Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.08.2012, 21:48   #21
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von neo303 Beitrag anzeigen
@jürgen: auch der öamtc bietet solche ankaufstests, wo viel mehr "bemängelt" wird als tatsächlich tüv-relevant ist. wenn aber in einem kaufvertrag vereinbart wird, dass alle aufgelisteten mängel behoben werden, dann bedeutet das eben alle - nicht nur die tüv-relevanten. so ist nunmal das vertragsrecht.
Ich hab das wohl verstanden, wie das von xedba6 aufgefasst wird. Ich bezweifel nur, dass der Händler die gleiche Auffassung hat, weil es eben keinen Sinn macht und auch garnicht leistbar ist, alles, was in dem Gutachten als "nicht TÜV relevanter Mangel" aufgeführt ist, zu beheben.

Insofern muss man das schon näher differenzieren, ob der verschlissene Teppichboden und die Lackmängel (das ist ja nur ein Beispiel) dazu gehören. Nach Deiner Auffassung ja wohl ("dann bedeutet das eben alle").

Dass das nicht falsch verstanden wird: Ich bin natürlich grundsätzlich auf der Seite von xedba6, aber der Meinung, dass man das Gutachten dafür nicht pauschal als Grundlage nehmen kann. Auf sowas kann sich garkein Händler einlassen. Dieser hat das Auto durch den TÜV gebracht und ich würde jetzt nicht alles anzweifeln und mich damit zufrieden geben. Wenn ich jetzt glaube, dass der TÜV das Auto durchgewunken hat, obwohl es die Plakette nicht hätte bekommen dürfen, dann ist das eine andere Baustelle.

Ich bin sicher nicht auf Händlerseite, aber in diesem Fall habe ich sein Kopfschütteln förmlich vor Augen.

Gruß
Jürgen
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 17.08.2012, 23:44   #22
xedba6
Gast
 
Beiträge: n/a
Hey, ich danke euch nochmal für die Antworten.
Also ich habe mir heute das Auto abgeholt. Soweit alles in Ordnung. Ich habe ihm die Zusatzerklärung (siehe ein paar Post zurück) unterschreiben lassen, in der er bestätigt, was er alles am Wagen hat machen lassen. Ich habe ihm selbst gesagt, "kleine Kratze sind mir piep egal, solange es nichts wichtiges ist bzw. TÜV relevantes.". Wir sind dann zum Mechaniker, der hat alles aufgezählt, was er gemacht hat bzw. das durch gestrichen, was nicht gemacht wurde (der Mechaniker und sein Gehilfe waren sehr sympathisch ^^ Denen würde ich mein Wagen anvertrauen.).

PS: Lt. Händler hat der Mitarbeiter einfach zu viel versprochen und ist jetzt mit der Anzahlung von mir + das Geld von ein paar verkauften Autos weg. Ich bin aber jemand, der nicht sofort alles glaubt, was man ihm sagt ^^ und da ich hier zu wenig weiß, bin ich lieber skeptisch. Aber egal. Ich sehe das übrigens wie Lux. Man sollte bei so einem Budget einfach nicht zu viel erwarten. Solange der Händler das wirklich WICHTIGSTE ausbessert (Kleinigkeiten kann man auch selbst ausbessern), ist alles im Lot ! ^^
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 00:00   #23
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Schön dass Ihr Euch einigen konntet..

Gruß
Jürgen
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 08:37   #24
xedba6
Gast
 
Beiträge: n/a
Finde ich auch !

Ich muss dazu aber auch sagen, wenn der Chef selbst, so viel versprochen hätte, dann hätte ich auf jedenfall darauf bestanden.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service