Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.03.2010, 18:28   #221
Truckdriver
Benutzer
 
Benutzerbild von Truckdriver
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Volkach
Alter: 32
Beiträge: 312

Mazda Xedos 6 V6 144 PS

Ja, jetzt kann ich nicht mal mehr im Dunkeln fahren
Diese Einsenkung in der der Brenner sitzt muss bündig mit der Auflagefläche vom Sicherungsring sein! Wie gesagt in der Theorie
__________________
Einen Xedos fährt man nicht...man genießt ihn
Truckdriver ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 24.03.2010, 18:30   #222
Tosalo
Gast
 
Beiträge: n/a
Also ich geh da morgen nochmal ran, mein Ehrgeiz ist wieder geweckt!


Gruß Thomas
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 18:33   #223
Truckdriver
Benutzer
 
Benutzerbild von Truckdriver
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Volkach
Alter: 32
Beiträge: 312

Mazda Xedos 6 V6 144 PS

Hm und meiner ist im Keller
Das nächste in den Deckel muss ja dann ein loch gemacht werden um den Brenner und die Kabel durchzubekommen oder?
__________________
Einen Xedos fährt man nicht...man genießt ihn
Truckdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 18:37   #224
Tosalo
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich denke, dass ich lieber unten im Deckel eine Nut reinsäge, um die Kabel dort hinterzuführen und nicht so ein klaffendes Loch zu haben, welches jeder Grünweiße direkt sieht. Ist meiner Meinung nach unauffälliger und evtl. angesammeltes (Kondens)Wasser kann nach unten ablaufen...


Gruß Thomas
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 18:39   #225
Truckdriver
Benutzer
 
Benutzerbild von Truckdriver
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Volkach
Alter: 32
Beiträge: 312

Mazda Xedos 6 V6 144 PS

Ja das hätte ich auch vorgeschlagen
Ich hab ne Idee wir machen den verdammten Brenner einfach mit Sekundenkleber fest und hoffen, dass er ewig hält
__________________
Einen Xedos fährt man nicht...man genießt ihn
Truckdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 18:41   #226
Tosalo
Gast
 
Beiträge: n/a
Muss ja nichtmal ewig halten... Kannst einen defekten Brenner ja auch rausschaben Ist ja eh kaputt...
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 18:44   #227
Truckdriver
Benutzer
 
Benutzerbild von Truckdriver
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Volkach
Alter: 32
Beiträge: 312

Mazda Xedos 6 V6 144 PS

Hoffen wir mal, dass sich dieser Mister X (Der Künstler des Xenonumbaus) meldet und alles gut wird
Würdest du empfehlen den Scheinwerfer rauszubauen? Ich mein links is genug platz und rechts hab ich die Batterie rausgenommen
__________________
Einen Xedos fährt man nicht...man genießt ihn
Truckdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 18:48   #228
Tosalo
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich hab bisher ohne Ausbauen gefriemelt... Ging doch eigentlich ganz gut, hab aber auch keine Schlachterhände - eher Gynäkologenfingerchen
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 18:57   #229
Tosalo
Gast
 
Beiträge: n/a
@Truckdriver:

Diesen Beitrag unseres "Unbekannten" habe ich nnun gefunden - wie gesagt, leider ohne Bilder... Zu finden in diesem Thread ab Seite 4, vielleicht kannste ja damit ein bisschen mehr anfangen? Der Unbekannte ist übrigens Streethawk...

Zitat:
Zitat von Streethawk Beitrag anzeigen
Hallo Sasha,

Bild wird schwer da mein Xedos zur Zeit in der Garage meiner Eltern (500km weg) überwintert.

Ich versuch es Dir zu bechreiben:

Du kennst doch sicher diese Metallringe für Schlüselanhänger.
Es sind meist zwei davon die sich übereinander winden und man muß den Schlüssel reinfriemeln und dann rüberziehen bis der Ring im Schlüsselloch drin ist.

Also so einen in der Richtigen Größe und eheretwas dünner von der Materialstärke. Nun knipst Du einen Ring weg und hast praktisch einen Einzelnen Ring. Dieser wird an den Spitzen nach oben gedreht (damit man dort spannen und entlasten kann).

Die richtige Größe ergibt sich aus dem Durchmesser der Brennerplattform, bzw dem sockel am Scheinwerfer. Muß nicht absolut genau sein da Du den Ring dehnen und drücken kannst.

Nun habe ich als Abstandshalter noch Gummiunterlagen gebastelt, welche nach dem Brenner auf die Brennerplattform am Außenrand gesetzt werden. Danach wird der Ring eingesetzt, sozusagen wie ein Sprengring. Dieser drückt auf die Gummiunterlagen und die Brennerplattform darunter und verhakt sich dabei seitlich.
Entfernbar ist er wieder durch die seitlichen Spitzen die nach oben gedreht sind (Zange).

Das sitzt bombenfest.

Die Dicke der Gummiunterlage beträgt einige mm, da mut Du mal sehen daß der Anpreßdruck hoch ist(Stabilität), aber die Unterlagen nicht zu dick sind, damit der Sprengring noch zum Einsatz kommen kann.

Wirst ein bisschen basteln müssen, auch die Gummiunterlage passend zu formen, die Methode kann ich aber sehr empfehlen.

Gruß
Wenn Du jetzt nicht schon Deine Halterungen zerstört hättest, hättest Du das Kit ja uch mitbringen können zum Treffen am Ammersee - das wäre doch mal eine schöne Bastelaktion mit Lerneffekt für alle gewesen???


Gruß Thomas
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 19:03   #230
Truckdriver
Benutzer
 
Benutzerbild von Truckdriver
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Volkach
Alter: 32
Beiträge: 312

Mazda Xedos 6 V6 144 PS

Bring dus doch mit
__________________
Einen Xedos fährt man nicht...man genießt ihn
Truckdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service