Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.09.2012, 23:48   #21
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Naja, nicht zu ändern aber suboptimal. Weißt im Fehlerfall dann eben nicht wie lange sie dicht war. 2 Tage - 2 Wochen - 2 Monate.
Ich wünsch dir das sie auch nächsten Sommer noch ihren Dienst verrichtet, obwohl ich das (ehrlich gesagt) nur so zu 50:50 einstufe.

Gruß, Andre
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 07.09.2012, 22:17   #22
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
Ich habe mir gerade für den X6 auf Verdacht eine Trocknerpatrone von einem 626 (die sehr passend ausgesehen hat) bestellt.
Heute gekommen und sieht sehr gut aus, wird wohl passen.
Kann ich aber erst dann sagen wenn sie drinne ist, denn bis dahin bleibt sie zu.
Aber bei dem Preis kann ich nichts falsch machen.

LINK

Grüße

PS: die obere natürlich und falls der LINK nicht geht 7118 438 als Fahrzeug und dann selber raussuchen Artikelnummer 1730-1752

Geändert von GIFT2 (07.09.2012 um 22:25 Uhr)
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 22:29   #23
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Das würde viele weiter bringen, ich bin gespannt.
Für Serie 2 bleibt die Frage, der andere Trockner dann auch passt.

Wenn's morgen klappt, kannst es ja hier eintragen.

Gruß
Jürgen
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 22:47   #24
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hallo Andre,

hats Du schon mal die Ersatzteilnummer verglichen? Vielleicht werden die eh mit der gleichen Nummer verkauft?

VG
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 22:53   #25
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Wenn's morgen klappt, kannst es ja hier eintragen.
Nichts wäre mir lieber als das Jürgen, aber ich bin da noch auf andere Leute angewiesen da ja auch die Leitungen angepaßt (geschweißt oder verlötet) werden müssen. Und dann kommt ja auch noch eine Baustelle vorher, nämlich meinen FOX-MSD dessen Rohr zum KAT viel zu lang war, anzupassen und zu verbauen. Jetzt werde ich definitiv keine Klima mehr brauchen, Urlaub ist vorbei und ich hab ja Schiebedach. Also kein Handlungsbedarf meinerseits.
Aber wie du mich kennst, lege ich mir sowas auf jeden Fall mal hin. Bin damit immer sehr gut gefahren und habe ein gutes Händchen gehabt.

An der Trocknerpatrone muß der Druckschalter aber auf jeden Fall vom alten Teil wieder verwendet werden. Der ist nicht dabei. Die Anschlüsse sind aber vorhanden.

Gruß Andre
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 20:19   #26
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
Naja, nicht zu ändern aber suboptimal. Weißt im Fehlerfall dann eben nicht wie lange sie dicht war. 2 Tage - 2 Wochen - 2 Monate.
Ich wünsch dir das sie auch nächsten Sommer noch ihren Dienst verrichtet, obwohl ich das (ehrlich gesagt) nur so zu 50:50 einstufe.

Gruß, Andre
Klima geht noch. Sind jetzt 2000 km im Urlaub gefahren und hatten die Klima öfter mal an. Die Kühlwirkung könnte etwas besser sein, es kommt halt keine eiskalte Luft, aber es reicht schon.

Gruß
Jürgen
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 06:44   #27
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Klima geht noch. Sind jetzt 2000 km im Urlaub gefahren und hatten die Klima öfter mal an.
Dann besteht berechtigte Hoffnung das die OP erfolgreich war.
Die Leistung ist sowieso nicht berauschend, aber man muß es schon deutlich spüren.

Grüße
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 21:10   #28
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Die teuer umgerüstete Klimaanlage geht nun wieder nicht mehr. Hab das Auto derzeit in einer Klima-Werkstatt, es ist eine Klimaleitung an einer Schelle undicht. Die Leitung soll nicht mehr lieferbar sein, aber man konnte mir die Teilenummer nicht nennen!? (ich habe das nur telefonisch erfahren und konnte mir die Leitung nicht selbst ansehen).

Ein Lieferant hätte aber diese Leitung bei einem "anderen Modell" (626 GE) als lieferbar gefunden, wisse aber nicht, ob die passen würde. Die würde dann 100 Euro kosten und die würde er nicht zurücknehmen (oder zurückgeben können).

Die Teilenummer der 626 Leitung ist GA7B-61-466A. Durch Bildergleich im EPC habe ich dann die für den MX-6 identifiziert. Die Teilenummer ist dann GA5T-61-464A.

In den EPC Bildern sieht es aber nicht so aus, als wenn die passen würde. Klima ist ja bei Mazda immer ein schwieriges Thema, entweder sehr teuer, oder überhaupt nicht mehr lieferbar.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Edit:

Habe zwischenzeitlich noch weiterrecherchiert.. Klimateile zu beschaffen ist beim MX-6 generell leichter als beim Xedos, weil der MX-6 da dem 626 wohl sehr nahe ist. Allerdings gibt es das Problem, dass es zwei Hersteller (JCS und MANA) für die Klimaanlagen gibt. Selbst wenn man mit FIN ins EPC geht, kann man dort nicht erkennen, ob man nun eine Klima von JCS oder MANA hat. Deren Einzelteile sind untereinander unglücklicherweise auch nicht kompatibel. Die von der Klimawerkstatt rausgesuchte Nummer gehört offenbar zu einer JCS Klima, ich habe aber den Verdacht, dass ich eine MANA Klima habe. Die richtige Teilenummer wäre dann GA5T-61-464A.

Kennt sich vielleicht jemand da aus?

Gruß
Jürgen

Geändert von -=LuX=- (07.06.2013 um 01:26 Uhr)
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service