Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.03.2011, 19:40   #21
jostebi
Gast
 
Beiträge: n/a
Phoenix

Kein problem für mich auch sehr inforeich da die probleme auch auf mich zukommen
Gefühlte 2 cm sagst Du? Das auto hatt langen radabstand und das ist der grund glaube ich zu mindis dafür sehr bekwem man kann nicht alles haben !
Danke auf jäden fall an matze das habe ich mir so schon gedacht in etwa ich gehe von aus das du von dem x9 schprichst was man auf bildern shiet
Wenn ja dann perfekt kann ich nur sagen was optik angeht perfekt
Ich habe aber noch frage
Wenn ich ergendwann mal 17 oder 18 er drauf haben will mus ich nichts machen oder Schleift das nicht dann ?bitte nicht lachen ich habe nicht so viel ahnung ich weiss aber wat schön ist
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 30.03.2011, 19:47   #22
Mista Matze
Benutzer
 
Benutzerbild von Mista Matze
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Stralsund
Alter: 36
Beiträge: 647

Xedos 9 2.5l 24V

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)

Kein Thema Johann, dafür sind wir ja da

Es kommt drauf an was für Felgen du dir kaufst. Also welche Breite, größe und Einpresstiefe.

Ich habe 7,5x17 ET40 (siehe meiner Signatur, gerade zum Verkauf ) gefahren und fahre aktuell 8,5x19 ET40 und musste weder Bördeln oder Ziehen oder noch irgendwas...

Kommt aber halt immer auf die o. g. Faktoren und das Auto selbst an.

Du kannst auch einen Blick hier hin werfern. http://xedos-community.de/showthread.php?t=38932
__________________

Mista Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 20:08   #23
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
(Er {Mista Matze} ignoriert mich schon wieder.. *ggg*)
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2011, 21:33   #24
jostebi
Gast
 
Beiträge: n/a
und

kann mir einer sagen ob ich für die ditanzscheiben oder spurverbreiterung zum tüv muss oder reicht diese teilgutachten ?ich habe mir überlegt ewentuel die spurverbreiterung zu besorgen und das kann ich an bessten in diesen xedos shop denke ich ?
Wenn die feder da sind dann könnte ich das in ein abwasch machen wenn ich zum tüv muss ,wenn teilgutachten ausreicht dann werde ich wegen geldmängel paar tage später die verbreiterung kaufen
  Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2011, 21:36   #25
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.567

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von jostebi Beitrag anzeigen
kann mir einer sagen ob ich für die ditanzscheiben oder spurverbreiterung zum tüv muss oder reicht diese teilgutachten ?ich habe mir überlegt ewentuel die spurverbreiterung zu besorgen und das kann ich an bessten in diesen xedos shop denke ich ?
Ein Teilegutachten ist keine ABE. Deshalb musst Du zwingend diese Veränderung, diesen nicht unerheblichen Eingriff in das Fahrwerk und die Veränderung von Spurweite und Fahrverhalten, vom TÜV abnehmen lassen.

Führst Du nur das Teilegutachten mit und wirst von der Polizei kontrolliert, darfst Du Dich über Mängelkarte und Bußgeld freuen.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2011, 23:32   #26
jostebi
Gast
 
Beiträge: n/a
a

ok danke
  Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2011, 13:58   #27
jostebi
Gast
 
Beiträge: n/a
stossfänger

wer weiss ob xedos 9 bj 97 oder 94 die gleiche stossdempfer wie der x9 facelift hat .??? die fedren mit stossdempfer sind wohl da.Mein kolege muss die demnext einbauern, wir hoffen nur das die stossdempfer gleich sind .An sonsten sind die teile ok wie der kolege mir sagte (bj 97).Wenn die nich gleich sind dann nur ferdern ausbauen und das ist mehr arbeit aber egal.Für die ferdern habe ich wohl teilgutachten und die passen wohl auch für facelift was habe ich geschrieben STOSSFÄNGER ??? ah jeee ich meinte stossdempfer

Geändert von jostebi (09.04.2011 um 14:05 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service