Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.03.2010, 12:27   #271
Tosalo
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hatschi Beitrag anzeigen
Am einfachsten ist es am Anfang anzufangen und Punkt für Punkt duchgehen, also meine erste Frage:

Was ist an meinen eingestellten Bildern falsch oder nicht verständlich.


Hatschi
An Deinen Bildern gibt es eigentlich nicht viel misszuverstehen... Es zeigt deutlich, dass Xenon einiges mehr an Leuchtkraft gegenüber Halogenlampen zu bieten hat. Und hier liegt doch auch der Hase im Pfeffer:
Du lieferst im Prinzip ein unschlagbares Argument FÜR Xenon, wundere Dich also nicht, wenn viele von Deinen Bildern begeistert sind Ich bin es jedenfalls...



Gruß Thomas
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 27.03.2010, 12:31   #272
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Halli Hallo

Eine heutzugage sehr seltene und äußerst lobenswerte Einstellung, und so jemanden hilft man gerne, auch wenn es nicht immer von beiden Seiten ganz "konform" zugeht.

Aber mit Sicherheit nicht öffentlich sondern nur per PM.

Wem der Sinn für Verantortung nicht beigebracht wurde wird so eine Einstellung nicht verstehen und das ist Wort wörtlich zu nehmen!

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 12:33   #273
Rooz21
Benutzer
 
Benutzerbild von Rooz21
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Beiträge: 777

Xedos 6 1,6 Serie 2

ihr könnt euch schwarz ärgern, ich werds weiterhin benutzen
ihr könnt auch gerne versuchen mir eine reinzuhauen
komisch dass die meisten die hier gegen xenon anreden, sich das nur hinterm pc im forum trauen, in wirklichkeit würdet ihr das niemandem ins gesicht sagen DA BIN ICH MIR ZIEMLICH SICHER

schönen tag noch
__________________
6 CA B6 | 1995 | 1,6l | 107PS | A\C | 212K | Manual | 1SRS | Serie 1 Leder | Brillant black 2 (HX) | K.A.W. 50/35 | 17" |
Rooz21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 12:36   #274
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Halli Hallo

Ah, Überschneidung....

Aber ich habe auch geschrieben daß das Xenon ein originales Bi-Xenonlinsensystem und keine Hochzeit von Halogen und HID.

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 12:40   #275
Tosalo
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hatschi Beitrag anzeigen
Halli Hallo

Ah, Überschneidung....

Aber ich habe auch geschrieben daß das Xenon ein originales Bi-Xenonlinsensystem und keine Hochzeit von Halogen und HID.

Hatschi
Ok, das ist ein Argument. Aber meinst Du nicht, dass man durch korrekte Einstellung der Nachrüstkits ähnliche Resultate erzielen kann? Sprich ähnlich gute Ausleuchtung ohne Blendung des Gegenverkehrs...


Gruß Thomas
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 12:43   #276
Tosalo
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rooz21 Beitrag anzeigen
ihr könnt euch schwarz ärgern, ich werds weiterhin benutzen
ihr könnt auch gerne versuchen mir eine reinzuhauen
komisch dass die meisten die hier gegen xenon anreden, sich das nur hinterm pc im forum trauen, in wirklichkeit würdet ihr das niemandem ins gesicht sagen DA BIN ICH MIR ZIEMLICH SICHER

schönen tag noch
Hallo rooz21

kann es sein, dass Du noch ziemlich jung bist? Das mit dem eine reinhauen ist ganz bestimmt nicht auf Dich bezogen gewesen, das solltest Du aber erkennen können. Niemand will Dir persönlich eine reinhauen...
Aber ist schön zu wissen, dass Du keine Angst hast



Gruß Thomas
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 12:48   #277
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Was mich gerade tierisch ärgert:

Alle Welt jammer seit dem ersten mit Xenon-Licht ausgestatteten Serienfahrzeug lautstark, dass Xenon-Licht blenden würde. Gut, es handelt sich ja bekanntlich um keine "echte" Blendung, sondern um die sogenannte physiologische Blendung wegen der anderen Lichtfarbe, die die Blicke zwangsweise und unbewusst an sich zieht.

Aber dann kommen (man möge mir die deutlichen Worte verzeihen - oder auch nicht) Vollidioten daher und packen Xenon-Brenner in herkömmliche Halogenscheinwerfer, ohne wenigstens mal einen Gedanken an eine automatische Leuchtweitenregulierung zu verschwenden und bringen das ohnehin mit negativem Image gesegnete Xenon-Licht noch zusätzlich, willentlich und wissentlich, in Misskredit.

Ich will gar nicht drauf rumreiten, dass die automatische Leuchtweitenregulierung als Grundvoraussetzung für Xenon-Licht gesetzlich vorgeschrieben ist. Aber dass das so ist, hat einen sehr guten Grund. Diesen Grund und die Funktionsweise der automatischen Leuchtweitenregulierung kann ich mir täglich live betrachten, da ich ja nunmal Bi-Xenon im Benz habe.

Mal völlig davon abgesehen, dass ich diese beharrliche Ignoranz gegenüber geltenden Gesetzen nicht gut heißen kann, lasse ich jedem seinen Spaß, wenn er meint, Xenon-Licht zu benötigen. Ok, von mir aus. Aber ohne wenigstens auch mit einer automatischen Leuchtweitenregulierung die Blendung des Gegenverkehrs zu unterbinden, finde ich Xenon-Licht wirklich unverantwortlich und muss bei Denjenigen, die soetwas veranstalten, die geistige Reife zur Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr in Frage stellen.

Einfach nur die Scheinwerfer "richtig" einzustellen, hilft einfach nicht. Bei solch einem grellen Xenon-Lichtpunkt ist es absolut unumgänglich, dass permanent die Scheinwerferhöheneinstellung angepasst wird. Sonst kann man sich das Gegenteil noch so beharrlich einreden, man blendet den Gegenverkehr unvermeidlich. Und das ich nicht nur egoistisch, sondern kann zu schwersten Unfällen, im schlimmsten Fall auch mit Toten, führen.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 13:00   #278
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Und das ich nicht nur egoistisch, sondern kann zu schwersten Unfällen, im schlimmsten Fall auch mit Toten, führen.

Sage das bitte allen Autofahrer mit Xenon ab Van-Größe. Diese Leuchten mir, auch mit Leuchtweitenregelung, permanent in die Rück- und Seitenspiegel.
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 13:07   #279
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von Eddyk Beitrag anzeigen
Sage das bitte allen Autofahrer mit Xenon ab Van-Größe. Diese Leuchten mir, auch mit Leuchtweitenregelung, permanent in die Rück- und Seitenspiegel.
Da muss ich Dir leider zustimmen. Letztens knallte mir ein Reisebus sein Xenon-Flutlicht direkt waagerecht in den Innenspiegel. Seitdem bin ich ein Freund von elektrochromatisch abblendenden Innen- und Außenspiegeln (über elektrische Spannung verdunkeln sich die Spiegelgläser). Sowas gehört aber eigentlich gar nicht zugelassen.

Hier im Ort steht ein höhergelegter Dodge Ram, dessen Scheinwerfer noch knapp oberhalb meines Innenspiegels angebracht sind und den gleichen Effekt erzeugen, wie beim zuvor genannen Bus. Sowas gehört auch verboten. Allerdings hat dieser Dodge Ram den Vorteil, dass seine Scheinwerfer über einen tiefergelegten Xedos 6 einfach drüber hinweg leuchten....

Gruß,
Christian


P.S.: falls jemand mit Dodge Ram nichts anfangen kann: das ist ein sehr "kompakter" Gelände-Pickup, neben dem man selbst in einer S-Klasse oder A8 noch Minderwertigkeitskomplexe bekommt
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 13:51   #280
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
P.S.: falls jemand mit Dodge Ram nichts anfangen kann: das ist ein sehr "kompakter" Gelände-Pickup, neben dem man selbst in einer S-Klasse oder A8 noch Minderwertigkeitskomplexe bekommt
Nicht weit von hier steht einer der älteren Generation. Das ist eher ein LKW im PWK Format.

@MaKe

Das klingt evtl sehr geschlampt, aber das ist wirklich bombenfest und ein Gummipuffer ist natürlich dabei.
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service