Zitat von Littelsix Beitrag anzeigen
Hallo liebe Gemeinde,

da mir die Bremsleistung im Xedos so gar nicht mehr gefallen hat und ich eh Steine und Scheiben vorn brauchte habe ich meinem Xedos mal ne schlanke 356mm Scheibe gekönnt. http://www.xedos-community.de/attach...1&d=1221262790

Damit sollte die Bremsleistung wieder zeitgemäß sein. Die Qualität ist so weit ich das beurteilen kann gut. Ich kann mir nicht vorstellen was Movit besser machen soll.
Der Einbau fand direkt bei K-Sport statt, ohne große Probleme. Normal sind die Sättel in orange, meine sind original in schwarz, das macht die seltene 8-Kolben-Anlage noch eine Tick exklusiver. Laut Aussage vom Chef gibt es bis jetzt nur ein paar BMW mit schwarz. Passen auch besser zu meinem Xedos. http://www.xedos-community.de/attach...1&d=1221262828

Als Beläge sind EBC GreenStuff drauf, original BlackStuff, der Chef von K-Sport hat einen Ford Probe und hat mit dieser Kombination die besten Ergebisse.

[
Zitat:
QUOTE]Nach dem Einbau bin ich gleich beim freundlichen Mann der DEKRA vorbei und habe die Teile eintragen lassen, kein Problem, Teilegutachten für Xedos CA und TA usw. sind mit dabei.
Wie sich die Bremse in Extremsituationen verhält kann ich noch nicht sagen, muss ich erst testen, befinde mich noch in der Einfahrphase.
Das Ansprechverhalten ist aber um Welten besser als vorher.
Ich finde jetzt kommt die Felge noch besser zur Geltung, keine schwarzen Löcher mehr. http://www.xedos-community.de/attach...1&d=1221262751

Bevor hier wieder einer sagt das sein zu teuer, 1. gibst die Anlage auch kleiner und günstiger (aber warum klecker, gloßen!!), warum viel Geld für irgendwelche Experimente und Schrott von Ebay? 3. die Servicefreundlichkeit solch einer Anlage ist nur geil, nix zerlegen, nix fummel! 4. Mit viel Verschleiß ist nicht zu rechen
5. ich will meinen Xedos noch länger fahren und nicht mal irgendwo raufrollen, also auf lange Sicht eine gut Investition! 6. ich fahre meine Xedos nicht mehr im Winter also gibs auch keine 15Zoll Felge mehr. Mir egal, und wenn dann gibs bei ATU billige Sets für Schnee.

Vielen Dank an K-Sport und René!

LittelSix
Wenn ich das mal kann und es funktioniert dann stelle ich hier Bilder ein.
Was hat dich der Eintrag beim TÜV gekostet??
Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 16.09.2008, 22:38   #12
Webmasterxp
Benutzer
 
Benutzerbild von Webmasterxp
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Auf der der schönsten Insel der Welt
Alter: 45
Beiträge: 1.213

Volvo V70 2.5 TDi 5 Zylinder... Firmwagen...
Nabend,

sage mal,kann es sein das mann bei der K-Sport Anlage auch nur deren Beläge verbauen kann?

ab 159 euro für einen Satz Bremsbeläge?????


Mfg
Webmasterxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 22:48   #13
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

@Webmasterxp
Kann durchaus sein....aber so schnell werden die Beläge beim xedos nicht verschleissen!
Der Grundie Bremsanlage ist ja durchaus in der lage 300-400PS Autos zum schweigen zu bringen...!daher wird die Anlage nicht maximal ausgenutzt!!
Ein ("normaler")xedos wird diese Bremsanlage niemals zum glühen bringen können...!
Deshalb wird er die Bremsbeläge sehr lange nutzen...
Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 22:49   #14
Webmasterxp
Benutzer
 
Benutzerbild von Webmasterxp
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Auf der der schönsten Insel der Welt
Alter: 45
Beiträge: 1.213

Volvo V70 2.5 TDi 5 Zylinder... Firmwagen...
Ja gut schon klar aber trozdem zu teuer !

Mfg
Webmasterxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 22:54   #15
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Zitat:
Zitat von Webmasterxp Beitrag anzeigen
Ja
Zitat:
gut schon klar aber trozdem zu teuer !

Mfg
Ist richtig...aber hier sind keine normale Beläge verbaut und wie gesagt die Beläge wird er vielleicht je nach fahrweise erst wenn überhaupt in 2-3jahren brauchen(wenn überhaupt)!!
Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 09:08   #16
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Moin,

natürlich muss man die Beläge nicht dort kaufen, sind auch keine speziellen EBC-Beläge ( http://www.ebc-bremsen.de/Startseite.htm ) für K-Sport. Muss nur die richtige Größe sein. Das ist wie mit Reifen, spezielle Größe, spezieller Hersteller macht auch einen speziellen Preis.
Bei der Größe der Beläge ist das auch kein SuperMegaMassenprodukt.
Bei wem halten die Beläge nur 2-3Jahre? Steht ihr auf der Bremse? Gehts ständig bergab?

DEKRA normale Abnahme 52,90 Euro.

Wo habt ihr eigentlich immer eure Preise her? Sind doch alles nur Preisempfehlungen, das müsstest du WebmasterXP doch am besten wissen.

Ich geb doch nicht über 2000,- Euro für Bremse, spezial Beläge, Einbau, Kaffee, Döner, gute Laune und nette Leute aus. Bin ich im öffentlichen Dienst oder was? Hab darauf gespart und mir ein Limit gesetzt.
Einfach mal gezielt fragen und nicht wild spekulieren. Man kann über alles reden! Wozu gib es KVA? Ich habe keinen Bock hier öffentlich immer alles breit zu treten, wozu auch, ich freu mich das ich die Bremse habe.

@Alexander: Leider nicht für Xedos 6 und alles 6-Kolben Anlagen, meine hat acht. Interessanter Weise sind verschiedene Kolbendurchmesser drin, hat was mit dem Ansprechverhalten und der Wirkung zu tun.
Bei K-Sport gib es natürlich auch 6 Kolben-Anlagen aber das hatten wir ja schon. Da passt dann auch die 15Zoll Felge wieder drüber.

LittelSix

Geändert von Littelsix (17.09.2008 um 10:45 Uhr)
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 09:17   #17
Webmasterxp
Benutzer
 
Benutzerbild von Webmasterxp
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Auf der der schönsten Insel der Welt
Alter: 45
Beiträge: 1.213

Volvo V70 2.5 TDi 5 Zylinder... Firmwagen...
Ist ja schon Ok.

Werde falls ich meinen X behalte,zu der 6 Kolben Anlage greifen...

Muss nur mal abwarten wann Peter sie im Shop hat.

Mfg
Webmasterxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 11:43   #18
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 38
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

und wie schaut das denn mit den hinteren bremsen aus? bleiben die oder haste da auch ne größere?
__________________
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 13:30   #19
Alexander
Benutzer
 
Benutzerbild von Alexander
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Karlsruhe
Alter: 36
Beiträge: 1.146

Mazda Xedos 9 , Miller

Zitat:
Zitat von Webmasterxp Beitrag anzeigen
Ist ja schon Ok.

Werde falls ich meinen X behalte,zu der 6 Kolben Anlage greifen...

Muss nur mal abwarten wann Peter sie im Shop hat.

Mfg
hi ,
jup ich werde auch warten müssen , bis Peter die da hat

Gruß,
Alex
Alexander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 13:52   #20
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Hallo,

@Björn: Da die Bremskraftverteilung im Xedos sehr, sehr frontlastig ist, habe ich hinten die Serienanlage drin.
Hinten ist doch nur bei Beladung und als Handbremse in gebrauch. Wenn ich aber mal soweit bin dann kommt hinten vielleicht mal die kleine K-Sport-Anlage dran. Damit die Symmetrie wieder stimmt, erstmal sind andere Dinge wichtiger.

LittelSix
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service