Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.01.2007, 03:31   #31
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Halli Hallo

Mit den Bosch Super 4 bin ich auch schon über 60kkm gefahren.
Rumgezickt hat der Motor zwar nie, aber mit neuen lief er ruhiger.

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 22.01.2007, 23:49   #32
MX5-Driver
Benutzer
 
Benutzerbild von MX5-Driver
 
Registriert seit: 01.08.2003
Alter: 47
Beiträge: 1.444

Mazda MX-5 99er NB, 10th Anniversary

Mazda Xedos 6 V6 98er CA, blaumetallic, @ LPG

Ich fahre ebenfalls die Bosch Super 4 und kann nicht klagen, obwohl im Gasbetrieb eigentlich von diesen Kerzen abgeraten wird.

Ach ja, an dieser Stelle nochmal die Bitte:

Wer einen alten Satz BKR6er oder 7er rumliegen hat, darf ihn gern an mich schicken, ich will mal was probieren. Die Kerzen dürfen gebraucht und alt sein, sollten aber bis zum Schluss funktioniert haben. Porto zahl ich natürlich.
__________________
Thomas
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...

99er MX-5 NB, 10th Anniversary, 1.9
91er Miata NA, 1.6
98er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,17l/100km, Öl Mobil 1 5W-50 0,370l/1000km
92er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,06l/100km, Öl Mobil1 5W-50 0,256l/1000km (RIP)
62er SR-2
MX5-Driver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 23:51   #33
Gerard
Benutzer
 
Benutzerbild von Gerard
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Herzogenaurach
Alter: 49
Beiträge: 250

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

So brauche demnächst neue Zündkerzen,also habe ich mir das thema hier durgelesen und muss feststellen das es doch verschiedene meinungen gibt und keine übereinstimmung was besser für denn Xedos 2,0i V6 wäre aber habe öfters die hier gesehen "NGK BKR6E-11"sind die doch am besten?
Bin normal fahrer und habe kein Gas umbau!
__________________
Gerard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 07:47   #34
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.567

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Tatsache ist: gehst Du zum Mazda-Händler und kaufst Dir neue Zündkerzen für den V6, bekommst Du sechs Zündkerzen in schicker weisser Verpackung mit Mazda-Aufschrift, auf der an der Unterseite zu lesen ist "NGK BKR6E-11"

Statt die Originalen vom freundlichen Mazda-Händler zu nehmen, kann man auch gleich die BKR6E-11 vom freien Teilehändler besorgen, dort kostet das Stück nämlich meist 1 Euro weniger.

Nicht anderes als diese Zündkerzen gehören in den Xedos hinein.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 08:47   #35
Gerard
Benutzer
 
Benutzerbild von Gerard
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Herzogenaurach
Alter: 49
Beiträge: 250

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Ok alles klar,werde sie heute kaufen,nochmals Danke!
Habe das gefunden!
http://www.ngk.de/index.php?id=403&p...AZDA&m=Xedos+6
Wenn man auf details geht erscheint auch noch diese hier:BKR6EIX-11?????????????

Habe diesen Artikel gefunden: Das Geheimnis der neuen Iridium IX Zündkerze liegt in der lasergeschweißten Elektrode aus Iridium.
Durch ihren ´minimalen´ Durchmesser von nur 0,6 mm bündelt sie die Zündspannung.

Die Vorteile der Iridium IX Zündkerze auf einen Blick

Die optimalen Zündeigenschaften der Iridium IX Zündkerzen verhindern ein Verrußen bei stop and go-Verkehr.

Fehlzündungen oder Zündaussetzer werden verhindert. Das senkt den Schadstoffausstoß und schont (wenn vorhanden) den Katalysator und die Umwelt.

Die Iridium IX Zündkerzen sichern ´runden´ Motorlauf, erhöhen das Fahrerlebnis durch bessere Beschleunigung und bieten dadurch mehr Fahrspaß.

Die Iridium IX Zündkerze hält mindestens doppelt solange wie jede normale Zündkerze. Häufige Zündkerzenwechsel sind damit ´out´. Das wiederum reduziert die Kosten.

Höchste Zündsicherheit, gleichmäßige Verbrennung, optimale Motorleistung, spontane Gasannahme sind das Ergebnis modernster Technologie und reduzieren den Kraftstoffverbrauch.

Die optimierte Elektrodenform verringert den Zündspannungsbedarf, schont den Motor und sichert ein ´rundes´ Laufen.
__________________

Geändert von Gerard (27.03.2009 um 19:04 Uhr)
Gerard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 09:12   #36
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.567

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Die Iridium-Kerzen halten zwar wohl mind. doppelt so lange, kosten aber das fünffache....

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 10:11   #37
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Nunja, habe immer noch die BKR6E-11 Standard seit nunmehr 39000 Kilometern drin. Langsam merke ich aber, dass diese doch jetzt laaangsam an die Verschleißgrenze geraten. Haben sich aber wacker geschlagen, finde ich
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 18:08   #38
Gerard
Benutzer
 
Benutzerbild von Gerard
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Herzogenaurach
Alter: 49
Beiträge: 250

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

So habe mir heute die Zündkerzen gekauft(+Nuss-ratsche extra für Zündkerzen) und sie gleich eingebaut(ging ziemlich leicht )ausser der ratsche,der 16er Nuss und der verlängerung braucht mat zusätzlich noch eine kleine verlängerung für die 3 hinteren Kerzen(zum glück hatte ich eine).
Also habe mir nicht die NGK BKR6E-11 gekauft sondern die BERU Ultra X UXF79!
Siehe Beschreibung hier:http://www.beru.com/deutsch/produkte...zen/ultrax.php

Beim rausbauen der Alten Kerzen habe ich gemerkt das es die NGK BKR5E-11 drin waren(vielleicht deshalb das schlechte starten).
Preis der 6 Zündkerzen+19%steuern+30%rabat(die ich im laden immer habe):30,99EURO.
Preis einzeln netto:6,20EURO.
__________________

Geändert von Gerard (27.03.2009 um 19:04 Uhr)
Gerard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 19:51   #39
MillyMan
Benutzer
 
Benutzerbild von MillyMan
 
Registriert seit: 01.03.2005
Ort: Stuttengarten
Beiträge: 323

Millenia M25
Hmm ich habe mir vor Kurzem die NGK 5-11er eingebaut Vline 33. Stand im NGK Fahrzeugprogramm so drinn für 163psler 2,5er sind die Heissen vorgeschrieben.

Und muss sagen bis jetzt sind die ganz gut.

Christian hat aber ein bischen bedenken in meinem Kopf hinterlassen.

MfG
MillyMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 20:07   #40
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.567

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
@Gerard: ich wünsche viel Glück mit den Beru.

Von Beru hatte ich auch schon zwei Sätze verschiedener Zündkerzen und auch schon Zündkabel von Beru. Die Kabel sind nach knapp zwei Wochen schon im Müll gelandet und länger waren auch die Zündkerzen bei mir nicht drin.

Zumindest mein V6 mag den ganz Beru-Kram kein bisschen und läuft damit einfach unruhig. Mit NGK-Kerzen und -Kabeln ist er aber die Ruhe selbst.

Ach ja: wie auch hier im Forum schon mehrfach diskutiert, bringen die Zündkerzen mit mehreren Elektroden rein gar nichts. Reine Physik: es kann so oder so immer nur einen Zündfunken geben, der dann auch nicht stärker oder schwächer oder wo anders im Brennraum erzeugt wird. Damit ist auch ausgeschlossen, dass an den tollen Werbeversprechen, wie besserer Motorlauf, mehr Kraft, weniger Verbrauch usw. irgendetwas Wahres dran sein kann. Das schreibt sogar NGK so auf der Website, obwohl sie ja selbst solche Mehrelektroden-Zündkerzen herstellen und anbieten...

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service