|
           |
|
|
Antrieb Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ... |
 |
|
08.02.2005, 16:45
|
|
Benutzer
Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
|
Re: Ölverlust
Da stimmt ihrgend was nicht an dein Motor.Das ist nicht normal.Fahre doch einfach mal normal ein Monat reiß Dich zusammen  .Mal sehn wieviel Öl Du dann verbrauchst.Hast Du schon mal geschaut ob Du unterm Auto ein Ölfleck hast?
Gruß Larsi
|
|
|
|
|
|
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*
|
08.02.2005, 17:01
|
|
Gast
|
Hatte das problem auch! Meine Werksatt hat dann erst angefangen den Verbrauch genau zu messen.
Habe auch immer bemerkt das, wenn ich Motorbremse gemacht habe blauer Rauch hinten rausgekommen ist!
Lange rede kurzer Sinn, bei mir war das Problem das die Ölabstreichringe fest waren!
Meine Werkstatt hat den Motor auseinander gebaut und die Kolben gezogen! Da es grade nach dem Kauf war, war das ein Sachmängel und ich bauchte die Aktion nicht Zahlen! Ein lob an Mazda Ehrich in Flensburg Kulant und Super Freundlich!!!!
Habe auch bilder von dem zerlegten Motor
Weiß nur nicht wie man sie hier reinstellt!
Bei Interesse kann ich die auch verschicken
|
|
|
08.02.2005, 17:43
|
|
Benutzer
Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
|
Mich würde das auch mal interessieren wie man hier Bilder reinstellt so wie das H@ns bei mein Unfall gemacht hat.
Gruß Larsi
|
|
|
08.02.2005, 17:45
|
|
Gast
|
Erstmals, Danke an Alle,
Mario, hat es bei Dir geraucht beim "wieder" Gas geben oder generell beim bremsen mit Motor??? Bei mir qualmts nur wenn ich Gas gebe nachdem ich mit dem Motor gebremst habe. Ich habe mir erstmals Ventilschaftdichtungen bestellt - Kenne einen ähnlichen Problem bei VW! (Übrigens für Alle die Vieles selber machen: bei (WWW) Autoteile RIWI kosten 24 Dichtungen nur € 88 per Nachnahme - Markenqualität, billiger gehts nicht mehr. Habe hier schon Vieles günstig bekommen z.B. Zahnriemensatz von Nipparts)
Wie geschrieben, VIELEN Dank für die Tips, ich werde berichten ob die Dichtungen das Problem beheben (hoffentlich wenigstens "fast")
Orange
|
|
|
08.02.2005, 17:47
|
|
Administrator
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
|
Du musst die Bilder auf (D)einen Webspace laden und dann hier in den Beitrag einfügen. Wie das geht, steht in der Hilfe. Du brauchst halt einen Webspace, ohne geht nix.
Gruß,
Christian
|
|
|
08.02.2005, 17:55
|
|
Gast
|
Hatte das selbe wie du auch, motorbremse und dann gas gegeben......qualm! Und wenn der motor kalt war, so ca 100- 200 meter.
Als erstes hat meine werkstatt auch die ventilschaftdichtungen gemacht, aber leider war das problem nicht behoben! Nun habe ich alles neu und es ist alles wieder ok.
|
|
|
08.02.2005, 18:02
|
|
Gast
|
Danke Mario,
werde die Ventilschaftdichtungen trotzdem zuerst machen, der Wagen lebt schließlich schon 10 Jahre  Mit kaltem Motor raucht auch gar Nichts, nur nach dem Motorbremsen! Hoffentlich reichts, habe nicht sooooo viel Geld für ne Kompllettüberholung! Kolben raus heißt auch Köpfe ab, sau teuer.
Orange
|
|
|
08.02.2005, 19:09
|
|
Benutzer
Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi
|
Halli Hallo
Kolben raus kann auch Ölwanne runter heißen...
Hatschi
08.02.2005, 19:15
|
|
Gast
|
Kann mann die Kolben wohl von unten überprüfen oder müßen die Köpfe trotzdem runter??? Ich dachte immer Beides???
Orange
|
|
|
09.02.2005, 11:54
|
|
Gast
|
HI Mario,
kannst Du ein Paar Bilder von den festen Abstreichringe schicken??? Wäre super nett!!!
Vielen Dank,
Orange
mr_orange@onlinehome.de
|
|
|
 |
|
Wichtige und häufig gefragte Themen |
Aktuellste Wiki-Beiträge |
|
|