Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.03.2008, 16:41   #21
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 38
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

bei mir waren es letztendlich auch die felgen die schlicht und einfach nur noch schrott waren weil fast schon verbogen der wurd bei mazda vorn hochgenommen und dann den 5ten gang rein und gas auf einmal fing dasa ganze fahrwerk das schwingen an... und fehler gefunden.
__________________
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 08.03.2008, 08:27   #22
SveneMe
Gast
 
Beiträge: n/a
Hast Du die vorderen Bremssättel überprüft. ich hab auch lange probiert bis ich es gefunden hab. wenn die Sättel hängen bzw. nur einer, das kann auch nur ab und zu passieren, dann vibriert er auch so. In etwa bei dieser Geschwindigkeit. Einfach mal ein Stück fahren, dann aufbocken, etwas einlenken und dann die Räder drehen. wenn s schwer geht hängen die Sättel. Dabei gleich mal die Gelenkwellen prüfen. wenn die Gelenke zuviel Spiel haben hast Du das gleiche Vibrieren.

Versuch es mal. Wenn du die Reifen schon gewechselt hast, können s die kaum sein. Das wär ein komischer Zufall.

Gruß, SveneMe.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 21:10   #23
xedos-basel
Gast
 
Beiträge: n/a
weiss jemand nach wie viel tkm man die stabis wechseln soll? mein xedos hat jetzt 181000 km, ich glaube das wurde noch nie gewechselt, was merkt man am fahrverhalten wenn die stabis neu sind? kann es sein das es wegen dem vibriert? mfg
  Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 22:56   #24
Pierre
Benutzer
 
Benutzerbild von Pierre
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Alsfeld
Alter: 58
Beiträge: 414

Xedos 6 2.0 Autom. Lebt in zig anderen X weiter.
BMW E36, 320i Autom. 150 PS

Zitat:
Zitat von xedos-basel Beitrag anzeigen
weiss jemand nach wie viel tkm man die stabis wechseln soll? mein xedos hat jetzt 181000 km, ich glaube das wurde noch nie gewechselt, was merkt man am fahrverhalten wenn die stabis neu sind? kann es sein das es wegen dem vibriert? mfg
Hi, wenn die hinteren Stabis sich melden, hört sich das „knackend“ an. Ein Geräusch, als würde etwas gegen den Auspuff schlagen. Meistens beim Lastwechsel oder auf unebener Fahrbahn. Vorne weiß ich es nicht. Bei 100.000 tkm. hatte sich vorn bei mir noch nichts gemeldet gehabt. Man merkt nach einem Wechsel schon, dass der Wagen wieder "stabi"ler ist. Pierre

PS: Bei 181 tkm. wurden die bestimmt schon mal ausgetauscht. ;o) Meiner Erfahrung nach, kann man den Austausch mit etwas Fett etwas herauszögern.

Geändert von Pierre (12.03.2008 um 06:27 Uhr)
Pierre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service