Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.06.2007, 16:55   #31
Colty
Benutzer
 
Benutzerbild von Colty
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: Oranienburg
Alter: 47
Beiträge: 353

Mazda 6 Sport Kombi 2,3l Top

323 CBG

Zitat:
Zitat von Adam Stawinoga Beitrag anzeigen
hab einen Miller in einem Polnischen Forum gefunden der eine Gasanlage hat ...
er schreibt nicht viel, erwähnt aber "OMV xxi Dream" ?!
Adam
er meint eine OMVL XXI Dream!!!
hab ich auch schon eingebaut gesehen und sieht super aus!
Leistungsverlusst war nicht merkbar!
__________________
X6 1,6l Serie 2:


Mazda 6 Sport Kombi 2,3l Top:


jetzt neu:
525i A Touring E61
Colty ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 24.06.2007, 20:07   #32
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
@Xedos9_1: von den Xedos-Gasern, die bei BBG umrüsten ließen, waren wohl tatsächlich bisher alle sehr zufrieden. In Motor-Talk und im Autogas4you-Forum zeichnet sich da allerdings eher ein nicht ganz so positives Bild ab.

Ansonsten kannst Du ja mal weiter forschen, z.B. auch bei Autogas4you, wo nicht wirklich alle Meinungen zur Prins VSI positiv sind. Die Prins scheint wahrlich nicht ganz ohne zu sein. Gerade der "prominenteste" Umrüster, der in nahezu allen Autogas-Foren bekannt ist, ist nicht sehr überzeugt und nach zahlreichen Prins-Anlagen, die er wegen echten Problemen hat wieder ausbauen müssen, zur vermeintlichen "Billiganlage" von Stargas übergegangen, mit der er nahezu keine Probleme hat.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 20:32   #33
Xedos9_1
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9_1
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Regensburg
Alter: 38
Beiträge: 599

Xedos 9 2.5i
Und du Christian, was hast du für eine Anlage drin ?? ich möchte nämlich keinen Fehler machen, denn 2300€ sind viel geld...
Xedos9_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 20:38   #34
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Ich habe eine BIGAS SGIS drin, wie WebmasterXP auch. Bei mir seit 58.000 km, bei WebmasterXP dürfte das inzwischen allmählich sechsstellig sein. Unser gemeinsamer Umrüster möchte allerdings für den Sechszylinder inzwischen gut 2.800 Euro sehen...

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 20:56   #35
Xedos9_1
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9_1
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Regensburg
Alter: 38
Beiträge: 599

Xedos 9 2.5i
2.800€ ist etwas zu heftig...

2300€ ist aber schon ein schnäppchen, jedoch soll es kein Griff ins Klo sein. Der Andere der mir ICOM eingebaut hätte muss noch die Schulung für diese Anlage absolvieren, deshalb habe ich etwas muffensausen diese von ihm einbauen zu lassen, da ich dann einer der erste bei ihm wäre der sie einbauen lässt, sprich er hätte kaum Erfahrung mit der Anlage. Bisher hat er Landi Renzo verbaut. Von der Icom liest man ja auch gemischte sachen. Es wäre gut wenn jeman schreibe würde der bei BBG sein auto umbauen lies.

PS: Spürst du irgendwelche Leistungseinbusen im Gas betrieb?? und wie viel Mehrgewicht hat das Auto mit einer Anlage
Xedos9_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 21:10   #36
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von Xedos9_1 Beitrag anzeigen
PS: Spürst du irgendwelche Leistungseinbusen im Gas betrieb?? und wie viel Mehrgewicht hat das Auto mit einer Anlage
Nein, kein Leistungsverlust. Subjektiv habe ich das Gefühl, dass der Motor auf seine alten Tage im Gasbetrieb einen Hauch besser läuft als im Benzinbetrieb.

Außer dem Tank ist das Gewicht der Gasanlage vernachlässigbar. Rechne für den Tank ca. 40 bis 50 kg, was aber auch nur wenig ausmacht, da man das ja in der Regel durch einen leeren Benzintank weitestgehend wieder ausgleicht.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 22:33   #37
Xedos9_1
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9_1
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Regensburg
Alter: 38
Beiträge: 599

Xedos 9 2.5i
Mir wurde gesagt das man das steuergerät der Gasanlage beliebig Programmieren kann. Man kann es sogar so programmieren dass das auto etwas mehr leistung hat, jedoch ist dann der Gasverbrauch wesentlich höher.
Xedos9_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 06:58   #38
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Man kann mit den Einstellungen der Gasanlage schon etwas experimentieren und damit theoretisch etwas mehr Leistung heraus holen. Das wird ein seriöser Umrüster aber nicht tun, um die Lebensdauer des Motor nicht zu gefährden.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 07:53   #39
Christian Lenz
Benutzer
 
Benutzerbild von Christian Lenz
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Gladbeck
Alter: 59
Beiträge: 438

Xedos 6, V6, Serie 2 (Bj.: 1994, LPG); 267.000 km

Volvo V40 D3 II (BJ. 2013, Diesel)

Hallo Xedos9_1,

ich habe bei mir im Xedos 6, V6 eine PRINS-Anlage und bin seit dem , zwar erst, 18.000 km auf Gas gefahren, habe aber bislang keinerlei Probleme gehabt.

Wichtig erscheint mir die Qualität des Umrüsters.

Ich habe in den Foren sehr viel gelesen, doch leider überwiegend negative Meinungen.

Irgendwo hat jeder Umrüster mal Pech und / oder einen unzfriedenen Kunden, der natürlich seinen Frust niederschreibt. Von den vielen guten Umrüstungen wird leider wenig geschrieben.

Ich habe damals einen Umrüster genommen, der keine großartige Werbung macht, in den Internetfordem so gut wie nicht auftauchte und wenn er erwähnt wird, dann als Empfehlung, dass er die Probleme die anderer verpfuscht haben, in den Griff bekommt. Da er in meiner Nähe sitzt habe ich mir die Werkstatt auch angeschaut und war gut zufrieden.

Der Spass hat im September_2006 2650 € für gekostet. Nebenan war eine Werstatt, die machte es für 2400 €, sah aber lange nicht so vertrauenserweckend aus und es gab nur eine deutschsprachige Mitarbeiterin, die alles übersetzen musste.

Allerdings hat der Spass auch 5 Tage gedauert, was er mir von vorne heurein angekündigt hatte.

Ich würde sagen, geh zu dem Umrüster, bei dem Du auch (nicht nur) ein gutes "Bauchgefühl" hast.

Und mit einer PRINS machst Du bestimmt auch nichts falsch. Ebensowenig wie mit einer BiGas. Ist alles im Xedos schon bewährt. Das weiss man aber eigentlich auch nie vorher.

Ich glaube, meinen Umrüster brauche ich Dir nicht zu empfehlen, da Du ja erst nach Essen fahren müsstets und dann auch noch 5 Tage ohne Auto wärst.

Moin Moin

Christian
__________________
--
Volvo V40 D3
150 PS, 5 Zyl. Diesel
Christian Lenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 10:13   #40
Xedos9_1
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9_1
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Regensburg
Alter: 38
Beiträge: 599

Xedos 9 2.5i
Ja ich würde es schon gerne bei BBG machen lassen, da ich ich noch jemanden kenne der einen Passat 2,8l hat und voll zufrieden ist mit dem Umbau bei BBG. Ich finde die Internetforen verwirren nur mehr...

Hier in der Community sind ja bis jetzt alle zufrieden mit dem Umbau, ich denke einfach es liegt daran das der Xedos Motor gut mit Gas zurecht kommt. Ich meine wenn er schon ein paar Xedos umgebaut hat, wieso nicht???

Über die ICOM habe ich in den BMW Foren eigentlich nur gutes gelesen... das ist alles so verwirrend...

Ich habe Angst das ich ein Fehler mache wenn ich eine Prins VSI einbaue, da schon die neuere Generation von Anlagen existiert (ICOM, Vialle).
Xedos9_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service