Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.10.2007, 12:11   #31
merlin.r
Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Salzgitter
Alter: 65
Beiträge: 700

Xedos9 Mod.TC93 00-02 Ausst. Exclusiv LPG

In Restauration: Honda SS50 & JAWA350(640)
Unglücklich Erster

Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
...bei keinem sind die Ventile verbrannt. Und keiner von uns hat ein Flashlube drin.
Hi Mädels, hi Jungs
Ich bin wohl der 1. mit verbrannten Ventilen
Siehe hier
Nach ca 10.000km LPG Überhitzungsschäden an den Auslassventilen (alle 12)
Ursache noch unklar, vermute aber falsch eingestellte Anlage-> Abmagerung bei Volllast / OpenLoop . Wäre aber auch bei Benzin "tödlich".

... ab heute mit FashLube

CU
merlin.r
__________________
LPG
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." Samuel Butler

Geändert von merlin.r (09.10.2007 um 18:21 Uhr) Grund: Link eingefügt
merlin.r ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 09.10.2007, 16:40   #32
XX-167
Benutzer
 
Benutzerbild von XX-167
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: 593xx E`loh
Alter: 48
Beiträge: 292

Lexus LS 430 P FL

Toyota RAV4 XA3

Nicht richtig!
Ich fahre auch mit Flashlube.
Der Umrüster hat es mir empfohlen, aber angemerkt, daß der Motor gehärtete Ventile hat.
Bin halt Vorsichtig

Gruß

René
XX-167 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 16:49   #33
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Ich wage doch mal seeeeehr zu bezweifeln, dass ein Flashlube vor verbrannten Ventilen bzw. Ventilsitzen bewahrt, wenn der Motor über längere Zeit zu mager läuft und dadurch die Verbrennungstemperatur jenseits von Gut und Böse ist.

Läuft die Gasanlage korrekt (Lambda = 1,000), ist ein Flashlube beim K8/KF/KL ziemlicher Nonsense.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 18:20   #34
merlin.r
Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Salzgitter
Alter: 65
Beiträge: 700

Xedos9 Mod.TC93 00-02 Ausst. Exclusiv LPG

In Restauration: Honda SS50 & JAWA350(640)
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Läuft die Gasanlage korrekt (Lambda = 1,000), ist ein Flashlube beim K8/KF/KL ziemlicher Nonsense.
Hast bestimmt Recht, aber die Beruhigung der Nerven nach der 2500€ Rechnung ist unbezahlbar

Gruß
Ralf
__________________
LPG
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." Samuel Butler
merlin.r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 20:41   #35
jet01
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von merlin.r Beitrag anzeigen
Hast bestimmt Recht, aber die Beruhigung der Nerven nach der 2500€ Rechnung ist unbezahlbar

Gruß
Ralf
Das stimmt.
Ich habe heute mein xedos 6 zur Umrüstung abgegeben und auch mit Flashlube.
Ich hoffe, dass alles gut klappt.
Gruß Jet01
  Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 18:41   #36
robert w
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi,
hab mir in Polen eine Gasanlage einbauen lassen. Hab dort schon mehrere Autos umbauen lassen wie Renault Twingo, Renault Espace usw. bis jetzt sehr zufrieden.

Mal schauen ob es beim X6 auch so gut arbeiten wird. Meiner hat jetzt 133tkm runter und erst 1000km mit Autogas, also noch keine
Erfahrungen gemacht.

Hat nur 850 Euro gekostet, beim Twingo waren es sogar nur 650Euro.

MfG
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2007, 13:37   #37
robert w
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi,
so hier meine ersten Erfahrungen. Zwischen 140 und 160 auf der Autobahn eine Verbrauch von 11-11,5 Liter Flüssiggas. Direkt nach dem Umschalter auf Autogas hat er jedoch manchmal einen kleinen hänger wie beim Zündaussetzer. Ist jedoch nur für ca. 20 sekunden nach dem Umschalten auf Gas und auch nur wenn man voll aufs Gaspedal steigt. Lass ich bei der nächsten Kontrolle überprüfen. Ansonsten Top zufrieden.
Tank ist netto 38-39 Liter groß. Da frag ich mich wie weit der Tank bei denen rausguckt die einen 60 oder 70 Liter Brutto Tank haben. Dann muss der Kofferraum ja in der Höhe ziemlich klein ausfallen oder?
Getankt wird bei mit hinter dem Tankdeckel rechts unten neben dem Benzindeckel. So sieht man von außen nicht, dass ich mit Autogas unterwegs bin.
Bis dann, wenn ich neue Erfahrungen gemacht hab, kommen die natürlich gleich hier rein.

Mfg
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2007, 14:09   #38
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Der größtmögliche Tank mit 72 Liter brutto ragt knapp 7 cm über die Reserveradmulde hinaus. Ich habe mir einen "doppelten Boden" gebaut, der somit wieder einen flachen Kofferraumboden ergibt und die Höhe des Kofferraums um ca. 7,5 cm verringert.

Ich habe damit kein Problem, da Breite und Tiefe des Kofferraums gleich bleiben und ein Cola-Kasten (1,5 Liter Flaschen) immer noch bequem rein passt. Dafür habe ich dann aber eine ausgiebige Reichweite und kann den doppelten Boden für diversen Kleinkram nutzen - in meinem Fall für den kompletten Car-PC nebst externer Festplatte usw.; oder gerne auch für Verbandskasten, Warndreieck usw.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2007, 21:55   #39
merlin.r
Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Salzgitter
Alter: 65
Beiträge: 700

Xedos9 Mod.TC93 00-02 Ausst. Exclusiv LPG

In Restauration: Honda SS50 & JAWA350(640)
Hi All

Bei meinem hätte ich auch gerne einem Radmuldentank verbaut. 215/55/16 wären dann etwa 65l Brutto (plan) gewesen, aber leider hatte sich Mazda schon überlegt wie man den Freiraum in der Reserveradnarbe anderweitig nutzen kann. Dort steht ein Blechdom mit Innereien -> Vermutungen Spritpumpe, Niveau abbhäniger Achsbremsdruckregler.... War jedenfalls das das Aus für den Muldentank. Nun fahre ich einen 90l Zylinder, direkt an der Rücksitzlehne, spazieren.
Den Cola Kasten bekomme ich trotzdem noch hinein (max 3 Stück).

CU
merlin.r
__________________
LPG
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." Samuel Butler
merlin.r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 09:43   #40
robert w
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi Christian,
gute Lösung mit dem doppeltem Boden. Jetzt wo du mich auf die Idee gebracht hast überlege ich, ob ich nicht doch noch nachrüsten soll. Wobei ich den großen Kofferraum oft brauche, aber danke für die Anmerkung.
Mein netto 39l Tank schaut ca.1,5 cm nach oben heraus.
Bis dann,
Robert
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service