Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.03.2010, 08:38   #261
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.159
Zitat:
Zitat von Hatschi Beitrag anzeigen
Halli Hallo

Die Außleuchtung kann nicht anders werden weil die Scheinwerfergeometrie die gleiche bleibt, aber wie oft und außführlich, bebildert und sonstiges ich schreibe scheinen es noch immer die wenigsten verstanden zu haben.

Und die basteln dann, ohne richtig die technischen Vorgänge zu verstehen, und über ihre mechanische Grausamkeiten stolz sind.

So etwas hat auf der Straße mit anderen Teilnehmern nichts zu suchen.

Hatschi
Hatschi, da kannst Du schreiben, was Du willst! Die Unbelehrbaren machen es trotzdem!

Schreib' einen Eintrag in die Wiki & reg' Dich nicht auf, es lohnt sich einfach nicht. Die Jungs WOLLEN ihr Geld versenken!
Beim nächsten TÜV / Streckenkontrolle sollte es auffallen. Wenn nicht dort, dann spätestens bei einem Unfall, wenn der Wagen untersucht wird. Dann allerdings wird's richtig teuer!

so long,
John
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 27.03.2010, 08:41   #262
MaKe
Gast
 
Beiträge: n/a
Halterung habe ich keine gebraucht, das Kabel ist durch die Plastikabdeckung des Abblendlichtes so gequetscht, dass sich da nichts tut

Wow, das nenne ich effizientes kostensparendes Arbeiten.
Ich werde das nächstes Mal bei meinen Bremsschläuchen auch so ähnlich machen. Dabei habe ich neulich übrigens bemerkt, daß man statt Bremsflüssigkeit auch Himbeersirup einfüllen kann.
Durch die Klebekraft wurde die Bremsleistung nochmals enorm verbessert.

Gruß
MaKe
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 09:38   #263
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Da gibt es nichts zu verstehen. Es ist Fakt. Ich biete dir an dich in meinen X rein zusetzen und dich vom Gegenteil zu überzeugen.
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 09:47   #264
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Zitat:
Zitat von Hatschi Beitrag anzeigen
Halli Hallo

Die Außleuchtung kann nicht anders werden weil die Scheinwerfergeometrie die gleiche bleibt, aber wie oft und außführlich, bebildert und sonstiges ich schreibe scheinen es noch immer die wenigsten verstanden zu haben.

Und die basteln dann, ohne richtig die technischen Vorgänge zu verstehen, und über ihre mechanische Grausamkeiten stolz sind.

So etwas hat auf der Straße mit anderen Teilnehmern nichts zu suchen.

Hatschi
Aber du scheinst wohl alles besser zu wissen..u. willst behaupten das die Ausleuchtung nicht besser ist
wie willst du das beurteilen wenn du das selber noch nie gemacht hast ???
Aber ich kenne den Unterschied wie auch die jenigen die es auch schon gemacht haben!!

ich selber habe es noch nicht gemacht..(mein Auto hat es schon ab Werk drin)
Aber ein Kumpel hat es an seinem Honda eines älteren exemplars gemacht..ich weiß wie die Ausleuchtung bei seinem Auto vorher war u. wie es nach Xenon Umbau ist..der Unterschied wie Tag u. Nacht!!
Und deine theorien kannst du wiklich für dich selber behalten..Wieso hat so etwas auf der Strasse nichts zu suchen?????????????????????????
Nenne mal bitte den Grund...Verboten?????????????? Neeeeeeeeee

Aber deine reaktion auf Xenon ist echt zum

Ich bin fast der Meinung das dir das einige auch schon sagen wollten..

Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 10:39   #265
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Halli Hallo

Unterschied zwischen wissen und besser wissen in deinem Kontext?

Heller ja, aber nicht ANDERS, steht auch so im Post, aber man ließt gerne nur das heraus wie man es sehen möchte.

Was man nicht versteht, da wird von intelligenten Menschen darüber reflektiert und nachgefragt, die andere Seite kann nur unkonstruktiv meckern um wissend zu wirken.

Ist es eine Schnade nicht alles zu wissen? Ich lasse gerne konstruktive und objektive Kritik über mich ergehen, aber bisher konnte ich nur unsachliche Komentare lesen.

Anscheinden müssen meine Bilder von Seite 20 dieses Thread weit hergeholt und unglaubwürdig sein und mich als inkompetenten Nutzer ausweisen.

Und dann wundern sich User warum "alte Hasen" kaum mehr lesen und ihr wissen nicht mehr teilen wollen...

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 11:11   #266
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Recht hat der, wer heilt. Die Physik ist nicht allmächtig und wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, dann wird wohl nicht die Praxis falsch liegen.
Die Bilder kenne ich.
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 11:12   #267
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Zitat:
Halli Hallo

Die Außleuchtung kann nicht anders werden weil die Scheinwerfergeometrie die gleiche bleibt
Wo steht es bitte geschrieben..heller ja aber nicht anders..???
Und was heisst hier heller ja u. nicht anders???

Halloooo...hier geht es ja auch um heller u. BESSER!!!
Und es wird heller u. BESSER!!
Aber du scheinst ja ein Besserwisser zu sein..u. lebst von deinen Theorien..leuchte du weiterhin die Strasse mit deinen konventionellen Leuchten u. lass doch die anderen in Ruhe!
Schliesslich fahren ja die heutigen Autos auch noch mit vielen Elektronischen Gimmigs wie ABS,ASR,EBC,usw. rum..aber ABS gebremmste Autos sind auch nicht besser wie herkömmlich gebremmste Autos oder?! schliesslich kann ich ja mit normale bremsen auch bremsen..nur halt das ich in Notsituationen wie bei rutschigem Untergrund oder bei hoher geschwindigkeit blockierende Räder habe.. Und beim Xenon habe ich halt mehr Sicherheit..durch bessere Sicht Aber das scheint bei dir noch nicht angekommen zu sein >Achso hab ja vergessen du bist ne Alte Hase Da kann ich dein gegen Xenon verhalten durchaus verstehen..obwohl es gibt aber auch alte Hasen die auch mit xenon fahren

Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 11:14   #268
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Früher hielt ich die User der Xedos-Community für ein ungewöhnlich vernünftiges Völkchen, das sich wohltuend von bastelwütigen und gesetzesignoranten Golf- und E36-Fahrern abhob. Hier in diesem Thread bin ich dagegen erschüttert, dass dies offensichtlich nicht mehr der Fall ist und welcher Mangel an Verantwortungsbewusstsein und Ignoranz gegenüber mit gutem Grund existierenden Gesetzen hier stolz demonstriert wird.

Wenn dann auch noch stolz über die höchst illegale und unverantwortliche Bastelei berichtet wird, dass zum Fernlicht kein Unterschied mehr bestünde und "sich noch niemand beschwert" habe, dann steigen in mir Aggressionen auf, dass ich am Liebsten den Nächstbesten, der sich zufällig in meiner Nähe befindet, gepflegt Eine reinhauen möchte....

Sorry Leute, aber mit dem Argument, dass sich noch niemand beschwert habe, demonstriert Ihr nicht, dass Ihr Euch Gedanken um die Anderen macht, sondern nur einen Mangel an Reife. Ich kann das hier täglich live beobachten: wenn jemand mit extrem blendenden und verstellten Scheinwerfern entgegen kommt, beschwert sich *niemand* mit Lichthupe. Da können 20 Autos vor und hinter mir sein, aber ich bin der Einzige, der mit Lichthupe auf die Blendung hinweist. Sich auf "es beschwert sich niemand" zu berufen, ist absolut daneben. Doch, es blendet und zwar sehr. Es ist absolut unmöglich und egoistisch, wenn man sich dann noch einredet, so eine Bastelei sei ungefährlich und überhaupt nicht schlimm.

Wer wenigstens noch einen Hauch von Verantwortungsbewusstsein besitzt, liest folgende Artikel und denkt nach mal ersthaft darüber nach:

- Illegales Xenon -Licht - Die verbotenen Blender
- Xenon-Scheinwerfer zum Nachrüsten - Teures Flutlicht

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 11:38   #269
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Halli Hallo

Du schreibst es treffen: Lass die anderen in Ruhe ... die anderen Straßenteilnehmer die nichts für solche kriminellen (fachlich inkompetent -> quetschen der HV-Kabel zB.) Einbauten können.

Physik ist nicht Theorie oder woher kommt der Verweis auf Theorie?


Am einfachsten ist es am Anfang anzufangen und Punkt für Punkt duchgehen, also meine erste Frage:

Was ist an meinen eingestellten Bildern falsch oder nicht verständlich.


Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 11:42   #270
Tosalo
Gast
 
Beiträge: n/a
Jetzt muss ich aber auch mal meinen Senf dazugeben!

Unbestritten dürfte es wohl sein, dass es keine legale Möglichkeit gibt, den X6 auf Xenon umzurüsten. Das es trotzdem vielfach gemacht wird, hat doch auch seinen Grund: Die viel zu teure Erneuerung der Originalscheinwerfer und zugegebenermaßen auch ein wenig Neid, wenn man all die gut ausgeleuchteten Fahrzeuge neben einem Selbst herfahren sieht (und die eigene Ausleuchtung untergeht) spielen eine wesentliche Rolle.

Meiner Meinung nach nützt es aber herzlich wenig, immer wieder darauf hinzuweisen, dass es verboten ist! Vielmehr möchte ich hier folgendes anmerken:
Wenn umgerüstet wird (mein Verständnis habt ihr alle!), dann sollte man zumindest darauf achten, dass die Scheinwerfer gegenverkehrfreundlich eingestellt werden. Möglichkeiten hierzu gibt es ja schließlich.
Und jedem Umrüster zu unterstellen, dass er es billigend in Kauf nimmt, dass der Gegenverkehr durch Blendung in den Graben fährt, ist schlicht Polemik!

Habe mich nun schon seit längerem mit dieser Materie befasst und mich treibt ehrlich gesagt die pure Verzweiflung zum Umbau auf Xenon. Wenn ich mir überlege, wie oft ich schon in brenzlige Situation aufgrund fast nicht vorhandener Ausleuchtung der Straße gekommen bin, ist mir die verbotene Alternative allemal lieber.

Allerdings muss ich hier auch mal eine Lanze für die "alten Hasen" brechen:
Wenn ich so lese, dass die Ausleuchtung von Fernlicht fast nicht mehr zu unterscheiden ist und derjenige sich auch noch tierisch darüber freut, dann wundert es mich nicht, dass "moralapostel"-Beiträge nicht lange auf sich warten lassen!

Selbstredend kann ich hier nur für mich sprechen, aber vielleicht gibt es hier den ein oder anderen, der ähnliche Beweggründe hat?

Die Quintessenz hieraus sollte sein: Wenn schon, dann gewissenhaft und mit möglichst wenigen Nachteilen für andere Verkehrsteilnehmer!!!!!

Und zuletzt möchte ich noch anmerken, dass ein Forum nicht wirklich nur darauf abzielt, gesetzeskonforme Hilfe anzubieten. Es ist schade, dass immer wieder nur mit "Du darfst das nicht, lass das sein!" reagiert wird, genauso wie es schade ist, dass manche wirklich sich einen Dreck um andere Verkehrsteilnehmer schinden - aber eben nicht alle!

Mein Fazit aus diesem Hickhack ist, dass ich trotz der Belehrungen meine Scheinwerfer umrüsten werde. Ich werde aber peinlich darauf achten, dass die Einstellungen der Scheinwerfer besten Gewissens und korrekt vorgenommen werden, versprochen!



Gruß Thomas
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service