Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.05.2008, 20:25   #21
Streethawk
Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 715
Hallo Littlesix,

Bist du wirklich erst 14?

Streethawk ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 06.05.2008, 20:46   #22
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Nun regt euch mal wieder ab und fangt nicht an euch unsachlich anzumotzen.

Ich kann die Argumente hier von beiden Seiten gut nachvollziehen und ich gehe mal davon aus, dass du Marcus .. einfach zur falschen Zielgruppe gehörtest, als du dir den gebrauchten X gekauft hattest.

Man kann nicht so ein seltenes und betagtes Auto kaufen und dann 20 Jahre sorglos fahren.
Und mit dem wirtschaftlichen Totalschaden hast du nicht ganz unrecht Marcus, ich habe mit meinem letzten MAZDA schon schlechte Erfahrungen gemacht. Man steckt 5000 Euro rein, jemand schwartet voll hinten drauf und du bekommst 2000 Euro Restwert von der Versicherung.
Aber sowas weiß man ja vorher und ein gesundes Risiko gehört dazu.
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 21:17   #23
Alexey
Gast
 
Beiträge: n/a
Mal abwarten.

Guten Tag.
Von der Optik finde ich deinen Wagen schön. Ich hatte einen Löwe 307 SW 110 HDI. Bj 2004.
Innerhalb vin 2,5 Jahren war ich bestimmt 20 Mal in der Werkstatt. Jetzt habe ich einen Xedos 6 von Bj 97. Der Motor ist zwar einbischen undicht das ist aber kein Problem.
Hoffentlich hast tu etwas mehr Gluck mit deinem Auto.
Gruß aus Rheinbach.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 08:01   #24
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Zitat:
Zitat von Timberwolf Beitrag anzeigen
Wenn es für dich kein anderes Auto gibt wie den Xedos ist es ja toll, doch musst mich hier nicht so dumm von der Seite anmachen.
Das hier ist ein öffentliches Forum, ich muss keinen Xedos fahren und mir einen drauf pellen, wie geil die Reisschüssel doch ist um hier angemeldet zu sein und um etwas posten zu dürfen.
Wieso ich kein Bock mehr auf ein altes Auto hatte ist doch mein Ding, zudem ist der Unterhalt vom Xedos um einiges mehr als der vom 207, alleine an Versicherung bezahle ich nun VK weniger als TK beim X...von den Steuern und dem Verbrauch garnicht erst zu sprechen.

Etwas intolerant biste ja nicht oder?
Auch wenn das hier ein Xedos-Forum ist darf ich hier ein anderes Auto posten. Man wie kann man sich nur über solche Dinge so aufregen.
Hast du nichts besseres zu tun?

Du scheinst echt der Einzigste zu sein der sich über diesen Thread aufregt. Hast du denn sonst keine Probleme? Kümmer sich doch in der zeit lieber um Frau/Freundin als so einen Müll zu schreiben. Du bist echt der einzigste hier im Forum der mir so negativ aufgefallen ist.

Muss ich mich nun bei dir rechtfertigen warum ich keinen Xedos mehr fahre? - Nein den du hast ja diesen Thread hier auch als Rechtfertigung eröffnet! (LS)
Oder was soll ich deiner Meinung nach tun? Glaub mir, wegen so Spinnern wie dir werd ich hier sicher nicht abhauen. Schöner Versuch, bringt aber nichts.


mfg marcus
Moin,

doch ich habe besseres zu tun. Aber: mit Ausdrücken wie "Spinner" und so habe ich dich nicht angegriffen. Du gehst mir einfach mit dem Quatsch auf die Nerven. Da du aber nicht richtig zu lesen scheinst noch mal nur für dich: ich kenne auch andere Autos (siehe oben, schon einmal geschrieben) soll bedeuten, ja auch ich fahre noch etwas anderes, sogar mehr als meinen Xedos. Ich hole mir auch keinen runter wenn ich einen X sehe da kann ich dich beruhigen.
Und auch das nochmal: tut mit leid das du einen schlechen X gekauft hattest, gute sind immer schwerer zu finden. Verbrauch kann ich nicht ganz glauben 8-9l/100km sind da auch weg. Versicherung ist sehr flexibel.
Glaube bloss nicht das ich noch nichts an meinem Xedos reparieren lassen musste! Ich glaube keiner hier fährt Xedos weil es billig ist.
Hast du eigentlich eine Ahnung wieviele schon nicht mehr posten und in diesem Forum eher beiläufig vorbei schauen? Viele sind einfach nur zu nett, mir reichts nun mal. "Schluss mit Streichelzoo!"
Ja, ich bin vielem gegenüber intolerant, einer muss es ja! Ich toleriere z.B. auch nicht: Feinstaubplakete, Diätenerhöhung, Krankenkassenbeiträge, Kinderschänder, Schmarotzer und noch ein paar Dinge.


LittelSix

@Streethawk: Das wurde schon öfter besprochen.
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 08:11   #25
Pierre
Benutzer
 
Benutzerbild von Pierre
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Alsfeld
Alter: 58
Beiträge: 414

Xedos 6 2.0 Autom. Lebt in zig anderen X weiter.
BMW E36, 320i Autom. 150 PS

Sag mal, was issn mit Dir los?

ich verstehe jetzt wirklich nicht, warum Du Dich so aufregst? In deinem vorigen Beitrag hast du noch die Meinungsfreiheit in diesem Forum gelobt. Und die lobe ich auch!

Nicht jeder ist so ein überzeugter und eingefleischter Xedos-Fan wie Du. Na klar, ist es für einen überzeugten Xedosbesitzer unverständlich, wenn jemand seinen Xedos verkauft, um nicht einen anderen, besseren Xedos zu bekommen. Aber das macht es doch gerade interessant, dass nicht alle gleich sind!?

Ich bin für Leben und leben lassen. Aussagen, wie „Franzosendreck“ finde ich hingegen daneben. Aber ok, Meinungsfreiheit wird hier in diesem Forum groß geschrieben und das findet man nicht mehr überall.

Aber was meinst Du mit diesem Satz?


Zitat:
Zitat von Littelsix Beitrag anzeigen
Moin,

Hast du eigentlich eine Ahnung wieviele schon nicht mehr posten und in diesem Forum eher beiläufig vorbei schauen? Viele sind einfach nur zu nett, mir reichts nun mal. "Schluss mit Streichelzoo!"
J
LittelSix
Pierre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 08:42   #26
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Hi Pierre,

gegen solche Stammtischparolen wie "Franzosendreck" mag ich auch nicht. Aber ich bin auch keine Freund französischen Autos. Wein können die machen, danach wirds dünn. Was wiederum hier nicht ins Forum passt.

"Streichelzoo": Ziegen die meckern, Hasen zum kuscheln, alles friedlich, hier und da ein kleiner Machtkampf, oberflächlich Frieden. Wie überall, es kotzt mich nur noch an. Hey wacht mal auf, überall um euch wird geschoben, verherrlicht, bedrogen, beschönigt!
Sicher für diesen Thread etwas viel Tobak, irgendwo muss es anfangen. Da konnten die Franzosen auch mal etwas besser als wir: Revolution!

LittelSix
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 10:49   #27
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.567

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Hallo Leute, würdet Ihr Euch bitte mal wieder einkriegen? Könnten wir hier bitte vernünftig diskutieren? Danke.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 10:55   #28
Toby
Benutzer
 
Benutzerbild von Toby
 
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Schiltberg
Alter: 39
Beiträge: 677

Mazda Xedos V6 2.0

Knight Rider K.I.T.T.

?????????????????????????????????????????????????? ???????????????????

Was geht denn hier ab??? GEIL!!!

Aber macht das doch bitte über msn oder so!!! Oder?
Das ist zwar hier kein Steichelzoo, aber sicher auch kein Boxring!!!

Ich finde es schön dass es Leute gibt die sich für den Xedos so begeistern wie ich und hunderte andere hier im Forum!!! Aber ich muss auch ganz klar sagen, dass ein Peugeot hier nichts verloren hat!
Es ist schön zu wissen was sich die Leute nach der Xedoszeit zulegen und dann das auch hier posten, aber dann is auch schon wieder gut!

Also fettes PEACE!!!!!!!!

MfG Toby
Toby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 11:18   #29
Mista Matze
Benutzer
 
Benutzerbild von Mista Matze
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Stralsund
Alter: 36
Beiträge: 647

Xedos 9 2.5l 24V

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)

Mahlzeit!

Ich finde einige Sachen, die hier angesprochen wurden sehr gut, u. a. von Littelsix. Diese sollten aber allgemein im community internen Bereich mal etwas genauer beredet werden. Abwanderung von Langzeitmitgliedern etc.

Wiederum finde ich es schade, dass Ex-Xedosfahrer jedes mal angegriffen werden, wenn Sie Ihr neues (Nachfolger vom X) hier vorstellen wollen.

Wo jetzt das Problem ist, habe ich nicht ganz verstanden?!

Es gibt in einigen Foren einen Bereich mit "Freunde der Community", vl. sollte man über so eine Alternative mal nachdenken, um solchen Stress hier zu vermeiden.

Gruß, Matze
__________________

Mista Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 11:20   #30
Pierre
Benutzer
 
Benutzerbild von Pierre
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Alsfeld
Alter: 58
Beiträge: 414

Xedos 6 2.0 Autom. Lebt in zig anderen X weiter.
BMW E36, 320i Autom. 150 PS

Zitat:
Zitat von Toby Beitrag anzeigen
?????????????????????????????????????????????????? ???????????????????

Was geht denn hier ab??? GEIL!!!

Aber ich muss auch ganz klar sagen, dass ein Peugeot hier nichts verloren hat!
Es ist schön zu wissen was sich die Leute nach der Xedoszeit zulegen und dann das auch hier posten, aber dann is auch schon wieder gut!


MfG Toby
Warum? Soll man das Forum verlassen, wenn man keinen Xedos mehr fährt?

Oder „darf“ man bleiben, muss sich aber mit posten zurückhalte?

Oder darf man, wie es auch Fränk lange Zeit gemacht hat, trotz eines anderen Autos im Forum bleiben und posten?


Es könnte Euch allen passieren, der X ist Schrott, einen anderen findet sich nicht, oder man möchte aus irgendwelchen Gründen nicht noch mal von vorne anfangen mit X aufbauen,

soll man dann das Forum verlassen?

Muss ich auch gehen
Pierre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service