Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.09.2007, 13:50   #21
DonParrot
Gast
 
Beiträge: n/a
Nee - neu war der nicht. Hätte ich mir auch nicht leisten können. Mit der Top-Ausstattung die der hat, hätte der ca. 47.000 Euro gekostet. Ich hab gerade Mal die Hälfte gezahlt. Mit 12.800 Kilometern auf der Uhr.

Der Vorteil ist natürlich, dass ich ihn jetzt in etwa für das gleiche Geld wieder verkaufen kann.

Und was meinst Du mit der Zeit entsprechend. Der sieht doch absolut spacig aus. Was könnte denn der Zeit mehr entsprechen? Und dabei noch so schön exotisch sein. Müsste nur etwas robuster sein, dann würde ich den nie wieder hergeben.
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 27.09.2007, 13:52   #22
DonParrot
Gast
 
Beiträge: n/a
So, und jetzt muss ich erstmal weg - hab' 'nen Termin. Schau hier aber heute Abend nochmal rein.

Aloha
Der Don
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 14:08   #23
Probmaker
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DonParrot Beitrag anzeigen
Nee - neu war der nicht. Hätte ich mir auch nicht leisten können. Mit der Top-Ausstattung die der hat, hätte der ca. 47.000 Euro gekostet. Ich hab gerade Mal die Hälfte gezahlt. Mit 12.800 Kilometern auf der Uhr.

Der Vorteil ist natürlich, dass ich ihn jetzt in etwa für das gleiche Geld wieder verkaufen kann.

Und was meinst Du mit der Zeit entsprechend. Der sieht doch absolut spacig aus. Was könnte denn der Zeit mehr entsprechen? Und dabei noch so schön exotisch sein. Müsste nur etwas robuster sein, dann würde ich den nie wieder hergeben.
damit meinte ich den xedos.

...wieso denkst du da nicht an ein neueres auto?
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 17:44   #24
DonParrot
Gast
 
Beiträge: n/a
Ach so.

Irgendwie sind die mir alle überelektronisiert. Und vom Design spricht mich da auch kaum einer an. Der Xedos ist schon genau mein Fall. Ein bisschen exotisch, keiner kennt ihn, komfortabel und zuverlässig. So soll er sein. Genau mein Ding. Und da gibt's ja so einige, die erst zwischen 27.000 und 45.000 gelaufen haben, also gerade erst eingefahren sind.

Außerdem war ich zwar bereit, für den Avantime so viel Geld auszugeben, weil es mein Traumauto war. Aber warum sollte ich das wieder machen, wenn ich auch für die Hälfte ein gutes Auto bekomme, das mir wirklich gefällt. Den Sechser wollte ich mir schon vor Jahren kaufen, weil ich den von Anfang an richtig klasse fand, aber das ist damals nix geworden. Und jetzt möchte ich's halt doch lieber ein bisserl größer.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 19:28   #25
Olli
Benutzer
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Düsseldorf
Alter: 39
Beiträge: 603

Xedos 6 V6 (Serie 1, BJ 1992)
smart ForTwo pulse (451, BJ 2008)
Also wenn du bei dem Renault mit +-0 raus gehst (wenn man vermutlich mal von den Reparaturen absieht), hast du 23.500 Euro in der Hand. Damit kannst du dir ja allerneuste, also den letzten Xedos 9 kaufen, und da gibt es wirklich welche mit wenig Kilometern. Dafür zahlst du jetzt vielleicht 11.000 Euro, würde ich schätzen.

Also wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich dann noch eine Gasanlage einbauen und den Rest des Geldes zurücklegen, falls mal was dran ist. Ja, ich glaube, ich würde genau diese Entscheidung treffen

Gruß, Olli
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 02:13   #26
DonParrot
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi Olli,

genau so hab' ich mir das auch vorgestellt. Wobei ich mit dem Gas immer so meine Zweifel habe. Habe im Netz jetzt doch schon so zwei, drei Mal von Motorschäden wegen der heißeren Verbrennung gelesen. Andererseits ist die Kostenersparnis - wenn alles funktioniert - langfristig natürlich enorm.

Naja, mal schauen, was passiert. Auf jeden Fall wird's wohl der 2,5er - für den Miller scheint ja eher wenig zu sprechen.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 14:39   #27
Probmaker
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DonParrot Beitrag anzeigen
Hi Olli,

genau so hab' ich mir das auch vorgestellt. Wobei ich mit dem Gas immer so meine Zweifel habe. Habe im Netz jetzt doch schon so zwei, drei Mal von Motorschäden wegen der heißeren Verbrennung gelesen. Andererseits ist die Kostenersparnis - wenn alles funktioniert - langfristig natürlich enorm.

Naja, mal schauen, was passiert. Auf jeden Fall wird's wohl der 2,5er - für den Miller scheint ja eher wenig zu sprechen.
ach so - dachte du wolltest dir das 98er FL oder sogar noch einen vor 96 kaufen...

...das 2000er FL gibts sowieso nur mit dem 2.5i V6 (und leider nur mit automatik). also in deutschland und österreich halt... in den USA gabs soweit ich weiß das 2000er FL auch (oder nur?) mit dem 2.3i Miller V6...
  Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 17:23   #28
DonParrot
Gast
 
Beiträge: n/a
Ach naja - das Alter ist mir weniger wichtig als eine relativ geringe Laufleistung. Zumal ja - wenn ich das richtig gelesen habe - selbst die 2002er nur die EU-2-Norm erfüllen. Allerdings hätte ich eigentlich auch lieber einen mit Handschaltung gehabt da ich verschiedentlich gelesen habe, dass der 2,5er mit Automatik am Berg etwas müde sein soll. Wenn genug Leistung da ist, finde ich eine Automatik hingegen durchaus angenehm in einer großen Limousine.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 08:05   #29
merlin.r
Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Salzgitter
Alter: 65
Beiträge: 700

Xedos9 Mod.TC93 00-02 Ausst. Exclusiv LPG

In Restauration: Honda SS50 & JAWA350(640)
Hi DonParrot
Zitat:
Zitat von DonParrot Beitrag anzeigen
Ach naja - das Alter ist mir weniger wichtig als eine relativ geringe Laufleistung. Zumal ja - wenn ich das richtig gelesen habe - selbst die 2002er nur die EU-2-Norm erfüllen. Allerdings hätte ich eigentlich auch lieber einen mit Handschaltung gehabt da ich verschiedentlich gelesen habe, dass der 2,5er mit Automatik am Berg etwas müde sein soll. Wenn genug Leistung da ist, finde ich eine Automatik hingegen durchaus angenehm in einer großen Limousine.
1. Der X9 Mod.TC93 00-02 (07/08.2000 - Ende Bauzeit) hier als FL2000 bezeichnet hat EURO3 (zu mindest steht das bei meinem im Brief)
2. Das ATX ist eigentlich ganz gut gestuft, man muss sich bloß trauen den "Pinsel" dann mal ganz durch zu treten und den Motor auch mal mit 5500+ zu betreiben.
Na gut dem FL2000 fehlen wegen EURO3 2kW hat aber immer noch 120 davon.

Gruß
Ralf
alias merlin.r
__________________
LPG
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." Samuel Butler
merlin.r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 08:19   #30
DonParrot
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi Ralf, das beruhigt mich ja dann doch wieder.
Dachte schon, ich werde in den Kassler-Bergen zum Hindernis für die LKWs.

Und was hatte Dein Xedos, wenn ich mal fragen darf.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service