Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.06.2008, 20:35   #21
DukeMagic
Gast
 
Beiträge: n/a
könnte gut sein. Werde vor dem Umbau nochmal volltanken, um den realen Verbrauch zu überprüfen!
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 16.06.2008, 07:41   #22
XEDOS4me
Gast
 
Beiträge: n/a
@DukeMagic

Fährst Du vorwiegend Langstrecke? Ein Verbrauch von 8l wäre absolut OK für mich.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 12:20   #23
DukeMagic
Gast
 
Beiträge: n/a
@Xedos4me: ja, meine Fahrstrecke sind 45 einfach, davon ca. 8 km Landstraße, gute 30 km Autobahn, davon aber der überwiegende Teil geschwindigkeitsbeschränkt bis max. 120 km/h, viel aber 100 und 80. Die restlichen ca. 5 km sind Stadt mit dem üblichen Stop & Go. Ich glaube, wenn ich nur Stadt fahre, komm ich nicht unter 10 l, bei 100 km/h mit Tempomat braucht er laut BC so ca. 7 l. Zügigere Fahrten konnte ich mangels Gelegenheit noch nicht machen, aber da wirds sicher mehr, kein Thema.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 15:55   #24
Land_Streicher
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich hab einen Automatik und wohne in einem Mittelgebirge, ich schafe es im durchschnitt auf 11,5 - 12l, dabei fahre ich weder besonderst sportlich, noch besonderst behutsam.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 06:26   #25
XEDOS4me
Gast
 
Beiträge: n/a
Moin moin DukeMagic,

was macht die Umrüstung?
Erhält man eigentlich nach der Umrüstung auf LPG eine "bessere" Schadstoffklasse? Soll ja angeblich umweltfreundlicher sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 07:34   #26
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Ja, es ist umweltfreundlicher. Aber da Du natürlich immer noch mit Benzin fahren kannst, wird die Schadstoffklasse nicht geändert. Du wirst grundsätzlich so besteuert wie mit Benzin. Auch die Abgasuntersuchung (AU) im Rahmen der alle zwei Jahre vorgeschriebenen Hauptuntersuchung (HU / TÜV) findet im Benzinbetrieb statt.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 08:14   #27
DukeMagic
Gast
 
Beiträge: n/a
moin moin,

eigentlich hätte ich den X9 letzten Donnerstag bekommen sollen, dannwar der Tank noch nicht da, aber seit gestern habe ich den verranzten Leihgolf III wieder gegen meinen X9 eingetauscht.
Gasumbau fertig, sieht erstmal alles sehr gut aus, sauber verarbeitet, Fahren tut er sich auch prima, habe bis jetzt noch keinen Unterschied zum Benzinbetrieb festgestellt. Es ist aber noch zu früh, um eine fundierte Aussage zu treffen. Auch nicht zum Verbrauch, das schwankt noch zu sehr. Positiv überrascht war ich aber schonmal, dass der BC noch funktioniert, hatte ich nicht unbedingt erwartet, da ich nicht wusste, wie er den Verbrauch abgreift. Aber er zeigt weiterhin nachvollziehbare Werte an. Nach nur 50 km bis jetzt hatte ich - bevor ich in Nürnberg für 2 km geschlagene 40 Minuten gebraucht hatte - 9,1 Liter auf der Anzeige, danach 10,3. Aber wie schon gesagt. Sowas kann man erst nach 1000 km und mehr verlässlich sagen. Auch muss ich erstmal tanken und dann mit Hand ausrechnen, um zu sehen, wie weit die Anzeige von der Realität abweicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 08:29   #28
merlin.r
Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Salzgitter
Alter: 65
Beiträge: 700

Xedos9 Mod.TC93 00-02 Ausst. Exclusiv LPG

In Restauration: Honda SS50 & JAWA350(640)
Hi DukeMagic

Der BC und die Motorsteuerung wissen eigentlich nichts vom Gas!
Er und der "Gasrechner" erhalten immer noch die Zeiten der "Spritdüsen" von der ECU.
Der Gasrechner übersetzt die "Benzinzeiten" in "Gaszeiten" und sorgt dafür das die "Spritdüsen" abgeschaltet sind wenn auf Gas gefahren wird.

CU
merlin.r
__________________
LPG
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." Samuel Butler
merlin.r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 04:34   #29
Mariuszki
Gast
 
Beiträge: n/a
Sprit Verbrauch

Habe auch einen 2.5er X9
Bin letztens 620 KM gefahren mit Habe gebnau 41 Liter getankt
davor war er recht leer
BC hat ganze Zeit 6.9 Angezeigt
Nur Autobahn durchgängig Tempomat bei 120km/h
und vorrausschauend gefahren nur 1 mal kurz bremsen müßen.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 22:32   #30
Helschinki
Gast
 
Beiträge: n/a
aaa

Zitat:
Zitat von Mariuszki Beitrag anzeigen
Habe auch einen 2.5er X9
Bin letztens 620 KM gefahren mit Habe gebnau 41 Liter getankt
davor war er recht leer
BC hat ganze Zeit 6.9 Angezeigt
Nur Autobahn durchgängig Tempomat bei 120km/h
und vorrausschauend gefahren nur 1 mal kurz bremsen müßen.
6,9 zeigt meiner nur bei so 70-90 km/h an, bei 120 km/h so ca. 8-8,5 l (viell. liegts auch an den breiteren Reifen)

Im Schnitt fahre ich jetzt meinen mit ca. 10,7 l und da ist alles dabei, Stadt Land Autobahn (+40% Klimabetrieb)

greez
Henry
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service