Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.06.2006, 19:24   #21
gerald
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Wichtig...Serien Tieferlegung

Re:Wichtig...Wer weiß Rat?
Habe meinen Xedos 6 serie 1tiefer legen lassen,ca 30mm H&R Gewindefedern
jetzt macht er Geräusche wie ein alter Fiesta,rappeln klackern-egal ob Leerlauf
beim fahren,oder wenn ich leicht in der Stadt Gas gebe,vor allen Dingen schon bei ganz leichten Bodenwellen.Woran kann das liegen.
Besten Dank im Voraus
mfg.Gerald
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 03.06.2006, 21:23   #22
2.0 24v
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Wichtig...Serien Tieferlegung

Moin ich habe so ein gefühl daß die Serie 1 etwas flacher daherkommt, kann mich aber auch täuschen aber Serie 2 sieht aus wie ein Storch im Salat ( umbedingt tieferlegen)
  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 21:32   #23
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

Re: Wichtig...Serien Tieferlegung

Zitat:
Zitat von 2.0 24v
Moin ich habe so ein gefühl daß die Serie 1 etwas flacher daherkommt, kann mich aber auch täuschen aber Serie 2 sieht aus wie ein Storch im Salat ( umbedingt tieferlegen)
was in alles in der Welt soll bitte ein Storch im Salat machen? Meines Wissens (und meiner Erfahrung) nach sind da nur Schnecken, Würmer und manchmal Frösche drin hihihi ne, nur Scherz

Also ich hab mich schon längst gefragt ob es sein kann dass die 1er Serie tiefer ist... hab nen Bekannten, der fährt auch nen Xedos, 92er Baujahr, und der ist ebneso wie meiner vorne und hinten 45 mm tiefer, wirkt aber viel tiefer als meiner... kann es sein dass seiner, da er um 7 Jahre älter ist, mit der Zeit einfach "tiefer wurde" bzw. die Federn etwas ausgeleiert sind?
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 21:48   #24
2.0 24v
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Wichtig...Serien Tieferlegung

Hallo Daniel
Ich denke daß Serie 1 ein ganz anderes Fahrwerk hat,denn einige Fahrer behaupten das Serie 2 das bessere Serienfahrwerk hat , es sei etwas straffer aber genau weiß ich es nicht .Am Alter sollte es aber auf keinen fall liegen.
Vieleicht haben sie bei der Renovierung zur Serie 2 nicht nur abstriche gemacht sondern auch ein paar Verbesserungen eingeführt( Sitze u.fahrwerk).
Ps Hast Geile Felgen.
Gruß 2.0 24v
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service