Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.03.2010, 14:20   #281
Tosalo
Gast
 
Beiträge: n/a
Also ich rede mir dann jetzt einfach ein, dass das verbotene Umrüsten auf Xenon in meinem Fall der bestmögliche Kompromiss ist.
Die automatische Leuchtweitenregulierung birgt im Übrigen auch ihre Tücken - auch hier führt eine falsche Grundeinstellung unweigerlich zum Blenden des Gegenverkehrs...
Hin oder Her, ich denke, dass das Für und Wieder ausreichend diskutiert worden ist. Was bleibt, ist der Appell, es möglichst zu lassen, oder wenigstens nicht zu pfuschen.
Ich hoffe, hierauf kann man sich einigen. Macht doch keinen Sinn, sich deswegen fusselig zu schreiben...

Und ganz in Echt: Ich möchte dem Gegenverkehr wirklich nichts Böses und werde mein Bestes tun, und die Scheinwerfer vernünftig einstellen - auch wenn das nicht die optimale Lösung ist.

Lieben Gruß Thomas
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 27.03.2010, 14:24   #282
Toby
Benutzer
 
Benutzerbild von Toby
 
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Schiltberg
Alter: 39
Beiträge: 677

Mazda Xedos V6 2.0

Knight Rider K.I.T.T.

Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen

P.S.: falls jemand mit Dodge Ram nichts anfangen kann: das ist ein sehr "kompakter" Gelände-Pickup, neben dem man selbst in einer S-Klasse oder A8 noch Minderwertigkeitskomplexe bekommt
Den es auch nicht mit "legalem" Xenon gibt!

Toby

(aber so schlimm ist es doch gar nicht mit der Größe... ich als Ford F250-Fahrer sehe die anderen zwar auch als eher "kompakt" an, aber Minderwertig sind doch A8 und S nicht! ..... )

P.S.: ich weiss schon was du meinst!
Toby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 14:51   #283
MaKe
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Eddyk,

es dürfte aber eine gehörige Belastung auf dem Kabel liegen, die mittelfristig zu Problemen führen wird.
Zu meinen Auto-Anfangszeiten habe ich an Zusatzinstrumenten verbaut (besser gesagt "reingestopft"), was ging.
Solange die Kabel im Moment des Ausprobierens hielten, war mir alles recht.

Mit dem Ergebnis, daß auf der A8 bei Karlsruhe plötzlich Rauch aus dem Armaturenbrett kam, weil sich ein Kabel gelöst und Kurzschlüsse verursacht hatte.

Abgesehen davon sehe ich gewisse Unterschiede, was den Grad der kriminellen Energie der einzelnen Xenonverbauer betrifft.

Eines verstehe ich aber nicht:
alle scheinen so begeistert vom Design und der Technik des X.
Trotzdem gibt es einige Teilnehmer, die wohl alles dafür tun würden, ihr Auto zu verschandeln und einem X so unähnlich wie möglich zu machen.
Von "veredeln" oder "optimieren" kann da oft wirklich keine Rede sein.
Daß der Wagen heutzutage technisch unterlegen ist, versteht sich von selbst.
Für diejenigen, die das nicht aushalten, gibt es doch genügend andere günstige Wagen, die modernere Technik haben oder auch nachgerüstet werden können.
Schade um die schönen Autos...

Gruß
MaKe
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 15:02   #284
Phoenix
Benutzer
 
Benutzerbild von Phoenix
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Jena
Beiträge: 374

Xedos 9 2.0 (2000)

Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
... sondern kann zu schwersten Unfällen, im schlimmsten Fall auch mit Toten, führen ...
Egal, Hauptsache ich habe "cooles" Licht im wahrsten Sinne des Wortes.

Wenn ich einiges hier so lese bekomme ich Krämpfe: z.B. "Physik ist nicht allmächtig". Beschreibt jetzt Bastelmania alle Systeme der Natur?

Und irgendjemand hat es hier geschrieben: der Grund der Basteleien ist Neid. Unter Neid versteht man lt. Wikipedia das ethisch vorwerfbare, gefühlsmäßige (emotionale) Verübeln der Besserstellung konkreter Anderer. Ethik kann man übrigens nicht essen.

Warum ist das Nachrüsten in der hier genannten Form verboten? Um euch zu ärgern? Oder hat die Automobilindustrie alle bestochen, damit die Neidhammel neue Autos kaufen (glaub ich eher weniger, denn die Bastelfritzen haben eh keine Kohle).

Aber das wollt ihr eh nicht wissen. Hauptsache cooles Licht ...
__________________
Missing security signature
The post is not signed by a trusted provider.
Malicious opinions can damage your brain or cause other harm.
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 15:47   #285
MaKe
Gast
 
Beiträge: n/a
Ethik kann man übrigens nicht essen.

Danke, Phoenix!
Einige User werden diese Erklärung leider nötig haben.
Fragt sich nur, ob diese nicht zu dumm sind zu bemerken, wer gemeint ist.

Gruß
MaKe
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 16:12   #286
Rooz21
Benutzer
 
Benutzerbild von Rooz21
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Beiträge: 777

Xedos 6 1,6 Serie 2

ich finds amüsant wie ihr euch an so einem samstagnachmittag den kopf darüber zerbricht!
__________________
6 CA B6 | 1995 | 1,6l | 107PS | A\C | 212K | Manual | 1SRS | Serie 1 Leder | Brillant black 2 (HX) | K.A.W. 50/35 | 17" |
Rooz21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 19:21   #287
Xedos_motz
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos_motz
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Lienz, im schönen Osttirol
Alter: 35
Beiträge: 745

Mazda 6 plusline

Zitat:
Zitat von xedosoliker39 Beitrag anzeigen
Halloooo...hier geht es ja auch um heller u. BESSER!!!
Und es wird heller u. BESSER!!
!
Schliesslich fahren ja die heutigen Autos auch noch mit vielen Elektronischen Gimmigs wie ABS,ASR,EBC,usw. rum..aber ABS gebremmste Autos sind auch nicht besser wie herkömmlich gebremmste Autos oder?! schliesslich kann ich ja mit normale bremsen auch bremsen..nur halt das ich in Notsituationen wie bei rutschigem Untergrund oder bei hoher geschwindigkeit blockierende Räder habe.. Und beim Xenon habe ich halt mehr Sicherheit..durch bessere Sicht Aber das scheint bei dir noch nicht angekommen zu sein
Gruss xedosoliker39
dann dürfte bei dir aber auch einiges nicht angekommen sein.
nur weil sie diese "helfer" haben heißt das nicht des man besser bremmst oder beschleunigt, denn wenn du mit einem sagen wir 10jahre altem auto auf schneefahrbahn eine vollbremsung machst, welches kein abs hat kommst du früher zum stillstand als das gleiche auto mit abs.
also was schließen wir daraus das nicht alles BESSER ist nur weil man mehr elektronik hat
__________________
mfg

Schraubst du Turbo auf den Diesel geht der Diesel wie ein Wiesel
Xedos_motz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 20:02   #288
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Zitat:
Zitat von Xedos_motz Beitrag anzeigen
dann dürfte bei dir aber auch einiges nicht angekommen sein.
Zitat:
nur weil sie diese "helfer" haben heißt das nicht des man besser bremmst oder beschleunigt, denn wenn du mit einem sagen wir 10jahre altem auto auf schneefahrbahn eine vollbremsung machst, welches kein abs hat kommst du früher zum stillstand als das gleiche auto mit abs
.
also was schließen wir daraus das nicht alles BESSER ist nur weil man mehr elektronik hat
ja klar..wer hat hier von früher anhalten mit ABS geschrieben ?

Ich will damit folgendes sagen:

Man hat mehr Sicherheit..mit ABS ,ohne das die Bremsanlage blockiert!! wenn es zu spät ist hilft da weder mit ABS gebremste Fzg. noch ohne damit wir uns verstehen

so ist es auch bei xenonlicht!! damit sehe ich viel mehr als mit konventionellem Licht..bevor es zu spät ist=damit ich im falle des falles schneller reagieren kann einleuchtend??
Und das mit ABS usw. sollte nur ein beispiel sein

Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 20:23   #289
Xedos_motz
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos_motz
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Lienz, im schönen Osttirol
Alter: 35
Beiträge: 745

Mazda 6 plusline

Zitat:
Zitat von xedosoliker39 Beitrag anzeigen
ja klar..wer hat hier von früher anhalten mit ABS geschrieben ?
du hast aber geschrieben besser, und was macht das abs im normalfall:flüster:

Zitat:
Zitat von xedosoliker39 Beitrag anzeigen
so ist es auch bei xenonlicht!! damit sehe ich viel mehr als mit konventionellem Licht..bevor es zu spät ist=damit ich im falle des falles schneller reagieren kann einleuchtend??
Und das mit ABS usw. sollte nur ein beispiel sein

Gruss xedosoliker39
und was ist wenn der gegenverkehr dann aber nichts sieht
__________________
mfg

Schraubst du Turbo auf den Diesel geht der Diesel wie ein Wiesel
Xedos_motz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 00:48   #290
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

[QUOTE]
Zitat:
Zitat von Xedos_motz Beitrag anzeigen
du hast aber geschrieben besser, und was macht das abs im normalfall:flüster:

Zitat:
und was ist wenn der gegenverkehr dann aber nichts sieht[/QUOTE
Also was im normalfall ABS besser macht weiß man heutzutage sogar schon im Vorschulalter.. und ausserdem wenn du mein Beitrag etwas aufmerksamer gelesen hättest wäre jetzt deine Frage absolut überflüssig
Aber nochmal für dich: ABS bremst nicht unbedingt kürzer aber doch besser aus dem Folgenden Grund:. ABS verhindert das der Wagen bei rutschigem Untergrund oder bei hoher Geschwindigkeit z.B auf der Autobahn bei plötzlich aufgetauchten Hindernis oder bei abruptem Bremsvorgang setzt ABS ein u.verhindert somit blockierende Räder gleichzeitig bleibt der Wagen voll Lenkbar...was bei einem Fzg. ohne ABS u. können des Fahrers nicht möglich wäre...!!!


Also bitte hört endlich mit dem sch...auf...!! Ich bin noch nie von einem Auto mit xenon geblendet worden...aber von Autos ohne xenon mehr geblendet als es euch lieb ist...es fahren soviele Autos mit verstellten Scheinwerfern rum die mehr blenden als xenon fzge.!
Dieses dumme gelaber geht mir richtig auf den Keks..es sind immer die gleichen die über xenon motzen

Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!

Geändert von xedosoliker39 (28.03.2010 um 01:01 Uhr)
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service