Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.05.2010, 08:25   #21
wolfgangjae
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich hatte schon immer ein Auge für den X9, seit ich das erste mal einen gesehn hab.

Mein erstes Auto(hab ihn noch immer) war ein 323 fbg, da bin ich auf den Mazda Geschmack gekommen.
Natürlich war ein Xedos damals für mich Welten entfernt. Ich wollt immer ein großes Auto mit viel Austattung haben, aber als Lehrling keine Chance!
Zufällig wurde mir dann mal ein Ford Scorpio Cosworth aus einer Verlassenschaft angeboten und da hab ich zugeschlagen.
Danach noch einen weiteren Cossi und der Xedos kam langsam in Vergessenheit.
Als der Ford gestorben ist (Kabelbrand am GTI Treffen) musste schnell ein neues Auto her und so bin ich zu dem Honda Accord des Großvaters meiner Freundin gekommen.
Nach ein paar Jahren bin ich bei einem Händler in meiner nähe vorbeigefahren und sah da ein Interessantes Auto stehn, meinen X9.
1mal, 2mal, 3mal vorbeigefahren aber beim 4.mal bin ich stehngeblieben.
Schönes Auto, Vollausstattung, Standheizung....sehr schön, doch ich hatte ja eh den Honda, also kein Platz und Geld für einen Xedos.
2 Monate später ist auch der Honda gestorben--> Unfall mit Totalschaden!
Da fiel mir der Xedos wieder ein, aber der ist sicher schon weg. Irrtum!
Also am Montag früh zum Händler mit Geld in der Tasche, doch der Xedos steht da mit laufendem Motor?? Fragt mich der Verkäufer ob ich der sei mit dem er wegen dem Xedos telefoniert hat?War ich aber nicht!
Somit war Eile geboten, gleich angezahlt und Unterschrieben-->MEINS
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 08.05.2010, 20:58   #22
rumburak
Gast
 
Beiträge: n/a
Xedos Kauf

Wir hatten genau das Problem, altes Auto weg und nun?

Da haben wir bei Autoscout24 den Mazda Xedos entdeckt und gleich gesagt, das ist er.

Und wir haben es nicht bereut. Er ist Baujahr 1992, hat einige kleine Schönheitsfehler, die man aber nur bei genauerem Hinsehen feststellt (2 kleine Dellen am vorderen rechten Kotflügel und ne Schramme an der Stoßstange hinten). Aber das ist ja nicht weiter schlimm. Er hat nun gerade TÜV bekommen und wird am Montag zugelassen.

Und was noch absolut toll ist, daß es eine Community gibt, in der man sich über dieses Auto austauschen kann.

Liebe Grüße - Petra & Wolfgang aus Hamburg
  Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 22:06   #23
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hallo Petra und Wolfgang,

schön euch begrüßen zu dürfen. Viel Spaß mit dem X!

Viele Grüße
Xedos9
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 22:20   #24
nordfly
Benutzer
 
Benutzerbild von nordfly
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Nortorf
Alter: 38
Beiträge: 766

Hyundai Genesis Coupe 3.8 V6

Von mir auch ein Herzlich Willkommen an Petra & Wolfgang.

Endlich mal wieder jemand im Norden mit einem X6.
__________________
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (verkauft 2012)

Tuscani 2.7 V6 (verkauft 2016)

Hyundai Genesis Coupe 3.8 V6
nordfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 17:01   #25
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Ich habe mir einen Xedos gekauft, weil es ein besonderes Auto sein sollte. Allerweltsautos fahren kann jeder. Weiterhin sollte es ein Sechszylinder sein, weil das fahren mit dem Camry V6 meiner Eltern mich soundtechnisch "angesteckt" hat. Es musste halt dieser Sound sein. Da Zuverlässigkeit ein Kriterium war und sämtliche Gebrauchtwagenberater sowie das Forum überwiegend gute Worte über das Auto geschrieben haben - war die Entscheidung gefallen. Natürlich waren die unschlagbaren Gebrauchtwagenpreise auch ein Kriterium ... Zumal er sich ja mit 8 Litern fahren lassen sollte.
Billig 2004 ein 92er Exemplar gekauft, entgegen aller Erwartungen ist binnen kürzester Zeit alles mögliche kaputtgegangen(Während der Laufzeit ist quasi das ganze Spektrum aufgetreten, außer Motor, Kupplung, WAPU, Dichtungen). Grundsätzlich hat er über 9 Liter genommen statt 8. Nunja, im Ersten Drittel der Laufleistung waren 70 % aller Reparaturen notwendig, danach die restlichen 30 %. Immerhin - 152000 - 278000 Kilometer ist er alt geworden. Aber was verzeiht man so einem wunderschönen Auto nicht alles? Schwierige Beziehungen können ja auch schön sein. Das war sie nach den Ersten Schockmonaten auch. Ein Bisschen mehr Robustheit wäre schön gewesen .. Wer zeitlos elegant sein will muss halt Opfer bringen.
Nach dem gewaltsamen Ende um 277000 im August 2007 Kilometer war dann eine riesen Leere. Man ist ja schließlich durch ein Gefühlsbad mit dem Wagen gegangen. Durch dick und dünn - in guten wie in schlechten Zeiten. Was nun? Wieder ein Xedos? An Alternativen ist mir nichts sinnvolles, bezahlbares eingefallen. Einen langweiligen Toyota wollte ich nicht wirklich - ein Lexus zu teuer. Der Grund, wieder einen Xedos zu kaufen war, dass man weiss was man hat und im schlimmsten fall erwarten kann. Ein anderer Gebrauchtwagen bringt andere Probleme - der Xedos ist "berechenbar". Zuverlässig ist er auch - das haben ja Kilometer 200000 - 277000 gezeigt.
Also diesmal ein möglichst junges Exemplar gesucht(ein Bisschen mulmig war mir ja schon, nachdem der andere doch ziemlich Ärger gemacht hat), den Wagen vor Ort von Sven(Doce) vor Ort checken lassen um mich nicht wieder in die Nesseln zu setzen. Siehe da .. er verbraucht meist um die 8 Liter, manchmal sogar um < 7,5. Reparaturen sein September 2007 .. Außer Bremsen rundum und Zangen hinten entkeimen + Spiegeldreiecksrost der auch die Tür angegriffen hat rein gar nichts, null komma nix. Das immerhin schon von 144000 - 189000.
Ein Glück dass ich wieder einen X6 genommen habe - ich bin so glücklich wie selten zuvor. Ist chick, macht keine Mucken, ist sparsam ... Wunderbar.

Geändert von H@ns (09.05.2010 um 17:11 Uhr)
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 15:58   #26
Meister Lampe
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo, ich scheine wohl mit meiner Geschichte nicht alleine dazustehen...
Bisher Honda Civic (der ältere, Bj. 94), als Nachfolger eigentlich einen Honda Accord-Coupe gesucht, irgendwie nichts richtiges gefunden und dann beim Xedos 6 gelandet. Den kannte ich bisher garnicht. Jaaa - so ist das im Leben. Seit gestern steht er bei mir zuhause, bin begeistert, tolles Auto...
Bis auf die festgerostete Bremse hinten links...
Aber des kriegen mer schon hin.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 13:12   #27
111waldo
Gast
 
Beiträge: n/a
Tach Leute, ist echt interessant wie Ihr zu Eurem X gekommen seid also meine Geschichte lautet wie folgt:

Ich bin Dolmetscher für gehörlose Menschen und komme somit viel rum, unter anderem auch nach Gütersloh.
Dort lernte ich eine Familie kennen dessen Vater (86 J.) einen Wagen, die wussten nicht was für einen, in der Garage stehen hatten. Der ältere Herr würde aber wohl nicht mehr damit fahren. (Aber, und das wüssten sie genau, der Wagen ist groß und sehr leise)

So weit so gut! Da ich von Natur aus Neugierig bin, wollte ich es ganau wissen.
Also hab ich irgendwann angerufen und bekam heraus, das es ein Mazda sei, aber was genau wusste der ältere Herr auch nicht mehr so genau, " der Wagen steht schon recht lange" sagte er, "ich fahre ihn nicht mehr, nur noch zum TÜV und in die Werkstatt"..okay nun war es geschehen, ich wollte den Wagen sehen, was auch geschah, dann sah ich einen Klasse Xedos 9 mit originalen 46207 KM Unfallfei...ich wollte nur noch EINS..diesen Wagen haben..

Meine Frau hat mir gleich den Puls gefühlt und mich gefragt was ich denn für Drogen nehme, aber nichts dergleichen, die Farbe wär ja wohl.....


Dann habe ich leider noch Monate warten müssen, weil der Herr sich nicht von seinem Wagen trennen konnte, was mir entgegen kam, denn ich wollte Geld sparen um dem Wagen einen LPG Anlage, Navi, neue Reifen zu spendieren, jetzt ist er MEIN, Montag gehts in die Werkstatt...Hurrrraaaa

Bin auch ein "Frischling" hier, freu mich auch hier ein Teil der Community zu sein...

Unfallfreie fahrt wünscht Euch Waldemar
  Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 13:41   #28
rumburak
Gast
 
Beiträge: n/a
Jaja, wer einmal einen Xedos gesehen und gefahren hat, ist total infiziert - so ging es uns auch! Herzlich willkommen in der Community - wir sind auch frisch Infizierte!


Liebe Grüße aus Hamburg - Wolfgang und Petra
  Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 21:05   #29
kingwolf
Gast
 
Beiträge: n/a
Und hier ist meine Geschichte
Meinen ersten X6 habe ich mit knapp 16 Jahren zu gesicht bekommen und da mir dieser Mazda ein wenig "anders" erschien habe ich nachdem mal recherchiert...dennoch nach meinem Führerschein war der mir noch zu teuer und so legte ich mir einen 323F in einem schönen blauen Lack an^^ (eigentlich habe ich diesen Wagen nur wegen den Klappscheinwerfern und da er als einziger so sportlich aussah und 4-Türig war zugelegt ). Nun nach ca. 2 Jahren wollte ich den Wagen wechseln das Budget für den Wagen war größer und ich suchte nach 2 Modellen: Mitsubishi Galant (97-9 und den X6.
Da ich einen X6 bei mir in der nähe fand und der von einem älteren Herren gefahren wurde und fast nur ein Garagenwagen war und damals (Nov. 200 nur 85000km drauf hatte, kam ich zu meinem X6 den ich immer noch fahre und mit dem ich sehr zufrieden bin^^
  Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 10:04   #30
DGFxedos6V6
Benutzer
 
Benutzerbild von DGFxedos6V6
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Dingolfing
Alter: 38
Beiträge: 429

Xedos 6 2.0 V6 SE1

Zitat:
Zitat von DGFxedos6V6 Beitrag anzeigen
Am Stauende krachte uns dann ein Mitsubishi Pajero rein - Ende Gelände mitm Xedos.(Kann ja mal die traurigen Bilder reinstellen wenn ich sie finde) Eine Welt brach für mich zusammen, wollte ich doch sogern ne runde drehen wenn ich 18 war und meinen Schein in der Tasche hatte. ... Nun letztes Jahr hab ich mir meinen Traumwagen geholt zwar nicht in Dunkelblau aber hauptsache X6

So hier die Bilder vom Crash
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Scannen0005.jpg
Hits:	307
Größe:	163,7 KB
ID:	5832 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Scannen0006.jpg
Hits:	272
Größe:	79,3 KB
ID:	5833 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Scannen0007.jpg
Hits:	289
Größe:	170,1 KB
ID:	5834

paar Infos ausm Infotool:

JMZCA12B201110797

Typ: Xedos 6
Modell: CA09EBC
Seriennummer: 110797

Motor: 2.0i V6
Getriebe: 5-Gang Schaltgetriebe
Lenkung: 2WS
Schiebedach: mit
Modelljahr: 1992
Außenfarbe: Brave blue mica (5N)
Innenfarbe: Off black (CA0)

Produktionsdatum: 01.09.1992
Produktionsort: Hofu (Japan)
Hergestellt für: Deutschland



Dieser Xedos 6 ist der

• 9.707. von 34.833 für Europa gebauten Xedos 6.
• 7.403. von 20.057 für Deutschland gebauten Xedos 6.
• 9.707. von 12.995 im Jahr 1992 gebauten Xedos 6.
• 5. von 73 am 01.09.1992 gebauten Xedos 6.

Noch was:

• Der 01.09.1992 war der 134. Werktag, an dem ein Xedos 6 für Europa produziert wurde.
• Der Xedos 6 wurde an insgesamt 1.627 Werktagen für Europa produziert.
• Vom Xedos 6 des Modelljahrs 1992 wurden insgesamt 18.408 Exemplare für Europa produziert.
• Der Xedos 6 wurde im Zeitraum vom 31.01.1992 bis zum 01.02.1999 für Europa produziert*.
• Der Xedos 6 des Modelljahrs 1992 wurde zuletzt am 31.03.1994 für Europa produziert*.

Wen es interessiert ich hab noch irgendwo das Gutachten über den wirtschaftlichen Totalschaden rumliegen.
Eine traurige aber informative Lyrik was passiert wenn einem ein Mitshubishi Pajero ins Heck kracht
__________________
mfg Chris




"Einen edos fährt man nicht, man genießt ihn"
__________________________________________________

Und ob hier ein Blitzer steht - seht ihr wenn das Licht angeht
Wer im Schlachthaus sitzt soll nicht mit Schweinen werfen

Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A****loch vorne hat!
Würde jeder die sufu und google benutzen, würde jedes Forum untergehen.
DGFxedos6V6 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service