Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.02.2005, 09:05   #31
Andy
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Luftansaugung modifizieren

Hi,

das Geheimnis der Motorleistung liegt in der Luft. Je mehr und je besser ich die Luft in den Motor bekomme, um so mehr Leitung bringt er. Daher sind die ganzen offenen Luftfilter der absolute Müll, da ich nur warme Luft aus dem Motorraum ansaugen kann, die schon durch den Kühler gestöhmt ist. Je kälter die Luft ist, um so mehr bekomme ich in die Brennräume. Und bei hohen Geschwindigkeiten drückt der Fahrtwind noch ein bissel nach. Am günstigsten wäre ein gerades Rohr nach vorne, nur da is halt der Kühler.
Also am besten alles so lassen wie es ist.

MfG Andy
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 07.02.2005, 20:04   #32
Robert
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Luftansaugung modifizieren

schneller als 160 konnte ich ned wirklich testen, weil ich noch winterreifen drauf hab. aber bis dahin gehts wunderbar. da wo ich meisstens fahr is eh nur 120, also von demher isses egal. werde das trotzdem mal selber testen.

bei meinem alten auto hat der vorbesitzer das gehäuse komplett entfernt, über den luftfilter nen damenstumpf gezogen und das ding so festgeklipst. hat gehalten. sollte dann einen offenen luftfilter darstellen. war lustig als wir das entdeckt haben... auf jeden fall wollt ich ned weiter so rumfahrn und hab mir den luftfilterkasten wieder besorgt (der hatte den nimmer). der besorge war allerdings auch komplett ohne resorohr und was es sonst noch für rohr gab. bin damit zum tüv und den hat das mal überhaupt nicht interessiert dass da kein rohr dran is. obwohl das offensichtlich war. musste dann glaub wegen meinem lenkrad nochmal hin -> nachprüfung beim prüfstellenleiter. (wasn arsch, wollt mir das teil nicht eintragen, obwohls andere ohne probleme eingetragen bekommen haben) den hat das fehlende rohr auch nicht interessiert.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 20:54   #33
Robert
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Luftansaugung modifizieren

meine rohre sind noch ab und mittlerweile hab ich auch über 120 kmh getestet.

auf der a5 richtung frankfurt bin ich relativ locker auf 240 tacho kmh gekommen. und wenn ich bremsen musste, weil irgendeine lahme frau gemeint hat nen lkw mit 82 überholen zu müssen, war ich auch wieder zügig auf 220-240. kann die anderen erfahrungen also nicht bestätigen.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 21:19   #34
Rossi
Benutzer
 
Benutzerbild von Rossi
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Eggenstein / Karlsruhe
Alter: 43
Beiträge: 691

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

BMW E61 530i LCI

Re: Luftansaugung modifizieren

Was sagt der Verbrauch?
__________________
MfG Rossi
Mazda Xedos 6 V6 3/97
Rossi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 21:47   #35
Robert
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Luftansaugung modifizieren

ich bin immer noch bei ca. 500 km wenn das tanklämple angeht...
  Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 19:29   #36
Gast_Wolfgang Glauner
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Luftfilter tauschen

  Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 19:40   #37
Tobias_Keckel
Benutzer
 
Benutzerbild von Tobias_Keckel
 
Registriert seit: 20.04.2004
Ort: Berlin und Forst (Lausitz)
Beiträge: 885

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)
Re: Luftfilter tauschen

240km/h??? Wow unser V6 schafft laut Tacho gute 220... aber 240?!?! Net schlecht!
Tobias_Keckel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service