Zitat:
Zitat von xedosoliker39
neiin traum geplatzt...  ich dachte echt...! ich habe etwas verpasst
wäre zu schön gewesen um wahr zu sein!!
Aber Mazda könnte es tatsächlich nochmal versuchen..den x aufleben zu lassen,die Zeit ist mehr als reif dafür..!
Gruss xedosoliker39
|
Zitat:
Zitat von born2die
aber es wäre echt VIEL ZU SCHÖN um WAHR zu sein  leider ^^
|
Hallo Jungs,
jetzt mal die Tränen von der Backe gewischt

.
Hatte ja nicht ahnen können, daß ich hier Wunden aufreiße

.
Seht das doch mal so.
Der Xedos ist doch bereits jetzt eine Stil-Ikone. Und das auch vielleicht gerade deshalb, weil es für ihn eben keinen Nachfolger gibt. Er ist sozusagen einzigartig. Die Wahrscheinlichkeit eine C-Klasse, einen A4 oder einen 3er irgendwo zu treffen ist bei jedem der drei mindestens 50 mal höher als einen dieser göttlichen Xedos.
Ich schätze auch mal, daß es sonst auch keine Xedos-Community geben würde.
Dazu kommt noch, daß die wirklich guten Stücke langsam rar werden.
Und wenn ich an die selige Ente (2 CV bzw. "Döschwo") denke, kann ich euch schon jetzt sagen, wie das weiter gehen wird.
Meine letzte Ente habe ich vor 13 Jahren in einem noch ganz passablen Zustand für heute umgerechnet 600 EUR vertickt. Für eine Ente in ähnlichem Verfassung müßte ich bereits jetzt etwa das fünffache berappen.
Enten in gutem (nicht neuwertigem oder perfektem) Zustand werden mittlerweile zu Preisen um die 5.000 EUR gehandelt, was ziemlich exakt dem letzten Neupreis entspricht.
Was will ich damit sagen. Leute pflegt eure X´e und freut euch daran. In gar nicht so ferner Zukunft wird unser Xedos eine Perle in der Autowelt sein, auch weil es eben keinen Nachfolger gibt.
Er ist und bleibt das Original. Das ist wie mit zweiten und dritten Teilen von Spielfilmen. Die sind selten besser als das Original.
In diesem Sinne wünsche ich uns weiterhin viel Freude an unserem Lieblingsfortbewegungsmittel und an dieser wirklich guten Community.
Gruß
Martin