Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.02.2010, 18:19   #11
Benny
Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2008
Beiträge: 53

Ford Probe 24V
Ne, ohne das du mal genauere Angaben machst um welche WFS und welches Steuergerät es sich dreht kann ich da gar nichts zu sagen .

Und sollte es das Temic sein, ist die WFS schon dadurch lahm gelegt, das nicht mehr das originale Steuergerät drin ist.
Benny ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 28.02.2010, 19:00   #12
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Hallo ihr Lieben

Ich verfolge ja sehr gern hier diesen Thread, wo ihr euch alle paar Tage mal eine Floskel um die Ohren haut, aber könnte das nicht jemand mal auf den Punkt bringen

Ich habe ja im Serie1 die KF11 ECU drinne ohne integrierte Intelligenz für eine Wegfahrsperre. Wenn es bei Serie2 irgendwas gibt, was die ECU zwingend mit dem Transponder zum Zwillingspaar macht, dann muß halt eine ECU von Serie1 rein und gut.
Wenn der ECU etwas vorgeschaltet ist WFS-Rechner ?, dann kann man sowas doch einfach totlegen oder das erwartete Signal aufklemmen.

Der Xedos6 ist kein Probe, die Elektronik ist mit Sicherheit unanfälliger konstruiert, Probleme mit Wegfahrsperren sind (im Gegensatz zum Probe) eher die absolute Seltenheit.

Sorry, mußte ich einfach mal loswerden

Gruß
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 23:52   #13
Benny
Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2008
Beiträge: 53

Ford Probe 24V
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich manchmal einfach raus halten.

Sorry, aber auch das musste mal gesagt werden .
Benny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 08:25   #14
hörnchenmeister
Benutzer
 
Benutzerbild von hörnchenmeister
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Glauchau
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Serie 2 Kabelbaum ist anders, da kannst du nicht so einfach mal die KF11 ECU ranhängen.
hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 19:28   #15
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Benny Beitrag anzeigen
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich manchmal einfach raus halten.

Sorry, aber auch das musste mal gesagt werden .
Wenn man keine Ahnung hat, darf man doch aber mal nachfragen, oder ist das in euren Kreisen nicht legitim ?
Es gibt sicher mehrere Leute die das interessiert. Wenn keine Zeit (Lust) zum Erklärungsbedarf besteht und Fragen nicht erwünscht sind, können das die Profis doch dann auch als PN machen.
Wo ist das Problem ?
Ich dachte nur, je detailierter eine Fehlerbeschreibung ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeitsrate eine Lösung zu bekommen.

Zitat:
Zitat von hörnchenmeister Beitrag anzeigen
Serie 2 Kabelbaum ist anders, da kannst du nicht so einfach mal die KF11 ECU ranhängen.
Also sollte ich mir quasi mal so ein 2,5 Liter Dingens reinhängen, und ich hätte die Probleme nicht

Mein Kleiner reicht mir aber dann doch, für ca.20PS würde ich mir nur im Urlaub die Finger schmutzig machen, wenn das Wetter schlecht ist.
Da würde ich dann schon den Fächerkrümmer bevorzugen aber den haben die Jungs sicher schon.

Abschließend entschuldige ich mich nochmal bei Benny und Jense und wünsche einen guten erfolgreichen Verlauf. Ich hoffe ihr bekommt das hin
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 20:31   #16
Benny
Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2008
Beiträge: 53

Ford Probe 24V
Na komm, die Reaktion hast du doch heraus gefordert.

Ich würde ja auch sehr gerne ne konkrete Antwort geben, aber dazu fehlen mir einfach Infos die ein Xedos-Fahrer hier mal von sich geben müsste. Sonst schreib ich hier was, das im Endeffekt für den Xedos 6 völlig uninteressant ist.
Benny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 21:16   #17
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Benny Beitrag anzeigen
Na komm, die Reaktion hast du doch heraus gefordert.
War nicht so gemeint Benny, ich hätte nur gern etwas mehr konkrete Infos zu dem Thema.
Also bitte nicht böse sein, ja.

Gruß
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service