Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.06.2011, 17:12   #21
Xebastian
Gast
 
Beiträge: n/a
Auch wenn das hier zum Selbstgespräch ausartet geb ich meine Eindrücke und Erfahrung weiter ab, für andere.

Stand ist jetzt folgender, es wurde lediglich Kühlwasser nachgefüllt. Eingefüllt wurde dieses am oberen FillerCap. Und siehe da es funzt. Da schlussgefolgert 4Liter Flüssigkeit verschwunden (mal so eben,prompt) waren habe ich weiterhin eine Fehlfunktion vom Thermostat im Verdacht.

Des weiteren habe ich mir eventuell eine Lösung für die Wasserspritzer im Motorraum erlesen, die Dichtheit der FillerCaps selber. Ich werde jetzt mal regelmäßig den Wasserstand am oberen FillerCap im Auge behalten und gegebenenfalls nachfüllen.

Folgend die Caps austauschen und weitersehen.

Ich habe keinerlei Qualm am Auspuff nur Kondensperlchen, sind diese bei euch auch??

Desweiteren überlege ich mir gerade eine pfuschige Möglichkeit den Druck aus dem Kreislauf zu mindern ohne Wasserverlust, dann ist die Wahrscheinlichkeit geringer das es das Wasser in Verbrennungstrakt "drückt". Zumindestens bilde ich mir das ein.

Grüße
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 28.08.2011, 09:02   #22
Xebastian
Gast
 
Beiträge: n/a
Beide FillerCaps ausgetauscht, seither überhaupt keine Probleme mehr mit Kühlwasserverlust.

Einzelne Dichtung --> Motor
Doppelte Dichtung --> Kühler

Bei neuen Caps einfach 2 doppelte Kaufen, dann kann man auch nix mehr vertauschen.

Grüße
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 19:45   #23
Xebastian
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich bin wieder im Spiel.

Hallo Leute,

bevor ich jetzt ein neues Thema starte - ich bin wieder dabei. Nach dem bedauerlichen Unfall und den Umstand das sich "Roger" nun auf Afrika verteilt - musste so langsam aber sicher dieses Gefühlsloch wieder ausgefüllt werden.

Ich habe eigentlich alles richtig gemacht, erst einen VW Golf III Variant 1.8 LPG der sich fährt wie ein an die Wand geschmissener Lappen und danach einen Opel Vectra B 1.8 LPG Caravan welcher eigentlich voll okay ist.

Aber einmal angewöhnte Extravaganz möchte auch irgendwann wieder bedient werden und die unbezahlbaren Blicke des Fußgängerpöbels möchte ich in Zukunft nicht mehr von einem Remus ESD abhängig machen, sondern von einen Fahrzeug welches in Form und Antlitz mit solcher Schönheit aufwartet wie es nun seit über 20 Jahren nur der X6 zu schaffen vermag.

Also zahlte ich gestern in Hannover mein neuen X6 für 1300€ an.

http://www.autoscout24.de/Details.as...593546&asrc=st

Aus den Lehren des ersten bin ich relativ routiniert ran gegangen und WoW - es funktioniert (fast)alles. Aus Fehlern lernt man halt.

Nun zum positiven was mir aufgefallen ist was aus dem Angebot nicht zwangsläufig ersichtlich wird.

- Schiebedach vorhanden
-Edelstahl "Xedos 6"Einstiegsleisten
- Tieferlegung laut Fzg.Schein(ab Werk??) (das witzige, es fiel mir auf, das die leidige hochbeinigkeit irgendwie fehlt-las es aber erst am Abend in den Papieren)
- Prins VSI LPG Anlage 60L Radmuldentank
- Plastikverkleidete Schweller (kannte ich nicht)
- Automatikklima geht


Nun zum negativen.

-Tankanzeige defekt
-Bremse geht sehr schwer mit wenig Leistung(stand lange vermutlich sattel fest, hinten stark angerostete Scheiben, Handanker hingegen funzte glaube)
-Durchzugsschwach, es fehlt dieser kick in Nacken im 2. Gang, Tempomat+ bemerkte man fast garnicht (evtl. muss er nur belebt werden, nach der Probefahrt ging er im dritten gefühlt besser)
-Amaturen Schwarz Met. lackiert
-Schweller durch falsche Aufbühnung stark verformt(oberflächlich)
-1x hinten Radhaus Rost, viele kleine Rostpickel auf der Haube
-allgemein Optisch sehr ungepflegt

Der Xedos kommt aus Döverden, vllt kann ja jemand mit ein bissl knallhart ehrlicher Historie aufwarten. Das man sich schon mal auf das grobste einstellen kann.

Also Freunde des guten Autogeschmacks - ich bin wieder dabei.

PS: Ich wollte ihn nächste We holen, aber irgendwie will ich sofort!

LG Sebastian

Geändert von Xebastian (08.09.2013 um 20:13 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 21:19   #24
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Glückwunsch, willkommen zurück.

VG
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 19:21   #25
Xebastian
Gast
 
Beiträge: n/a
Hätte echt mehr Freude erwartet, dafür das wieder einer von 50 möglichen rumfährt. :P
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service