Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.04.2011, 22:49   #31
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
@Jenny

Nenn mal - nur zur Sicherheit - die Schlüsselnummern, die in Deinen Papieren stehen (TSN genügt). Von wegen Redundanz und so, wollen ja nicht so agieren wie die ATU Mechaniker.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 29.04.2011, 23:48   #32
Jenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
@Jenny

Nenn mal - nur zur Sicherheit - die Schlüsselnummern, die in Deinen Papieren stehen (TSN genügt). Von wegen Redundanz und so, wollen ja nicht so agieren wie die ATU Mechaniker.

Gruß
Jürgen

Schlüsselnummer lautet 7118/461


So, ich bin eben nochmal mit dem Wagen los, bin ca. 30km gefahren.... Ich kann morgen gleich nochmal in die Werkstatt fahren.....

Der Wagen zieht ordentlich nach links, man muss das Lenkrad richtig feste halten.... Beim Bremsen zieht er auch stark nach links und man hört ein Schleifgeräusch am rechten Vorderrad..... Vor dem Reifenwechsel konnte ich auch bei gerader Strecke das Lenkrad loslassen und er fuhr schön geradeaus weiter (das hab ich nur ein paar Mal zum Austesten gemacht)

Meine Mutter hat den Wagen heute Nachmittag von der Werkstatt nach Hause gefahren, komisch, dass sie nichts gemerkt hat.

Liegt das am Querlenker?


Sorry Jungs, dass ich euch so mit Fragen durchlöchere.... Ich hoffe, ich nerv nicht....

Geändert von Jenny (29.04.2011 um 23:55 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 23:55   #33
Loading
Benutzer
 
Benutzerbild von Loading
 
Registriert seit: 23.10.2010
Ort: Dierdorf
Alter: 35
Beiträge: 648

Mazda Xedos 9 Facelifter
Roller Blades
Wenn die Reifen jetzt drauf sind, dann lass die drauf!
Der Motor verliert Öl? --> nachfüllen, jeden Tag vor der Fahrt prüfen und beobachten ob er Öl verliert.

Und was genau ist mit dem Getriebe?
Undicht?
Also ich hab mein Getriebe diesen Monat abdichten lassen, dabei stellte man eben fest, dass da falsche Öl drin war und eine Schraube komplett fehlte, achja Simmerring musste auch gemacht werden.
Bei mir war es nur dieser Getriebedeckel.
War noch relativ günstig.

und an den Rest:
Jungs, bitte, nicht jede Mazda-Werkstatt ist so schlecht wie ihr hier es sagt.
Ich bin mit meiner TOTAL zufrieden.
Klar, die Preise für Ersatzteile sind hoch, aber man hätte sich auch einen Polo etc. kaufen können - da wäre es günstiger.
Und die freie Werkstatt in meiner Nähe würde ich nur anfahren, wenn ich bei den Arbeiten daneben stehen werde.
Die in Mazda haben mich angerufen und wollten dass ich vorbei komme, als festgestellt wurde dass die Manschette der Antriebswelle + Simmerring hinüber ist - damit ich es selbst sehe.


Loading...
Loading ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 00:54   #34
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
Schlüsselnummer lautet 7118/461
Dann bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende. Vielleicht weiß jemand, ob ein 2.5% größerer Abrollumfang noch erlaubt ist. Aber wenn Du eine ABE dafür hast, ist es vielleicht egal.

Zum Querlenker:
Der war ja bei den Winterreifen auch drin, kann also nicht die Ursache sein.
Was ist denn mit der Laufrichtung der jetzt montierten Reifen, war gekennzeichnet, wo die montiert waren? Sind das laufrichtungsgebundene Reifen? Wenn man die Laufrichtung umkehrt, also sozusagen auf der falschen Seite montiert, dann kann es diesen Effekt geben.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 13:06   #35
Jenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Dann bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende. Vielleicht weiß jemand, ob ein 2.5% größerer Abrollumfang noch erlaubt ist. Aber wenn Du eine ABE dafür hast, ist es vielleicht egal.

Zum Querlenker:
Der war ja bei den Winterreifen auch drin, kann also nicht die Ursache sein.
Was ist denn mit der Laufrichtung der jetzt montierten Reifen, war gekennzeichnet, wo die montiert waren? Sind das laufrichtungsgebundene Reifen? Wenn man die Laufrichtung umkehrt, also sozusagen auf der falschen Seite montiert, dann kann es diesen Effekt geben.

Gruß
Jürgen


Der KFZ-Mechaniker hat sie sich vor dem Montieren angesehen und dann mit Kreide gekennzeichnet.
Ob vorher schon was draufstand, weiß ich nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 11:18   #36
schiej1
Gast
 
Beiträge: n/a
Anekdote über ATU

Hallo,

ich, war mit meinem Mazda Xedos bei ATU um ein Angebot über einen Zahnriemen wechsel erstellen zu lassen; Ergebnis 1280 Euro auf mein nachfragen wie er auf diese Summe kommt hat er mich aufgeklärt: Riemen, Umlenkrollen, Hydraulik Spanner, Wasserpumpe, Arbeitszeit. Zur Erklärung-> Fahrzeug hat eine Laufleistung von 48000KM, sprich ich wollte den Zahnriemen nur Wechseln aufgrund des Alters und das habe ich im auch gesagt. Was ich im nicht gesagt habe war das, das ich vorher bei meinem Mazda Händler war (der Mann meines Vertrauens), und Ihn auch um einen Kostenvoranschlag gebeten habe. Preis 620 Euro. Nun habe ich den netten Mann von ATU gefragt warum er die Wasserpumpe wechsel will; Antwort die hängt mit auf dem Zahnriemen ( Unsere Insider hier wissen das, das nicht so ist). Hab ich auch dann so mitgeteilt, seine Antwort aber sie Könnte ja Kaputt gehen. Alles kann Kaputt gehen. Dann habe ich im das Angebot von Mazda mitgeteilt, seine Antwort, die kennen sich nicht aus. Bei diesen Worten begann ich zu Lachen und habe dem netten Mann mitgeteilt das er diesen Auftrag leider nicht bekommen würde. Nun ist der Zahnriemen beim Fachmann gewechselt, und siehe da, weil alles Problemlos Funktionierte kostete mich der Spaß gerade 590 Euro.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 16:29   #37
XmaXV6
Gast
 
Beiträge: n/a
@schiej1:
da haste leider am falschen ende "gespart". die wasserpumpe hängt am zahnriehmen, und kostet auch nicht die welt (grob € 70-80).
normalerweise sollte man es in einem aufwasch machen lassen. denn wenn der zahnriehmen fällig ist, lässt auch die wasserpumpe oft nicht mehr lange auf sich warten.
und dann hast du die gleichen kosten für ca. 3,5 arbeitsstunden nochmal.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 17:05   #38
XeDoS_V6
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von XmaXV6 Beitrag anzeigen
@schiej1:
da haste leider am falschen ende "gespart". die wasserpumpe hängt am zahnriehmen.
FALSCH

Die Wasserpumpe hängt weder beim 1,6 oder V6 am Zahnriemen!!!!!!!!!!
Wasserpumpe hängt am Keilriemen .

Lg Andi
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 17:18   #39
XmaXV6
Gast
 
Beiträge: n/a
um genau zu sein: "keilrippenriemen".
ich hab' nix gesagt
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 21:10   #40
schiej1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von XmaXV6 Beitrag anzeigen
@schiej1:
da haste leider am falschen ende "gespart". die wasserpumpe hängt am zahnriehmen, und kostet auch nicht die welt (grob € 70-80).
normalerweise sollte man es in einem aufwasch machen lassen. denn wenn der zahnriehmen fällig ist, lässt auch die wasserpumpe oft nicht mehr lange auf sich warten.
und dann hast du die gleichen kosten für ca. 3,5 arbeitsstunden nochmal.
Logisch ich Bau ne Wasserpumpe mit 47000 KM Raus, die Später mit einem Geldaufwand mit Arbeitszeit um 200 Euro gewechselt ist. Und vor allem wenn sie unter Umständen noch 40000 halten kann. Du bist jetzt der erste der das tun würde. Sorry
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service