Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.07.2005, 19:50   #31
XXM
Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 282

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
Re: Wie schnell ist Euer Xedos6??

Das Thema gab es schon einmal. Jeder, dessen X6 leichtfüßig über 230km/h maschierte, wurde belächelt. Manche, insbesondere aus den ersten Monaten, tun es eben. Das ist Mazda-typisch. Soll wohl gerade für die Zeit der Fahrzeugtests in den unterschiedlichen Zeitschriften einen guten Eindruck machen. Und da haben die Fahrzeuge schnell mal 10 - 15 PS mehr Leistung. Meiner - zwar 93 zugelassen - aber schon Mitte 92 gebaut, läuft auch ohne große Schwierigkeiten 235 km/h in der Ebene (Reifen 205/55 R15).
Ähnliches trifft übrigens auch für die Beschleunigungswerte zu: In der italienischen Presse lief der X6 in 7,5 sec. auf 100 km/h. Ich habe es noch nicht nachgemessen; aber im Vergleich zu anderen Fahrzeugen, deren Beschleunigung mit 8,5 sec und weniger angegeben wird, habe ich zumeist die Nase vorn.

Leider vermießt einem der Tankstellenbesuch reglmäßige Spaßorgien - nicht zuletzt dank rot-grüner Regierung
Aber manchmal kannman es eben doch nicht lassen

Ciao XXM
XXM ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 25.12.2006, 14:12   #32
Adam Stawinoga
Gast
 
Beiträge: n/a
vor ca. 6 Wochen auf der A96 => mit meinem Miller ...

gerade strecke mit anlauf ohne Probleme 235 km/h laut Tacho
und kurze Zeit später einen leichten Berg ab sogar auf Tachanschlag!
also 260 km/h und war immer noch nicht in ROTEN Zahlen drin aber er wollte einfach nicht mehr! Drehzahl oder Geschwindigkeitssperre?

Mein Kumpel war mit einem 328 BMW hinter mir her aber er kamm einfach nicht hinterher ... (OK, ich war allein und er hatte noch einen Beifahrer, aber das hat sicherlic nich viel ausgemacht?!)

Trotzdem, ich denke mal das fast jedes Auto anders ist.
Luftfilter, Öl, etz. machen da sicherlich was aus ...

Gruß, Adam
  Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2006, 16:38   #33
der_mayor
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi.

Mein X9 2,5 V6 Automatik fährt ca. 218km/h laut Tacho bei eingetragenen 210. Hat so glaub ich grad mal 5000 gedreht aber es kommt dann auch nix mehr.

Er zieht in der 3. Fahrstufe gut bis 180 dann dauert es ewig bis er auf Schaltdrehzahl ist. Also bin ich vorher kurz vom Gas gegangen damit er schaltet. Macht dann nen Satz nach vorn und kommt gaaaaanz langsam auf knapp 220.

Machts gut
Christian
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service