Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.12.2004, 22:20   #31
systemshocker
Gast
 
Beiträge: n/a
Wie wär's mit Werkstattauftrag wandeln??

Moin!
Wenn ich es richtig gelesen habe, war der Wagen 4 mal in der Reparatur. D.h. eine Reperatur und 3 Nachbesserungen, meines Wissens brauchst Du nur 3 (oder waren es gar nur 2) Nachbesserungen akzeptieren, dann kannst Du vom Vetrag zurücktreten. Erbrachte Leistungen zurückgegeben ist kaum möglich, da die Leistung (Reperatur) nie erfolgreich war. Du forderst also per Frist Dein Geld zurück und machst die Werkstatt auch mal auf Schadensersatz aufmerksam (Dir fehlte Dein Auto, das Du beruflich (o.ä.) brauchst).
Wenn Du dann das Geld zurück hast, würde ich ernsthaft über einen Verkauf nachdenken (ist natürlich abhängig vom EZ und Laufleistung), denn günstig wird es bei der nächsten Reperatur auch nicht. Abgesehen davon ist das Automatikgetriebe nicht der eben große Wurf, wer weiß, was dann kommt. Und Mazda auch nicht so versiert im Taus, ich erinnere mich mit Grauen an meinen Tausch bei Mazda....

Ich bin allerdings kein Anwalt, allerdings hat sich mit der Zeit einige Kenntniss im Vetragsrecht eingeschlichen. Ich würde an Deiner Stelle evtl. mal einen Anwalt zu Rate ziehen, zwecks Wandlung und Schadenersatz, also was sich da machen lässt. Selbst wenn Du keine Rechtschutz hast, ist eine "Erstberatung" im Vergleich zu den 2300 Euro sicher auch nicht mehr die Welt.

Viel Glück!
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 03.12.2004, 22:58   #32
Marco
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Wie wär's mit Werkstattauftrag wandeln??

Hi, hast sicher recht das problem ist, das mittlerweile viele leute an der sache dran sind und diese werkstatt eigentlich schon was auf dem kasten hat, das weiss ich von einigen bekannten die dort glücklich und zufrieden rausGEFAHREN sind...ich habe ein sehr gutes verhältnis zu den jungs und bisher haben sie noch nicht rumgezickt wegen kosten etc sonder alles bereitwillig auf ihre kosten bzw garantie getauscht...nur gebracht hat es leider nichts...jetzt habe ich denen gesagt das ich es nicht zulasse dass sie weiterhin sinnlos das getriebe auswechseln und habe darauf bestanden die leute von autotechnik hetzel in bruchsal zu rate zu ziehen, denn die haben wirklich ahnung davon...das haben die auch getan daher habe ich jetzt langsam wieder hoffnung...die werden nun den wagen abholen zu mazda bringen, steuergeräte auslesen lassen und dann kommt er wohl zu hetzel auf den prüfstand....ich denke so einen hartnäckigen fall gibt es selten und ich bin tierisch auf das ergebnis gespannt...ich bekomme auch sehr nette unterstützung aus dem forum, MDM z.B. hilft mir sehr mit seinen Bemühungen und Tipps bezgl. der Einkreisung des Fehlers, wenn er gefunden ist werde ich das hier näher erläutern damit die, die den gleichen fehler gemacht haben wie ich und sich eine automatik zugelegt haben bei den gleichen symptomen nicht den gleichen mist durchmachen müssen...also.......... stay tuned
  Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2004, 13:18   #33
MDM
Gast
 
Beiträge: n/a
Was ist draus geworden?

Wie sieht die Lage aus?

Was hat sich ergeben?

MFG
MDM
  Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2004, 08:02   #34
Guido
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Mazda Werkstätten

Hallo Marco,

das mit deinem AT-Getriebe ist wirklich ärgerlich. Genau aus diesem Grund habe ich kürzlich nach einem Xedos 6 OHNE AT-Getriebe gesucht, aber glaub mir, der macht andere Probleme. Naja, das hilft dir auch nicht weiter.
Was dir aber weiterhelfen könnte, wäre evtl. die Mazda-Fachwerkstatt Lobgesang (der Name spricht doch schon für sich) in Ober-Mörlen. Wenn man schon so viel Kummer hatte wie Du, dann fährt man auch mal die A66 Richtung Frankfurt und von dort aus aus auf die A648, um dort auf die A5 Richtung Giessen zu fahren (Ober-Mörlen dann runter). Ist nicht sooooo weit. Geh mal auf die Website: http://www.auto-lobgesang.de/uebersicht.htm
Da ist auch eine Wegbeschreibung verzeichnet.

Es gibt echt noch 20 andere hier in der Umgebung, aber ich kann und will dir echt nur den genannten empfehlen, denn die anderen sind wirklich einfach nur teuer und sofern ich das sagen kann (ich war schon bei allen) sind die teilweise unfähig.

Also, viel Glück !

Gruß
Guido
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service