Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.01.2007, 15:42   #21
romaschka
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
...Den B6T kann man übrigens ohne weitere Umbauten und immer noch haltbar bis 0.9 bar Ladedruck betreiben. Macht dann wohl ca. 190 PS. Man sagt, dass bei eingeschränkter Haltbarkeit auch bis 1.1 bar möglich seien.
Also dann bei meinem Motor sind rein rechnerisch max 0,8 bar möglich, wenn man dieselben Kolben drin lässt und ohne Verdichtungsreduzierung arbeitet... Ich müsste es mal mit dem Honda vergleichen... Habe jetzt keine Werte im Kopf.
Bleibt nur die Frage zu den Eigenschaften des Turbo-Laders zu klären, ob meine ausreichen, oder nicht.

@michi-bazi: einen frei programmierbaren ECU würde ich in diesem Fall nicht nehmen, da der Programmier/Abstimmungsaufwand erheblich ist, wenn ich bedenke, dass dieser auf alle Sensoren abgestimmt werden muss. Für 200PS macht es auch wahrscheinlich keinen Sinn.

Danke für die Infos,

Roman.
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 26.01.2007, 18:02   #22
michi-bazi
Gast
 
Beiträge: n/a
mit den Vj 9 und Vj 14
hast Du ein nutzbares Drezahlband von 2000 - 6500 U/min
is net besonders hochdrehend aber dafür extrem breit!
Mit dem frei programmierbaren Steueregerät hast du im Prinziep recht
aber mit dem BF2 steuergerät bekommst du probleme wegen des
Abgaswertes. Der BF2 läuft noch unter euro 1
wegen dem ladedruck: man kann auf 1 und mehr bar fahren aber dann nicht mit dem vj 9 und 14 überdrehen ab einem bar!
Habe in meinem Rallyauto damals den ihi vj16 eingebaut gehabt bin mit 1,2 bar gefahren, und das ohne Probleme. Mit serienmäßigem Rumpfmotor.
Gehe aber davon aus das Du einen großen Ladeluftkühler und eine große Auspufanlage fährst. Damit sollte es keine thermische Probleme mehr geben.
Auch bei einem höheren Ladedruck
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 23:12   #23
X-Driver
Gast
 
Beiträge: n/a
Also hab schon lange nach einem Thema gesucht wo eigentlich über Kompressor geredet wird aber noch nicht viel gefunden
was ich bemerke bei meinem x das er unten Rum nicht gerade gut dreht so ab 4000U/min fängt er erst richtig an
da wäre doch ein Umbau auf Kompressor mehr vom Sinn jetzt meine frage wie leicht würde es gehen wie teuer und wo kann ich so was bekommen
  Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 12:03   #24
romaschka
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi!

Kauf' Dir einen Honda, dann hast Du Spaß am Umbauen: alle Ersatzteile bestellbar, es gibt genug Leute, die ihre Autos umbauen, genug Erfahrung, genug kaputtgefahrene Motoren, Getriebe, Antriebswellen u.s.w. Beim Mazda ist das eher die Einheiten, die Herausforderungen suchen.
Einstigs-Link
  Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 12:09   #25
X-Driver
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von romaschka Beitrag anzeigen
Hi!

Kauf' Dir einen Honda, dann hast Du Spaß am Umbauen: alle Ersatzteile bestellbar, es gibt genug Leute, die ihre Autos umbauen, genug Erfahrung, genug kaputtgefahrene Motoren, Getriebe, Antriebswellen u.s.w. Beim Mazda ist das eher die Einheiten, die Herausforderungen suchen.
Einstigs-Link
Also bis jetzt hab ich nur solche KFZ gehabt für die es nicht viel gibt
hatte einen Daihatsu Applause da war noch weniger zu finden als für den Mazda
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 15:06   #26
romaschka
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von X-Driver Beitrag anzeigen
Also bis jetzt hab ich nur solche KFZ gehabt für die es nicht viel gibt
hatte einen Daihatsu Applause da war noch weniger zu finden als für den Mazda
Na sag' das nicht zu schnell! Ich kenne da einen schönen Daihatsu Cuore, der auf der 1/4 Meile in Hildesheim schon beachtliche Zeiten gefahren ist! Turbo-aufgeladene KLZEs gibt es genug, meist in nach meinem Geschmack hässlichen mx3 oder Probe mit Kalte-Luft-Problemen. Ich meine auch einen Xedos im Youtube gesehen zu haben. Wenn der Wille da ist, kann man auch den schönen Xedos zu einem Monster umbauen, z.B. wenn man ihm so einen Motor göhnt. Hier noch (ungeprüft) günstigere Variante, als Honda-Autos schnell zu bauen: ein Paar bekannte aus Paderborn (russaki-zolotye ruki, blin). Auch wenn einige skeptisch sind, ist es wohl der schnellste Fronttribler Deutschlands...

Roman.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 16:49   #27
hörnchenmeister
Benutzer
 
Benutzerbild von hörnchenmeister
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Glauchau
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Es muss nicht zwingend ein Turbo sein...
http://www.youtube.com/watch?v=AACd9YZlh5E
hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 17:36   #28
Xedos_motz
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos_motz
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Lienz, im schönen Osttirol
Alter: 35
Beiträge: 745

Mazda 6 plusline

kann aber http://www.youtube.com/watch?v=Lq464...eature=related
__________________
mfg

Schraubst du Turbo auf den Diesel geht der Diesel wie ein Wiesel
Xedos_motz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 20:29   #29
romaschka
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hörnchenmeister Beitrag anzeigen
Es muss nicht zwingend ein Turbo sein...
http://www.youtube.com/watch?v=AACd9YZlh5E
ITBs? Na danke, das Auto soll nach meinem Geschmack auch in der Stadt fahrbar sein ohne dass einem die Ohren dabei abfallen.
Roman.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 23:40   #30
X-Driver
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von romaschka Beitrag anzeigen
Na sag' das nicht zu schnell! Ich kenne da einen schönen Daihatsu Cuore, der auf der 1/4 Meile in Hildesheim schon beachtliche Zeiten gefahren ist! Turbo-aufgeladene KLZEs gibt es genug, meist in nach meinem Geschmack hässlichen mx3 oder Probe mit Kalte-Luft-Problemen. Ich meine auch einen Xedos im Youtube gesehen zu haben. Wenn der Wille da ist, kann man auch den schönen Xedos zu einem Monster umbauen, z.B. wenn man ihm so einen Motor göhnt. Hier noch (ungeprüft) günstigere Variante, als Honda-Autos schnell zu bauen: ein Paar bekannte aus Paderborn (russaki-zolotye ruki, blin). Auch wenn einige skeptisch sind, ist es wohl der schnellste Fronttribler Deutschlands...

Roman.
Roman wir reden hier nicht über solche extrem Autos ich meine so an die 200 ps zu kommen ist real und auch machbar nur halt dachte wieso hier immer nur von turbo- geredet wird und nicht vom Kompressor
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service