Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.04.2010, 18:36   #21
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Ole Beitrag anzeigen
...
Und warum das Rad der Fahrerseite weiter drin steht scheint wohl auch normal zu sein, denn als er noch wie ein Geländewagen aussah, ist es mir dadurch vllt nicht aufgefallen !
...
Also ich bin wohl der Letzte der pingelig ist, aber das würde mich wohl auf Dauer garnicht zufriedenstellen.
Problem ist eben dass der X9 so selten ist.
Such dir auf jeden Fall mal eine Mazda-Werkstatt die noch im Besitz eines Werkstatthandbuches für dieses Fahrzeug ist, oder vll. gibt es ja hier Leute die sowas haben und dir von den betreffenden Seiten mal einen Abzug machen können.

Ich hab mir mal einen Satz Reifen wegen Sorglosigkeit innerhalb von 2 Sommerhalbjahren ruiniert - das wird definitiv teurer als noch mal eine 2. Meinung einzuholen.
Aber da müßten sich schon mal die X9-Besitzer zu Wort melden, kann mir nicht vorstellen dass noch niemand dieses Problem hatte.

Gruß
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 07.04.2010, 21:10   #22
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hallo,

ich kann zum Prob selbst leider mal nichts beitragen. Das Fahrwerk vom X9 ist aber definitiv anders als das X6 Fahrwerk. Der X6 hat bspw. keine oberen Querlenker. Wie weit hier was Faul ist, ist für mich schwierig zuzuordnen. Was mir aber sehr komisch vorkommt ist der Unterschied zwischen links und rechts in Bezug auf die Raddistanz zum Radkasten (wenn richtig gemessen wurde und das Auto unfallfrei ist). 5mm sind nicht so wenig. Bei den Felgen wird oft zwischen 38, 40, 45 und 50mm Einpresstiefe diskutiert. Und ab Werk sollen 5mm keinen Unterschied ausmachen?

Viele Grüße
Xedos9
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 22:20   #23
Ole
Benutzer
 
Benutzerbild von Ole
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Gotha
Beiträge: 403

Xedos 9 Miller 98' 10² l

Audi 80 Quattro B4 2.8... Mofa KTM 950 SM

...

Abend Leute,

schön das es so heiss diskutiert wird, aber was soll an Federn oder Reifen verkehrt, bzw schief gelaufen sein beim Einbau, das Sie jetzt so unterschiedlich raus stehen, wie gesagt, beim Fahren selber merkt man davon nichts, butterweich gleitet er dahin, ausser halt im 2ten bei voll, bzw teillast und nur bei 2-2,5 t U/min also bei 40 km/h rund !Ob das was damit zu tun hat weiss ich nicht und glaub es kaum !

Das der Reifen der Fahrerseite weiter innen steht kann ich mir nur so erklären, das dort der sturz völlig falsch ist, aber nein, im Protokoll sind sie nahezu identisch ! Alle 3 Reifen schauen wie vorher auch ein wenig aus dem Radkasten hinaus, ausser das der Fahrerseite, versteh ich einfach nicht. Auf der Fahrerseit ist, wie gesagt ,die Feder ein stück tiefer, ob das damit was zu tun hat...?

Mann kann es ohne genau messen zu müssen, einfach ein Zollstock unten auf den boden anhalten, bei beiden Seiten und auch wenn man schielt wie Clärens von Daktery, erkennen das Sie nicht identisch weit raus ragen, Ich mein das ist ja was die Fahreigenschaft betrifft nicht schlimm, aber normal kann das doch nicht sein !

Vielleicht möge ja der ein oder andere mit seinem X9 der tiefer liegt mal schauen ob es ähnlichkeiten gibt !

beste grüsse Rolf !
Ole ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service