Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.08.2005, 15:26   #21
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Re: Spritpreise....

Die Ölmafia hat mit Sicherheit noch irgend ein Ass im Ärmel um dem Wachsenden Weltöldurst Herr zu werden, aber die Kuh wird natürlich noch solange gemolken wie es möglich ist. Die Preise werden mit Sicherheit sehr bald in Dimensionen steigen wie auf dem tollen Bild. Das schlimme ist das man sich nicht dagegen wehren kann Die Energieversorger mit ihrer Erdgaspreisstrategie sind ebenfalls nicht viel besser, Erdgas ist spottbillig auf dem Weltmarkt. Die Deutsche Flüssiggaslobby verfolgt seit Jahren die Politik des nicht koppelns des Gaspreises an den Ölpreis(LPG Preis seit über 6 Jahren relativ konstant ), ich bin mal gespannt wie lange dieser Frieden noch hält. Noch grinse ich ja breit beim tanken und freue mich über fast konstante Preise ... aber es ist nur noch eine Frage der Zeit bis auch dieses Schlupfloch "gestopft" wird um wirklich jeden abzuzocken. Da schreien die Politiker nach mehr Mobilität der Arbeitnehmer und ersticken mit der Ölmafia im Duett gleichzeitig diese Forderung im Abgabenkeim. Es wird wohl nicht mehr lange dauern und man arbeitet mehr für den Sprit zur Arbeit als für Konsumgüter um die Wirtschaft anzukurbeln. Ich glaube sogar das bereits bei vielen Arbeitnehmern 30 % umd mehr des Nettolohnes für die Mobilitätskosten draufgeht. Irgendwie verrückt

mfG

Hans

_____

Mazda Xedos 6 2.0 V6 ´92 @ EZ 5/95 @ LPG @ < 0,55 Euro/Liter
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 23.08.2005, 14:58   #22
Alex_X6´fahrer
Benutzer
 
Benutzerbild von Alex_X6´fahrer
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: Hessen :)
Alter: 40
Beiträge: 665

Xedos 9 2.5 V6

Re: Spritpreise....

Ihr kennt doch das Lied bestimmt " Kost der Sprit auch 3,10 DM scheiss egal es wird schon ..... "

Es ist doch fakt das am Sprit 90 Cent Steuern daruf sind. Und wieso? Nur damit sie Ihre Schulden bezahlen können. Der EU Beitritt kostet jedes Jahr mehre Milliarden.

So stell ich mir keine EU vor die nur kosten verursacht. 90 Cent pro Liter, das auf die ganze BRD... Was die am Sprit an einem Tag einnehmen verdienen viele ihr ganzes Leben nicht...

Die müssten doch mal in der Lage sein uns etwas entgegen zu kommen..

Weg mit der Ökosteuer, das würde schon mal reichen. Viele überlegen sich das mit dem Auto fahren 2 mal. Davon haben sie auch kein mehr Gewinn.

Genau das gleiche mit der Tabak Steuer. Es haben soviele aufgehört zu rauchen, jetzt wollen die nochmal erhöhen.

Die treiben sich doch selbst in den Ruin..

Ob Schwarz-Gelb oder Rot-Grün, ist beides keine gute Alternative..

Aber definitiv war der Schröder zu lange Kanzler.

__________________
If today was perfect there would be no need for tomorrow
Alex_X6´fahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 16:54   #23
Rossi
Benutzer
 
Benutzerbild von Rossi
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Eggenstein / Karlsruhe
Alter: 43
Beiträge: 691

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

BMW E61 530i LCI

Re: Spritpreise....

Irre, selbst bei den Tschechen kostet Super 1,04 EUR.
Undiskutabel.
So langsam mache ich mir auch Gedanken über LPG.

__________________
MfG Rossi
Mazda Xedos 6 V6 3/97
Rossi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service