Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.05.2010, 19:25   #21
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hallo Mario,

ja, man muss halt mit der Hold-Taste arbeiten. Ist auch okay. Wie gesagt, seit dem Wechsel sind die Schaltrucke schon nochmal "weicher" geworden. Dies meinte auch mein Meister nach einer kürzlich erfolgten Probefahrt. Allerdings ist das kein Beweis für Lubegard.

Hast Du dieses leichte Summen im ersten Gang auch?

Nein, ich mache mir überhaupt keine Sorgen über das Getriebe. Meines ist ja erst seit 55tkm drinnen und wird schon noch eine Weile halten. Bin ja mittlerweile und normalerweise auch ein entspannter Fahrer und kein Raser.

VG, Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 10.05.2010, 19:30   #22
MerlinMuc
Gast
 
Beiträge: n/a
Also das "Summen" hab ich noch nicht wirklich wahr genommen *grübel*

Meins hat zwar schon ein paar km mehr runter, aber ich denke bei normaler Fahrweise sollte es eigentlich noch einige Zeit halten.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 22:33   #23
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hallo,

nachdem wieder ein Monat und etwa weitere 5000km vergangen sind, möchte ich ein kleines update nachschieben.

Die doch spürbaren Schaltrucke von 1 nach 2 sind seit dem letzten Bericht deutlich geringer geworden und bewegen sich nun auf dem Niveau aller anderen Schaltvorgänge. Dies ist seit gut 3000km nun konstant. Ich bin insgesamt sehr zufrieden. Ob dies nur mit Lubegard zusammenhängt oder nicht, kann ich natürlich nicht sagen. Vielleicht war's auch der Getriebeölwechsel auf vollsynthetisches ATF. Jedenfalls scheint Lubegard kein Fehler zu sein, ich werde es beim nächsten Mal - sollte ich den X9 noch haben - wieder verwenden.

Bezüglich der von mir angesprochen Überprüfung des Zusatzes beim Motoröl (MG TF meiner Frau) kann ich noch nichts berichten, da wir (ich) mit dem MG noch auf keiner Autobahn waren und somit der Temperaturtest bisher ausfiel. Sollte ich mal auf die Bahn damit, werde ich berichten.

Viele Grüße
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 07:33   #24
Areus
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich hoffe ich darf mich hier mal kurz reinklinken. Ich würd auch gern bei meinem X9 Miller Ölwechsel machen. Hätte jemand für mich die Bestellnummern. für Sieb und Ölwannendichtung parat? Und vielleicht noch die genaue Bezeichnung vom besten Automatiköl. Danke


Gruß Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 23:30   #25
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hallo Alex,

also ich habe ja keinen Miller sondern den "normalen" 2.5i.

Für den habe ich folgende Öle / Teile verwendet:
- Zusatz Lubegard Platinium
- Öl OMV ATF Dexron III synth. Hochleistungsöl

- Ölsieb Mazda KL01-14-240A
- Dichtung Mazda B621-14-248

Viele Grüße, Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 07:24   #26
Areus
Gast
 
Beiträge: n/a
Danke für die Nummern. Nun müsste ich nur noch wissen ob die Automatikgetriebe beim Miller und beim 2.5 gleich sind.


Gruß Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 23:34   #27
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hallo Alex,

da kann ich Dir leider nicht helfen. Wenn Du die Teile bei einem Mazda Händler bestellst, dann gibt der Dir sicher Auskunft.

VG
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 08:34   #28
Areus
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich war am Freitag bei Mazda. Getriebe scheinen nicht gleich zu sein. Ölwannendichtung gibts nicht. Da kommt Dichtmasse drauf.(100 Euro die Tube) Und das Ölsieb hat die Nr. FX01-19-815 und kostet 36,81 + Mwst.


Gruß Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 22:49   #29
miko613
Gast
 
Beiträge: n/a
@XEDOS 9

Ich habe den gleiche problem mit 1 gangu zu 2 gang schalten,und ich habe geschrieben nach eine firma die sich mit automatik schalt getriebe beobachtet und sie haben mir eine pdf geschickt wo ist beschrieben dass must du eine loch von 1,1 mm auf 1,4 mm vergrossern.Fur bessere ol ablauf.Wenn du moechtest kann ich dir per email schicken.

Cao.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 22:54   #30
miko613
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Areus Beitrag anzeigen
Danke für die Nummern. Nun müsste ich nur noch wissen ob die Automatikgetriebe beim Miller und beim 2.5 gleich sind.


Gruß Alex
Sind nicht gleich denn 2,5L motor ist KL und 2,3L Miller ist KF.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service