Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.01.2014, 22:46   #11
dementi
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo,

Das mit den Spiegeln hat meiner auch

Ansonsten stimme ich auch zu - Größe ist unwichtig, man gewöhnt sich sehr schnell dran.

Für den so von Dir beschriebenen Wagen würde ich höchstens 2.200 ausgeben und sicherlich nicht mehr.

Ich habe für meinen am Kauftag neuen TÜV bekommen und auf Grund eines kleinen Schadens (Reparaturkosten höchstens 300 Euro) für unter 2k bekommen

Gruß
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 03.02.2014, 17:50   #12
bluecrx
Gast
 
Beiträge: n/a
So,Morgen geht es noch mal zu einem Besichtigungstermin.

Bj.12/2000 mit 51000km auf der Uhr,wenn es der nicht wird,dann weiß ich es nicht.

Neuer TÜV,Winter und Sommerräder für 3100€

Bilder sahen alle bisher wirklich gut aus.
Ich drücke mir mal die Daumen.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 21:53   #13
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hallo,

und die 51.000 km glaubst Du?

Naja, jedenfalls alles Gute!

VG
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 05:28   #14
bluecrx
Gast
 
Beiträge: n/a
Warum nicht,aber der Zustand wird es nachher wohl entweder bestätigen oder auch nicht.

Mein letztes Auto was ich verkauft habe war Bj.93 und hatte echte 85tkm gelaufen.
Habe es mit 49tkm gekauft und nach 13 Jahren mit 85tkm verkauft.
War allerdings auch keine Reiselimousine und Drittfahrzeug.

Bei dem Xedos ist der Erstbesitzer Bj.1934 kann also hinkommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 06:02   #15
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Der Herr war vor 14 Jahren auch erst 66. und ~3500km/a?
Naja, viel Glück!
VG
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 07:03   #16
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.567

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Mein aktuelles Facelift hatte beim Kauf vergangenes Jahr auch erst etwas über 80.000 km runter. Das allerdings auch nur, weil der Erstbesitzer, der praktisch nie mehr als 5.000 km pro Jahr damit gefahren war, ihn an seine Nachbarn abgab, die in nur einem Jahr gut 30.000 km drauf gepackt haben.

Hätte er ihn also nicht an die Nachbar abgegeben, hätte mein jetziges Facelift auch nur etwas über 50.000 runter. Und gerade das X9 Facelift findet man erstaunlich oft mit über 80-jährigen als Vor- oder langjährige Erstbesitzer. Mein erstes Facelift war auch so ein Kandidat.

Ich selbst bin übrigens gerade mal 40 und packe derzeit auch nur etwas mehr als 5.000 km pro Jahr oben drauf....

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 18:57   #17
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hallo Christian,

kann ja sein, aber ich glaube viel zu oft werden falsche Kilometerstände verkauft. Wenn ich mir da die Fotos von so manchen Anzeigen ansehe (nicht nur Xedos Verkaufsanzeigen) und mir Sitze, Lenkrad, Schalthebel, Innentürgriff, Schalterleiste oder Pedale betrachte, dann bin ich mir oft recht sicher, dass die 100t, 130t, oder 140tkm sicher nicht stimmen. Meiner hat fast 220t und da sehen die Teile noch immer gut aus...

Aber natürlich ist's nicht auszuschließen und auch möglich. Ein Neukauf zur Rente und dann nur Kurzstrecke zum Einkaufen (was ja auch nicht ideal ist, aber wenig Kilometer) oder einmal im Jahr nach irgendwo. Und ja, dass gibt's deswegen auch ganz sicher. Meinen MX-6, 2.5i habe ich aus der Familie geerbt. Den hat sie sich zum Rentenbeginn 1992 gekauft. Bis 2008 ist sie etwa 110tkm gefahren (davon ich etwa 20-30t). Das Fahrzeug habe ich nun saniert und es steht bei mir in der Garage. Gibt's ja Fotos hier. Wenn ich den Motorlauf von meinen 3 Mazdas X6 2.0, X9FL und dem MX-6 2.5i vergleiche, dann läuft der MX-6 mit Abstand am Schlechtesten und Lautesten - hat aber auch den geringsten Kilometerstand...
Aber sicher kann man das auch nicht "über dem Kamm scheren"

VG
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 17:56   #18
bluecrx
Gast
 
Beiträge: n/a
Wie sollte es auch anders sein....

Habe mir den Wagen angeschaut (500km einfache Fahrt )

Die Km glaube ich dem Wagen,war vom Innenraum her soweit I.O.,Karosse aussen war auch soweit OK.
Scheckheft war auch nachvollziehbar.
Probefahrt selber war auch In Ordnung,Motor lief ohne Murren,weiches schalten,also alles vollkommen zufriedenstellend.

Allerdings von unten schon guter Rost,meines Erachtens hat der Wagen wirklich wenig gelaufen,stand dann aber wohl immer draussen.

Sommer sowie Winterreifen noch die ersten,also reif für die Tonne.
Sitzheizung beide defekt,kann aber auch nur die Sicherung sein.
Schiebedachschalter abgebrochen,ließ sich nur aufstellen,und dann drehte der Motor fröhlich weiter,ganz auffahren ging nicht,da wie schon erwähnt nur ein Stück Schiebedachhalter vorhanden war.
Es gab nur einen Schlüssel zu dem Wagen.


Fazit: Wagen natürlich nicht gekauft,1000km auf der Autobahn verbracht,einen Tag Urlaub geopfert,und nun Kurzzeitkennzeichen ungenutzt zu Hause rumfliegen.

Da es bei mir aber nicht eilt, mit einem Kauf,heißt es weiter ausschau halten und auf den richtigen warten.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 19:47   #19
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Habe ich das jetzt richtig verstanden, Du findest einen X9, scheckheftgepflegt, mit 51.000 km und das Auto taugt nichts, weil die Reifen zu alt sind und vielleicht eine Sicherung kaputt ist? Und das Auto soll bei Dir als Alltagsfahrzeug dienen und ständig draußen stehen, wobei, Beulen hätten Dir nichts ausgemacht?

Dann mal viel Spaß bei der weiteren Suche.

Gruß
Jürgen
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 10:35   #20
bluecrx
Gast
 
Beiträge: n/a
Na ja,ganz so ist es ja nicht.

Der hatte am Unterboden so viel Rost,das der TÜV es schon vermerkt hat.
Wenn man den also länger fahren wollte,wäre da eine komplette Unterbodenentrostung nötig gewesen.

Die Aufhängungen waren auch schon arg in Mitleidenschaft gezogen.
Querlenker und Bremssättel mit Scheiben,waren diletantisch Silber Lackiert worden,vor längerer Zeit.
Und das hat alles so Blasen geworfen das da alles dick am abblättern war,inklusive ner schönen Rostschicht.

Alles in allem hätte mich das Auto zum Schluss ca.5000€ - 6000€ gekostet.
Die Gasanlage die er bekommen soll mal nicht eingerechnet.

Und das ist mir definitiv zuviel Geld.

Für 11000€ bekomme ich schon einen Honda Legend Bj.2006 komplett ausgestattet mit Allrad,Tempomat mit Abstandshaltung,Sitzheizung und Kühlung,etc.etc.

Und da wäre die Gasanlage schon inklusive.

Von der 3,5 Liter Maschine mit 295PS,und der um Längen besseren Verarbeitungsqualität mal ganz abgesehen.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service